Forum

Konzerte & Festivals

Area4 2011

CYBERBORIS
Sooo, endlich werden heute 4 Bands für das Festival bestätigt.

Eine davon werden Dropkick Murphys sein (kann man auch schon auf deren Website nachlesen):
Klick!

Bin mal sehr gespannt, wer da noch dabei ist...
der_acki
îch war gestern noch auf der homepage und bin da jetzt schon wieder, sehe aber keine bestätigungen. woher hast du die info und welche bands sind da noch am start?
CYBERBORIS
îch war gestern noch auf der homepage und bin da jetzt schon wieder, sehe aber keine bestätigungen. woher hast du die info und welche bands sind da noch am start?der_acki, 19.01.2011 11:27


Facebook-Ankündigung und siehe auch hier:
Klick!

Welche Bands es noch sind, weiß ich auch nicht, soll aber eben heute bekanntgegeben werden!
LoveBoatCaptain90
THIRTY SECONDS TO MARS
DROPKICK MURPHYS
NOFX
MADSEN

sehr schwach...
der_acki
die üblichen verdächtigen - wenn das so weiter geht, dann werden die mich dieses jahr wieder nicht als gast begrüßen können.
CYBERBORIS
Oh Mann... 30 Seconds to Mars??? Aufgrund der reinen Massenpopularität dieser Band sind das bestimmt auch die Headliner. Schade, ich hatte mir bessere Bands versprochen.
Go Ahead Eagle
Oh schön.
Die bisherigen Bestätigungen sind großer Mist.
So wird einem die Entscheidung leicht gemacht - hat auch mal was.
Go Ahead Eagle
Irgendwo las ich I am Kloot seien auch dabei...
der_acki
das wäre immerhin ein erster lichtblick - gestern noch gehört und mal wieder für ausgesprochen klasse befunden:

Bild anzeigen
reservoir dog
Was erwarte ich eigentlich noch von diesen Riesenfestivals. Line Up mässig ist das doch nur noch ein rumreichen von einer Handvoll Bands. Spielen die zwei dieses Jahr hier sind sie nächstes Jahr dort und umgekehrt. Keine Ahnung wie oft Madsen die letzten Fünf Jahre irgendwo spielten. Ich glaub ein Festival speielen die immer.

Die einzige Überraschung bis jetzt überhaupt bei einem Festival ist: William Fitzsimmons auf dem Hurricane/Southside. Ansonsten alles nicht so toll.

Und beim Area 4 was soll da noch so großartiges kommen? Ich kann nur schwer dran glauben.
der_acki
@reservoir dog: für mich gibt es dieses jahr beim hurricane schon ein paar mehr überraschungen (nachdem ich letztes jahr pausiert hatte, weil mich das lineup nahezu komplett gelangweilt hatte). mit Converge hätte ich niemals gerechnet, freut mich aber um so mehr. Kvelertak waren naheliegend, sind aber auch schon gesetzt. Friendly Fires kann ich nur wärmstens empfehlen und der Rest langweilt mich keinesfalls. sicherlich gibt es wieder bands, die ich nicht brauche, aber das wird mir wenigstens keine entscheidungen abverlangen, die man eigentlich gar nicht treffen kann.

zu madsen: es ist halt das schicksal deutscher bands, dass diese nicht mal eben in die staaten fliegen können, um dort auf festivals zu spielen. die will dort nämlich niemand hören. ergo müssen sie, um an kohle zu kommen, den deutschsprachigen raum beschallen und beschallen und beschallen...
noiggy
Die einzige Überraschung bis jetzt überhaupt bei einem Festival ist: William Fitzsimmons auf dem Hurricane/Southside. Ansonsten alles nicht so toll.

Und beim Area 4 was soll da noch so großartiges kommen? Ich kann nur schwer dran glauben.reservoir dog, 21.01.2011 22:42


Williem Fitzsimmons hat mich auch aufhorchen lassen, aber das Line-up finde ich auch nicht so Knaller, aber in Deutschland die Festivals finde ich auch eher zum Nicht-Hingehen.Da finde ich Rock Werchter schon spannender und ist sogar für mich auch noch (lokal) näher. Da ist für meinen Geschmack der Samstag schon ganz ok ..... :-)... mal schauen, was da noch so kommt .....
reservoir dog
Mag ja sein das deutsche Bands in Amiland nicht gehört werden. Aber was Madsen, Sportfreunde, Kettcar oder Tomte angeht sind und waren die schon provaokant oft präsent bei Festivals.Und nötig ist das nicht unbedingt.

Element of Crime, Anajo, Sport oder Voltaire spielen auch nicht jedes Jahr Festivals.
CYBERBORIS
Neu dabei:

The National, Danko Jones, Turbostaat, Jupiter Jones, No Use For A Name und The Bouncing Souls
Go Ahead Eagle
Irgendwie hätte ich schon Bock hinzufahren.
Da kommt bstimmt noch was.
Und Jimmy Eat World, Turbostaat, The National hört sich doch für den Anfang in Ordnung an.
Außerdem ists nen klasse Festival.
Ich muss mal Werbung bei ein paar Leuten machen. Denn alleine will ich da nicht hin.
Drunken Third
Ich komm mit :cheers:
Go Ahead Eagle
Oh cool. Simmer schon zwei.
Mit Boris dann 3.
Läuft.
Drunken Third
Sauber.
Go Ahead Eagle
Wie schauts denn aus mittlerweile?!
Hat schon wer von euch Tickets?

Ich konnte bisher niemanden motivieren.
Ein Freundeskreis Ende 2 - Anfang 30 ist für Rock'n'Roll nicht mehr zu motivieren.
Wer nimmt mich auf?
Powder To The People
Huch, falsch.