Forum

VISIONS

Visions 215

schmirglie
Ich mag die Rubrik furchtbar gern und diesen Monats wars mal wieder ein ganz spezielles Interview, selten so gelacht.
StillNo1
also die story übers (illegale) schnapsbrennen von diesem bloodhoundgang-prolo find ich ziemlich daneben.
wenn DAS ein scherz oder gar ein hobby sein soll ... :dash1: ... dann hab ich schon x-mal besser gelacht.

hier wird lediglich alkoholmissbrauch auf 2 (unnützen, da hätte man lieber unbekannteren bands eine kleine interviewplattform bieten können) seiten verherrlicht; nochdazu von einem typen der nur durch peinlichkeiten denn durch gute musik auf sich aufmerksam macht - und hier darf er seinen verpeilten lebensstil gleich nochmal auf breiter ebene ausrollen.
:nichtok:-pmh-, 30.01.2011 10:18




Unterschreibe ich so. Jedes Interview war informativer als dieses -.-....
Mulaggi
also die story übers (illegale) schnapsbrennen von diesem bloodhoundgang-prolo find ich ziemlich daneben.
wenn DAS ein scherz oder gar ein hobby sein soll ... :dash1: ... dann hab ich schon x-mal besser gelacht.

hier wird lediglich alkoholmissbrauch auf 2 (unnützen, da hätte man lieber unbekannteren bands eine kleine interviewplattform bieten können) seiten verherrlicht; nochdazu von einem typen der nur durch peinlichkeiten denn durch gute musik auf sich aufmerksam macht - und hier darf er seinen verpeilten lebensstil gleich nochmal auf breiter ebene ausrollen.
:nichtok:-pmh-, 30.01.2011 10:18

Dein überhebliches Verhalten finde ich auch daneben. Tja, kann man wohl nix machen. Antipathie gegenüber einer Band ist ja noch okay, sofern sie begründet ist. Aber bei dir scheint sie sich so manifestiert zu haben, dass du eh alles bezüglich der Bloodhound Gang scheiße findest. Aber bleib ruhig bei deinem alleserhabenen Post-Rock... :rolleyes:

PS: Ich fand das Interview (obwohl ich gar keinen Alkohol trinke) sowohl amüsant als auch informativ.
-pmh-
Dein überhebliches Verhalten finde ich auch daneben. Tja, kann man wohl nix machen. Antipathie gegenüber einer Band ist ja noch okay, sofern sie begründet ist. Aber bei dir scheint sie sich so manifestiert zu haben, dass du eh alles bezüglich der Bloodhound Gang scheiße findest. Aber bleib ruhig bei deinem alleserhabenen Post-Rock... :rolleyes:Mulaggi, 30.01.2011 18:45


:blabla:

ganz egal von wem dieses "hobby" wär - ich würd es nicht gutheissen. auch wenns der drummer von mogwai wär ;)
in diesem fall ists also ein typ von einer band, die sich auf der bühne anpinkeln muss um noch einen weiteren sommer im gespräch zu bleiben. oder halt mal schwarz alkohol brennen. kommt im endeffekt aufs gleiche raus ... die musik dahinter ist mMn nichts wert. begründung genug ?

und meinen geschmack nur auf "erhabenen" postrock eingrenzen zu wollen ... dazu sag ich mal nix. ist auch nicht das thema, aber daneben gibts noch tausend andere sachen die mich musikalisch interessieren.
wenn mich wer aufgrund ein paar zeilen überheblich finden will, bitte. machts euch gemütlich in diesem eck - aerpelschlot ist nicht die einzige, die hier gehasst werden will ;)
-pmh-
Wenn mans mal ganz genau nimmt, dann ist die ganze Rubrik unnütz. Liegt doch in der Natur der Sache, daß sie uns nix über Musik sagt. Somit in einem Magazin über Musik: unnütz.AERPELSCHLOT, 30.01.2011 13:24




da hast du in allen zeilen recht. aber frühere artikel / hobbies fand ich wenigstens noch amüsant, kurios oder informativ . auf diesen aktuellen tiefflieger trifft leider nichts von diesen drei möglichkeiten zu ...

was die vorurteile angeht > siehe oben. ich kenn schon ein paar songs / texte / interviews / livesachen um mir (m)ein bild zu machen ... und das fällt eben in keiner spur positiv aus. na und, wen juckts ? die, denen die band gefällt soll sich doch einen fliegenschiss um MEINE meinung kümmern ;)
AERPELSCHLOT
ganz egal von wem dieses "hobby" wär - ich würd es nicht gutheissen. auch wenns der drummer von mogwai wär ;)-pmh-, 30.01.2011 19:41


Ich glaub, da bist du ein wenig spießig oder verklemmt oder was auch immer. Sollen die sich doch sinnlos besaufen. Wen interessierts? Solange ihr Hobby nicht "kleine Kinder vergewaltigen" oder "wahllos Leute umlegen" ist, ist mir das relativ wurscht, was die in ihrer Freizeit machen. Andere hüpfen von Brücken mit nem Gummiseil am Bein und das gibt ihnen den Kick, denen halt vergorener Mais ...
Go Ahead Eagle
Ich mag die Rubrik, find das Hobby interessant, fand auch die anderen GEschichten bisher amüsant bis spannend und finde es gut auf so eine Weise mehr über die Personen hinter der Musik heraus zu bekommen.
Das das in dem Fall ausgerechnet die unsäglich Bluthund Gruppe sein muss kann ich nicht unterstützen.
Das Leuten aus der Band überhaupt ein Forum in der Visions geboten wurde bringt mich zum nachdenken.
Und das es noch Leute gibt die die Musik von denen ernsthaft konsumieren bezweifel ich.

Also: ich bitte um weitere Hobbies von interessanten Musikern!
Andererseits: ein paar Fußballer des BvB (nur ein Beisiel) sind doch bekanntlich fleißige Visionsleser, warum holt man da nicht mal den ein oder anderen Nicht-Musiker für ne unterhaltsame Interviewseite ran und quatscht mal mit dem über das Hobby Musik?
pixiesa
Jetzt habe ich erstmal das Alk-Interview gelesen. Ich finde das garnicht lustig. Alleine schon das Foto ist total für'n A....Ich habe vor fünf Jahren eine sehr gute Freundin durch den Scheiss Alk verloren, sie ist an ihrem Erbrochenen erstickt. In dem Interview findet jetzt nicht direkt eine Wertung statt, aber indirekt wirds verharmlost. Es wird so berichtet als würde man sich über ein Kochrezept austauschen. Vielleicht gibt es ja demnächt ein Interview mit Pete Doherty: Wie mache ich aus Rohopium Heroin ? Und Ein Foto mit Pete auf'm Klo mit der Pumpe im Arm.
Powder To The People
Mir ist die Rubrik ehrlich gesagt egal. Manchmal les' ich's, manchmal nicht. Eigentlich nur wenn das Hobby interessant scheint, nicht welcher Musiker das ist. Mein Geschmack geht mit der Visions mittlerweile doch ein gutes Stück auseinander (vor allem was den "Ich-Klau-Black-Sabbath-Riffs-Und-Gröhl-Wie-Die-Onkelz-Nur-Halt-Auf-Englisch"-Neuen Metal angeht, den ich vollkommen unspannend finde), auch wenn ich durch dieses Magazin in den 13 Jahren die ich's nun lese soviele fantastische Künstler entdeckt habe. Gerade mal die Hälfte der Artikel oder Bands interessieren mich, den Rest les' ich nur, wenn ich Langeweile hab. Ich find's übrigens auch nicht toll wenn jedem Dahergelaufenen Bands vorgespielt werden, die Derjenige meistens eh' kennt (Blinddate). Da war nur selten eine interessante Auswahl dabei. Warum denn nicht mal Bright Eyes mit Death Metal beschallen? Würde gerne wissen was der Conor da sagt.:bigsmile: Aber beschweren würde ich mich darüber jetzt trotzdem nicht.
mikl333
wo ist eigentlich die motörhead story, die auf seite 52 sein sollte!?
Powder To The People
wo ist eigentlich die motörhead story, die auf seite 52 sein sollte!?mikl333, 30.01.2011 21:39

Da haben die sich bestimmt vertan, Motörhead gibt's nur auf den beiden "Auftakt"-Seiten.
pixiesa
wo ist eigentlich die motörhead story, die auf seite 52 sein sollte!?mikl333, 30.01.2011 21:39

Auf Seite 40 ist der Leserpoll, da sollte eigentlich Amplifier sein..Ist wohl etwas durcheinander geraten.
AERPELSCHLOT
Jetzt habe ich erstmal das Alk-Interview gelesen. Ich finde das garnicht lustig. Alleine schon das Foto ist total für'n A....Ich habe vor fünf Jahren eine sehr gute Freundin durch den Scheiss Alk verloren, sie ist an ihrem Erbrochenen erstickt. In dem Interview findet jetzt nicht direkt eine Wertung statt, aber indirekt wirds verharmlost. Es wird so berichtet als würde man sich über ein Kochrezept austauschen. Vielleicht gibt es ja demnächt ein Interview mit Pete Doherty: Wie mache ich aus Rohopium Heroin ? Und Ein Foto mit Pete auf'm Klo mit der Pumpe im Arm.pixiesa, 30.01.2011 20:53


Ich frag mich, warum die Leute immer gleich so empfindlich werden, wenn sie mal von was um ein paar Ecken rum selbst betroffen sind. Mein Onkel ist an Alzheimer gestorben, trotzdem kann ich über Alzheimer Witze machen. Meine Lieblingstante ist an nem Herzinfarkt gestorben, trotzdem kann ich das Wort Herzkasper verwenden.
Ich vermute weder die Band noch das Visions kannten deine Freundin und haben kein Interesse dran, ihr Andenken zu schmähen, und hätten sie die Story nicht gebracht, würdest du deine Freundin auch nicht zurückbekommen. Also was soll die falsche Empfindlichkeit?
AERPELSCHLOT
(vor allem was den "Ich-Klau-Black-Sabbath-Riffs-Und-Gröhl-Wie-Die-Onkelz-Nur-Halt-Auf-Englisch"-Neuen Metal angeht, den ich vollkommen unspannend finde)Powder To The People, 30.01.2011 21:00

Wen meinsten da? Hört sich kuhl an :bigsmile:

Ich find's übrigens auch nicht toll wenn jedem Dahergelaufenen Bands vorgespielt werden, die Derjenige meistens eh' kennt (Blinddate). Da war nur selten eine interessante Auswahl dabei. Warum denn nicht mal Bright Eyes mit Death Metal beschallen? Würde gerne wissen was der Conor da sagt.:bigsmile:


Schöne Idee. Immer mal so 1-2 Stücke mittendrin einstreuen, wo man schon weiß, daß der Proband vermutlich kotzen wird :bigsmile:
pixiesa
In Deutschland gibt es jährlich 74000 Alkoholtote. Das sind 74000 Einzelschicksale hinter denen meist eine sehr traurige Geschichte steckt. Und das muß auch der Visions bekannt sein. Dieses Interview ist auch so platziert das es lustig sein soll. Und genau das ging mMn voll daneben, zumal es noch dazu beiträgt den Konsum von Alkohol zu verharmlosen.
In diesem Interview geht es ja nicht darum genußvoll ein Glas Wein zu trinken, es geht ums Saufen bis zur Bewußtlosigkeit, abgesehen von der Illegalität Alkohol selbst zu brennen.
Powder To The People
Wen meinsten da? Hört sich kuhl an :bigsmile:AERPELSCHLOT, 30.01.2011 22:21

Naja der ganze Hype um Kylesa und Co. Ich find das jetzt nicht wirklich schlecht, hab mich auch mit vielen Bands aus der Richtung beschäftigt (vor allem Mastodon kannte ich ja auch schon vorher), aber es entzieht sich meinem Verständnis was genau da jetzt so toll dran sein soll. Da stösst aber grad wieder die Geschmacksfrage sauer auf. Was auch immer.
nahmean
In Deutschland gibt es jährlich 74000 Alkoholtote. Das sind 74000 Einzelschicksale hinter denen meist eine sehr traurige Geschichte steckt. Und das muß auch der Visions bekannt sein. Dieses Interview ist auch so platziert das es lustig sein soll. Und genau das ging mMn voll daneben, zumal es noch dazu beiträgt den Konsum von Alkohol zu verharmlosen.
In diesem Interview geht es ja nicht darum genußvoll ein Glas Wein zu trinken, es geht ums Saufen bis zur Bewußtlosigkeit, abgesehen von der Illegalität Alkohol selbst zu brennen.pixiesa, 30.01.2011 22:30


Das wird wohl die endlose Diskussion bleiben. Darf man sich über was lustig machen, was anderen schadet. Der eine bringt dann Vergleiche, über die man dann auch nicht berichten dürfte. Der andere sagt, dass man sich auf jeden Fall lustig machen darf.
Sicherlich wird das Saufen im Interview verharmlost. Aber ich denke, dass man das mit ein wenig Distanz sehen sollte und dann auch weiß, dass Evil Jared zu 99% Blödsinn redet. Der Teil, in dem man lernt wie Schnaps gebrannt wird, ist für "Unwissende" sicher interessant. Den Mist, dass er das Zeug dann pur trinkt kann man sich dann getrost schenken.

Zuletzt geändert von nahmean

caffeine
Aber ich denke, dass man das mit ein wenig Distanz sehen sollte und dann auch weiß, dass Evil Jared zu 99% Blödsinn redet. Der Teil, in dem man lernt wie Schnaps gebrannt wird, ist für "Unwissende" sicher interessant. Den Mist, dass er das Zeug dann pur trinkt kann man sich dann getrost schenken. Ihm dann ein Forum zu geben um damit zu prahlen, ist dann wieder die andere Sache. Ich glaube, man sollte das aber nicht allzu eng sehen.nahmean, 30.01.2011 23:02

Hm, aber haben auch alle anderen Leser die nötige Distanz und Reflektiertheit, um zu wissen, dass Evil Jared Blödsinn quatscht? :hm: Ich meine besonders den Teil, dass selbstgebrannter Fusel auf keinen Fall blind macht. Vielleicht nicht der, den er braut, aber das kann man doch nicht generell so stehen lassen. Ich erinnere mal an die Schüler, die bei einer Klassenfahrt in der Türkei an gepanschtem Schnaps gestorben sind.

Hier war das Interview die eindeutig falsche Textgattung; ein Feature wäre angebrachter gewesen.
AERPELSCHLOT
Das wird wohl die endlose Diskussion bleiben. Darf man sich über was lustig machen, was anderen schadet.nahmean, 30.01.2011 23:02


Ja darf man. Mein alter Grundsatz: lieber n guten Freund verlieren als ne gute Pointe.



Hm, aber haben auch alle anderen Leser die nötige Distanz und Reflektiertheit, um zu wissen, dass Evil Jared Blödsinn quatscht? :hm:caffeine, 30.01.2011 23:21


Die, die sie nicht haben, denen ist auch nicht mehr zu helfen. Wer dann noch wegen sowas ins Gras beißt ... Ich bin ja ein Fan des Prinzips der Evolution.
pixiesa
@ Aerpel..den Sozialdarwinismus den gab es zur Zeit des Nationalsozialismus. Ich denke die Zeit haben wir hinter uns.
Aber scheinbar gehörst du nicht dazu.