Forum

Platten

CD-Cover - ein Bilderthread

AERPELSCHLOT
In Anlehnung an den guten alten Plattencover Thread, hier mal das gleiche für wirklich außergewöhnliche CD-Cover. Wenns sich einrichten lässt, postet bitte keine Jewel-Cases oder die billigen Pappdinger.

Ich fang mal los:

Reutoff - Das Absterben





Cover ist ne alte Kachel. Ich hab zufällig ne grüne, aber es gibt ganz viele verschiedene Kacheln. Die sind dann per Hand mit nem Lackstift bemalt, was auch bei so ziemlich jeder CD anders aussieht. Auf der Rückseite ist ne bedruckte Folientasche, in der nochmals eine Tasche aus Alufolie steckt, worin dann Booklet und CD stecken (beides nicht sonderlich zeigenswert).
Erschienen auf dem italienischen Label Blade Records, die berühmt sind für solche Cover.
AERPELSCHLOT
Auch Blade Records:

Bardoseneticcube - Teologic





Diesmal keine Kachel sondern zwei Stück dicke Teerpappe oder sowas in der Art. Drumrum ist die beschriftete Banderole. Zusammengehalten werden das Vorder- und Hinterteil mit Schrauben und den dazugehörigen Muttern.
AERPELSCHLOT
Und zu guter letzt der Höhepunkt:

The Hafler Trio - Scissors cut arrow

Hafler Trios Tonträger sind immer ein optischer Hochgenuss und alle absolut edel aufgemacht. Der Mann verdient sein Geld unter anderem als Designer.

Von außen:


Ne schwarze Mappe aus Pappe mit ner Banderole drumrum.

Banderole weg und halb aufgeklappt:



Zum Vorschein kommen 4 Dinge:



Ein schwarzer Umschlag, eine Art Büchlein mit den 2 CDs und einer DVD je auf einer Seite, und zwei ausklappbare "Booklets".

Der Umschlag beinhaltet ein paar Fotos von dem Live-Event, der auf der DVD dokumentiert wird.



Und die beiden Boolets:



Beides so zusammengefaltete Pappdinger, bedruckt mit irgendwelchen Bildern. Auf den Bildern des längeren Teils ist noch irgendwas geschrieben. Beide sind übrigens beidseitig bedruckt.

Alle Teile sind übrigens aus der gleichen dicken, geprägten, sehr edlen Pappe.
der_acki
das sieht alles sehr nett aus, insbesondere die fliesen-cd kachelt!
caffeine
Hier kommt der Schatz in meiner CD-Sammlung:

Fântomas - Suspended Animation
Bild anzeigen

Metall-Ringbindung; aufgemacht wie ein Kalender mit 30 Kalender-Blättern für den Monat April (2005). Gestanztes Löchlein vorne würde das Aufhängen als Kalender gestatten. Gestaltet vom japanischen Künstler Yoshitomo Nara. Hinten noch ein "Schubfach", in dem sich die CD befindet, mit ner Abbildung eines an einem Ballon hängenden Babys; "This calendar belongs to:" steht dort und die Aufforderung seinen Namen einzutragen.
Bild anzeigen

Bild anzeigen Bild anzeigen

Bild anzeigen

Bild anzeigen

Und hier noch ein Link, unter dem man sich die Kalender-Blätter in Groß ansehen kann SuspendedAnimation

Zuletzt geändert von caffeine

AERPELSCHLOT
Heißes Teil. Und dann noch von so ner Band :cheers:
der_acki
wo hast du das denn erworben, caffeine? *neidischnachobenschiel*
caffeine
wo hast du das denn erworben, caffeine? *neidischnachobenschiel*der_acki, 20.01.2011 13:03

Ganz "normal" über einen Amazon-Marketplace-Anbieter. Ich kann Dir nicht mehr auf den Cent sagen, was ich damals dafür ausgegeben habe. Aber es waren in jedem Fall unter zehn Euro, und als ich sie bekam war ich echt fassungslos, dass so was Schönes so billig verkauft wird.

Bei der Bildersuche vorhin habe ich gesehen, dass es die Suspended Animation offenbar auch in einem stinknormalen Jewel Case gibt. Auf meiner steht: Limited Deluxe Calendar. Also, falls Du sie erwerben möchtest, beim Bestellen darauf achten.
Powder To The People
wo hast du das denn erworben, caffeine? *neidischnachobenschiel*der_acki, 20.01.2011 13:03


Die war zum Veröffentlichungsdatum, glaub ich, nur so erhältlich. Ich hab mein Exemplar, man mag es kaum glauben, im Media Markt gekauft. Ipecac sind da aber gerne vorn mit dabei. Die von Peeping Tom ist zwar nicht ganz so aufwendig, aber trotzdem toll mit diesem aufziehbarem Pappschuber und dem Schlüsselloch. (Bild hochladen ohne URL, ähem wie?)
HIRNTOT
AERPELSCHLOT, 20.01.2011 01:05


Moment, hast du nicht mal meine Couch gedisst? Und dann so was? Drrei Farrben: Grrau. :lipsrsealed2:
AERPELSCHLOT
(Bild hochladen ohne URL, ähem wie?)Powder To The People, 20.01.2011 13:44


Hier hochladen: abload , dann haste ne URL .


Moment, hast du nicht mal meine Couch gedisst? Und dann so was? Drrei Farrben: Grrau. :lipsrsealed2:HIRNTOT, 20.01.2011 13:57


Das ist ne wunderschöne hellgraue Couch. Zeitlos und vor allem absolut augenkrebsfeindlich.
HIRNTOT
Das ist ne wunderschöne hellgraue Couch. Zeitlos und vor allem absolut augenkrebsfeindlich.AERPELSCHLOT, 20.01.2011 14:15


Ja, genau, so wunderschön wie dieses raue Klopapier oder die Polster im Warteraum vom Bürgeramt. Find ich reichlich deprimierend, aber ist ja, ähnlich wie Musik, Geschmackssache. Und ich glaube, unsere Möbel spiegeln ganz gut unsere musikalischen Vorlieben wieder.:tongue:
AERPELSCHLOT
Die Farbkleckse stehen bei mir in den Regalen (Tonträger, DVDs, Bücher) und hängen an den Wänden. Bei ner bunten Couch würd ich einen am Appel kriegen.
HIRNTOT
Ich find einfarbig ja auch völlig okay, aber dann schwarz oder dunkelblau oder so was. Kommt aber auch bisschen auf die restlichen Möbel im Zimmer an. Entscheidungen, die mir dieses Jahr noch bevorstehen.
AERPELSCHLOT
Ich hasse dunkelblau. Schwarz mag ich, aber nicht als so großes Möbelstück. Da wird der Raum viel zu dunkel.
HIRNTOT
Ich finde nicht, dass ein großes schwarzes Möbelstück den Raum dunkel macht, da hat die Farbe der Wände deutlich mehr Wirkung. Meine Wohnung ist generell eher düster, weil Hinterhaus, erster Stock und vor den Fenstern ein großer Baum. Aber ich hab es lieber zu dunkel als zu hell. Eine Couch wie deine wäre mir (von der biederen Farbe abgesehen) jedenfalls zu hell und zu "fleckenanfällig".
caffeine
Und ich finde, dass Schwarz als Wohnfarbe gar nicht geht. War doch mal in den 90ern angesagt und hatte sich - wie ich finde zum Glück - schnell wieder erledigt. Wir können übrigens von den Asiaten einiges lernen über die Wirkung der Farben auf uns. Feng Shui sagt:

Schwarz steht für das Element des Wassers. Es steht für Macht, Geld und Einfluss, aber auch für fehlende Hoffnung, Unglück, Nacht und Verderben sowie das Verschwinden des Lichts. Im Gegensatz zur westlichen Welt ist schwarz in China keine Trauerfarbe. Es sollte im Wohnbereich vermieden oder zumindest durch Kombination mit anderen Farben aufgelockert werden. Am ehesten geeignet für Badezimmer, Toilette, Waschküche, Abstellkammer.


Andererseits: Zu jemandem mit einem solch morbiden Benutzernamen könnte Schwarz gut passen. :floet:
Powder To The People
:bekloppt:
Indo
herrlich wie ihr euch über farben und entsprechende moebelstuecke hier fachsimpelnd auseiandersetzt! ich bin schwerst beeindruckt :bow:

pers. muss ich gestehen, das ich jegiche grautoene hasse, weil ich pers. grau als keine farbe empfinde, alles aber eine sache des geschmacks und wie war das noch bei loriot? mausgrau, aschgrau ...

Zuletzt geändert von Indo

Powder To The People
:bigsmile: