Forum

Platten

amplifier - the octopus

LE_CHUCK_MAX
Das war ja eindeutig nicht der Über-Monat an neuen Alben, also warum Amplifier nicht in den Top 5 ( bzw Schönheiten des Monats ), trotz 10 von 12 Punkten? Die hätten die Unterstützung der Visions gut gebrauchen können.

Nichtsdestotrotz freu mich darauf, die mal wieder live zu sehen.
Zum Friction Fest in Berlin haben sie ja bereits zugesagt, gibt sicher noch die eine oder andere Clubshow.
ZIRKEL
bin gerade mit der ersten hälfte des streams durch und bin beeindruckt.

gefällt mir recht gut.
ZIRKEL
jetzt kann ich nach mehrmaligen hören sagen:

GROßARTIG

muss ich haben.
caffeine
Ich hatte die Songs des Albums bisher kreuz und quer bei YouTube gehört. Heut dachte ich, ich müsste sie mal in exat der Reihenfolge hören, wie sie auf dem Album konzipiert sind. Aber ich finde es so ermüdend und auch anstrengend, den Stream zu hören. So ein Stream ist ja ganz nett, um mal etwas kurz anzutesten. Aber um ein so komplexes Werk in solcher Länge zu hören - dafür finde ich den Stream wegen des reduzierten Sounds ungeeignet. Geht euch das nicht so?

Also: Ich mag, was ich gehört habe, bin aber sicher, dass man es in maximaler Qualität über eine Anlage hören muss, um sich da ganz einzufinden.
AERPELSCHLOT
Also: Ich mag, was ich gehört habe, bin aber sicher, dass man es in maximaler Qualität über eine Anlage hören muss, um sich da ganz einzufinden.caffeine, 03.02.2011 23:32


Maximale Qualität sind Streams sicher nicht. Aber ich höre Streams auch über die Anlage. Und ich finds so schon zu glatt.
caffeine
Ich höre auch über Anlage und hatte bisher noch keine Probleme mit Streams. Aber heute hat mir nach drei Songs das Köpfchen gedröhnt. :confused:
gulinthalid
Das war ja eindeutig nicht der Über-Monat an neuen Alben, also warum Amplifier nicht in den Top 5 ( bzw Schönheiten des Monats ), trotz 10 von 12 Punkten? Die hätten die Unterstützung der Visions gut gebrauchen können.LE_CHUCK_MAX, 29.01.2011 13:43


Das stimmt, da war ich auch enttäuscht...

@Aerpel: Mir fällt auf, dass ganz oft die Stimme das KO-Kriterium ist, wenn dir Musik nicht gefällt. Scheint für dich essentiell wichtig zu sein ...

(Wen es interessiert, ich hab in meinem Blog grad ne Kritik zum Album reingestellt. Siehe Signatur.)
gulinthalid
Hab grad festgestellt, dass man "The Octopus" mittlerweile auch bei Amazon vorbestellen kann ... Erscheint am 18.02.
-pmh-
i know. schon geordert ;)

übrigens kann man das teil ab mitte februar auch auf amazon.de kaufen, nicht nur via der amplifier-hp ...-pmh-, 27.01.2011 19:21
gulinthalid
Hab meine schon! :bigsmile:
der_acki
am wochenende kam der krake nun endlich auch bei mir an. die erste hälfte habe ich mittlerweile gehört und ich bin hin und weg. Amplifier spielen jetzt endlich im prog-olymp. oh, was ist das schön!
AERPELSCHLOT
@Aerpel: Mir fällt auf, dass ganz oft die Stimme das KO-Kriterium ist, wenn dir Musik nicht gefällt. Scheint für dich essentiell wichtig zu sein ...gulinthalid, 04.02.2011 20:53


Irgendwie steht bei fast allen Bands mit Gesang die Stimme doch sehr weit im Vordergrund. Er ist quasi sowas wie das Aushängeschild. Und wenn ne Band sich entscheidet, jemanden so nach vorne zu stellen, dann sollte der Mensch doch auch mehr oder wenigstens so in etwa gleich viel können wie der Rest der Band. Deswegen lieb ich auch Musik, in denen erst gar nicht gesungen wird.
Dazu kommt noch, daß ich in mehreren Bands selbst gesungen habe und ich ganz klare Vorstellungen davon habe, wie ne Stimme zu klingen hat und was geht und was nicht geht. Außerdem mag ich Musik so sehr, daß ich da natürlich auch besonders mäkelig bin. So wird ne halbgare Stimme ganz schnell mal zum KO-Kriterium.
Crackerman
Außerdem mag ich Musik so sehr, daß ich da natürlich auch besonders mäkelig bin. So wird ne halbgare Stimme ganz schnell mal zum KO-Kriterium.AERPELSCHLOT, 21.02.2011 15:40

Ich mag die Musik so sehr, dass ich sie mir nicht durch eine "schlechte" Stimme vermiesen lasse. Wenn ein Musiker gut spielt und gute Songs schreibt und mal entschieden hat, er singt selber obwohl das vielleicht keine gute Entscheidung war....soll er. Ich bin eher mäkelig, wenn die Musik nicht stimmt. Oder wenn sich der Sänger anhört wie ein rolliger Elch.
ZIRKEL
Habe gerade versucht das Album beim Saturn zu bekommen.

"Wie heißt die Band?"
"Steht bei mir im Computer gar nichts"
"Das ist Import"


Toll. Nachdem der Musikladen nun weg ist sind wir hier in Frankfurt nicht mehr in der Lage Musik kaufen zu können ...
ZIRKEL
ok. 2. versuch.

auch saturn. diesmal berger str. (davor wars im mega shopping zentrum MyZeil)

CD da!

Super :)

macht jetzt aber nicht viel her mit dem dünnen pappehäutchen drum herum ...
der_acki
macht jetzt aber nicht viel her mit dem dünnen pappehäutchen drum herum ...
ZIRKEL

entscheidend ist der inhalt - nach dem hören wirst du denken, du hättest noch nie zuvor im leben eine solch schöne verpackung gesehen. :wink:
eigenwert
Entscheidend wäre , dass das alles mal auf Pladde rauskäm :hm: ...
der_acki
:klugscheiss: ach, leute, kauft euch doch einfach einen cd-player.
eigenwert
Ich hatte schon deren 3 . Die Scheißdinger verrecken aber auch zu gern . Und Platten kauf ich nach wie vor nur auf Vinyl ( das nennt man jetzt wohl einen weißen schümmel ...) !