Forum

Musik

Welche Hammer-Alben kommen 2011 raus?????

caffeine
Joah, das klingt ja alles sehr ähnlich wie der Patton-Song. Nur halt ohne Gesang. Ich find auch, daß das Nachtmusik ist. Was sehr gut klappt, ist tatsächlich, das mal nachts im Auto zu hören, wenn du lange alleine im Auto durch bewohntes aber draußen menschenleeres Gebiet fährst.AERPELSCHLOT, 14.04.2011 13:25

Bei den vielen Baustellen grad in Frankfurt-City (wg. neuer S-Bahn-Linie) brauch ich da nachts eher was zum hellwach bleiben :wink:
caffeine
Die beiden Songs, die mir auf "Into The Wild" wirklich richtig gut gefallen hatten, waren Coverversionen. Das Album hätte aber topp werden können, wenn die meisten Songs nicht nur Fragmente wären.OLSEN, 14.04.2011 13:10

Im Geist notieren: Überschneidungen mit Olsens Musikgeschmack = 0!
Konsequenz: Olsen ignorieren!:cool:Go Ahead Eagle, 14.04.2011 13:41


Und da man hört, dass die neue nur aus Stimme und Ukulele bestehen soll... ich hoffe immer noch, dass das ein Scherz war.OLSEN, 14.04.2011 13:10

Äh, wieso? Scheinst Dich ja bestens auszukennen bei Pearl Jam. Schon auf Binaural (2000) ist ein Song, der nur aus Ukulele und Stimme besteht. Soon forget gehört doch schon ewig zum Live-Repertoire von Pearl Jam. Eddie packt doch live öfter mal die Ukulele aus. Für mich ist das jetzt weder überraschend noch verwunderlich. Musst Dir das Ukulele-Album ja nicht anhören, wenn Du Ukulele und/oder Eddie Vedder scheiße findest. :tongue:
OLSEN
Da wird ja wieder hübsch rumspekuliert anstatt nachzufragen, wie ich was gemeint haben könnte. Brav!

Also: Pearl Jam ist eine meiner Lieblingsbands. Mir ist durchaus bewusst, dass Vedder gerne mal eine Ukulele auspackt. Aber kannst du dir das ein ganzes Album lang vorstellen? Ich nicht. Oder sagen wir lieber: Ich will mir das nicht vorstellen.
caffeine
Hätte ich nicht gedacht, dass PJ zu Deinen Lieblingsbands gehört. Dann mal sorry :hi:
Ich will aber erst mal das Album anhören und nicht rumspekulieren :wink:
OLSEN
Ja, Pearl Jam sind in der Top 5. Bis auf "Vitalogy" (ist mir etwas zu zerfahren) gefällt mir jedes Album. Aber wieso ist das so verwunderlich? Welchen Eindruck mache ich denn?

Hast schon recht, das Album muss man erst mal abwarten. Ich hab lange versucht, mir "Into The Wilderness" schönzuhören, aber mehr als ein "ganz nett" ist im Endeffekt leider nicht rumgekommen. Mit dem Film ging's mir übrigens genauso. (Gut, den hab ich mir jetzt nicht dreißig Mal angesehen. :bigsmile:)
caffeine
@Olsen: Ich hab jetzt nicht jeden Deiner Posts verfolgt, aber was PJ-mäßig hab ich da wohl noch nie gesehen. Meine Lieblingsalben sind No Code, Vitalogy :wink: und Riot Act. Mit dem Avocado-Album bin ich nie warm geworden. Into the Wild hab ich im Kino gesehen und wusste vorher gar nicht, dass Eddie Vedder den Soundtrack gemacht hat. Aber natürlich sofort erkannt. Selten, dass mich ein Film noch so lange beschäftigt hat wie dieser. Und der Soundtrack passt für mich perfekt. Long Nights ist mein absoluter Liebling, mag das eh lieber, wenn Vedder ein bisschen tiefer singt.
kleinerhobbit33
Vitalogy ist auch mein Liebling. Ich finde allerdings auch den Into The Wild Soundtrack ganz fantastisch.
OLSEN
@ caffeine:

Okay, verstehe. Ja, ich glaub auch nicht, dass ich hier schon großartig zu Pearl Jam (oder meinen anderen Lieblingsbands) gepostet habe. Meine Lieblingsbands begleiten mich alle schon eine halbe Ewigkeit, so dass ich ihre Musik eher seltener höre, weil ich sie halt so gut kenne. Klingt etwas widersprüchlich, seh ich gerade, ist aber so. :smile:

Stören dich solche Sachen wie "Bugs" oder "Aye, Davanita" auf der "Vitalogy" gar nicht? Dieses Zerfranste macht mir die Scheibe leider etwas madig, obwohl ansonsten auch ganz große Lieder drauf sind. "Corduroy" ist so ein persönlicher Favorit, zum Beispiel. Das selbstbetitelte Ding fand ich super, aber auch "Riot Act" ganz vorne mit dabei. Und "Backspacer" ist auch ein sehr tolles Album geworden, hätte aber ein oder zwei Songs mehr vertragen können.
AERPELSCHLOT
Daß ich Pearl Jam nicht leiden kann, ist ja hier auch kein Geheimnis mehr. Aber die Tage hab ich "Into the wild" im TV gesehen und fand den auch total langweilig. Das ist son typischer Alternative Role-Model Film. Genau wie vor 40 Jahren die Leute alle Steppenwolf gelesen haben, obwohl der Schinken ziemlich langweilig ist. Mir ist das alles viel zu klischeehaft und eindimensional und sowas kann ich einfach nicht ab.
caffeine
Daß ich Pearl Jam nicht leiden kann, ist ja hier auch kein Geheimnis mehr.AERPELSCHLOT, 14.04.2011 15:15

Hinlänglich bekannt.
Stören dich solche Sachen wie "Bugs" oder "Aye, Davanita" auf der "Vitalogy" gar nicht? Dieses Zerfranste macht mir die Scheibe leider etwas madig, obwohl ansonsten auch ganz große Lieder drauf sind. "Corduroy" ist so ein persönlicher Favorit, zum Beispiel.OLSEN, 14.04.2011 15:01

Gerade die Sachen find ich spannend und deshalb kommt mir Vitalogy immer wie ein Schatzkästchen vor, in dem man auch nach Jahren auch noch Neues entdeckt.
cherlock
Geht mir auch so, ich finde diese verrückten sachen auch total cool - besser als wenn ein album zu glatt ist. ich finde das neue live album super!
zurichonfire
Die Jungs von Second Function bringen dieses Jahr auch ein neues Album raus, produziert von John Mitchell (Funeral For A Friend, You Me At Six, Enter Shikari) in England. Bin gespannt. :cheers:
noiggy
Meine Lieblingsalben sind No Code, Vitalogy :wink: und Riot Act. Mit dem Avocado-Album bin ich nie warm geworden. Into the Wild hab ich im Kino gesehen und wusste vorher gar nicht, dass Eddie Vedder den Soundtrack gemacht hat. Aber natürlich sofort erkannt. Selten, dass mich ein Film noch so lange beschäftigt hat wie dieser. Und der Soundtrack passt für mich perfekt. Long Nights ist mein absoluter Liebling, mag das eh lieber, wenn Vedder ein bisschen tiefer singt.caffeine, 14.04.2011 14:53


Into the Wild finde ich auch einen grossartigen Film, vor allem auch wegen dem Soundtrack. Und hört euch mal die Boots an, als Eddie solo unterwgegs war und auch Lieder von der Platte gespielt hat (auch PJ-Lieder mal etwas anders :-))

Und Eddie und Ukulele: Auf a Brokedown Melodie gibt es einen Song, nu, den find ich dann doch eher verzichtbar .....
el76
Bild anzeigen
Cave In - White Silence (24.05.)
der_acki
auf die neue Cave In freue ich mich auch ganz riesig.
OLSEN
Wie, was, die gibt's wieder? Ich bekomm nix mehr mit, ey. Freut mich jedenfalls, auch wenn ich nur "Antenna" kenne.
pixiesa
Bild anzeigen
LIQUID SOUND COMPANY -- Acid Music for Acid People......auf die bin ich neugierig, erscheint am 17. Mai, psychedelic Rock
Powder To The People
Bild anzeigen
Cave In - White Silence (24.05.)el76, 29.04.2011 09:52


Ist es wahr, dass da jetzt wieder mehr Hardcore-Anleihen zu hören sind?
Crackerman
Bild anzeigen
LIQUID SOUND COMPANY -- Acid Music for Acid People......auf die bin ich neugierig, erscheint am 17. Mai, psychedelic Rockpixiesa, 06.05.2011 21:56

Upps, lese ich zu spät :bigsmile:. Das Vinyl ist schon raus, via Nasoni. Kann imho mit den beiden ersten Scheiben nicht ganz mit, ist aber auf jeden Fall eine sehr schöne Platte :thumbsup:.
gonzogoestobitburg
die hier:

Bild anzeigen
kickt micht total. bald folgt eine kurzrezension!