Forum

Marktplatz

Suche: Muff Potter - Von Wegen bzw. Heute wird gewonnen, bitte auf Vinyl

derfinkelmann
Hi,
da ich erst kürzlich auf den Vinyl-Geschmack gekommen bin, kaufe ich Stück für Stück meine Lieblingsalben als LP nach.
Deshalb suche ich nach den Vinyl Ausgaben von Muff Potters "Von Wegen" und "Heute wird gewonnen, bitte". Bei eBay wird man da immer nur mit viel Glück und gutem Timing fündig, deswegen frage ich einfach mal in die Runde:

Hat jemand hier eins dieser Alben zuhause und möchte sich davon trennen?

So long.
HIRNTOT
Tja, im März hättest du einen Doppelschlag landen können:
Linktext
derfinkelmann
DAS ist bitter.
Dann halte ich ab jetzt mal lieber die Augen offen.
derfinkelmann
Haha! Damit kann ich heute wird gewonnen, bitte von der Liste streichen.
Danke für den Hinweis, hatte es vorher auch schon beobachtet... und gerade die Auktion gewonnen. Letzte Woche war auch von wegen drin, aber die stieg auf astronomische 63€ + Porto, das war dann doch bei aller Liebe zu viel des Guten ;)
HIRNTOT
HÄÄÄ, "Heute wird gewonnen" ist doch älter als "Von wegen". 17€ auf jeden Fall ein guter Preis.
derfinkelmann
Ja, das seh ich auch so. Da bin ich gut mit weggekommen.

Vielleicht ist von wegen einfach populärer, damit hatten die damals ja auch mehr oder weniger den Durchbruch. Aber 63€ kann ich nichtmal als die-hard fan nachvollziehen.
HIRNTOT
Durchbruch hin oder her, "Heute wird gewonnen" ist besser. Und der Preis geht echt gar nicht. Aber das ist echt unterschiedlich bei Ebay, beim nächsten Mal könnte die auch deutlich billiger weggehen.
schmirglie
Also ich als Muff Potter-Fanatiker finde ja, dass "Heute wird gewonnen, bitte" die schlechteste Platte der Jungs ist. Es ist jedenfalls mit Abstand die Platte, die ich am wenigsten höre. "Von Wegen" ist halt nicht Bordsteinkante, aber doch sehr, sehr gut.
HIRNTOT
Für mich sind "Bordsteinkanten" und "Heute wird gewonnen" mit Abstand die besten Platten. Ich finde, danach haben sie einfach nie wieder so gute Songs geschrieben, vor allem nicht auf Albumlänge. Aber "Von wegen" ist schon noch sehr gut, vor allem der Titelsong.
SHITHEAD
Ich find ja, dass die "Bordsteinkantengeschichten" ihr Meisterwerk für alle Ewigkeit ist...
HIRNTOT
Ich find ja, dass die "Bordsteinkantengeschichten" ihr Meisterwerk für alle Ewigkeit ist...SHITHEAD, 28.02.2011 17:46

Joa, kann man so stehen lassen. Kenne glaub ich auch niemanden, der das nicht so sieht.
derfinkelmann
Zufällig mittlerweile jemand hier, der sich von seiner Von Wegen LP trennen möchte?
JakeofallTrades
Kannst ja mal als bei "Rock Auktion" reinschauen....da hab ich die "Bordstein..." zb. her.