Forum

VISIONS

Die besten 50 Platten des Jahres

arminchen
Ein ziemlich wichtiges Thema , was man kontrovers diskutieren kann , finde ich .
Fand die "alte Form" von 1-50 deutlich besser , da ich finde , dass einige gute Platten hinten runter fallen , wenn es mehr Platten in einem Genre gegeben hat und selbst Monatssieger rausfallen ( Interpol) .
Was meint IHR so ?
eigenwert
Ich kann nur sagen , dass ich generell nicht viel von Ranglisten halte - deswegen werd ich mich hier mal raushalten . Nur die Einteilung nach Genres ist natürlich immer fraglich , vor allem bei schwer einzuordnenden Bands . Da stell ich mir dann Diskussionen vor wie z.B. "Hey , bei Postrock ist schon alles voll , stecken wir das doch bei Indie rein - geht doch , oder" . Und bei ner einheitlichen Liste ( klar schau ich mir das auch an ) tät' s mich auch nicht stören , wenn da auf 5 , 6 Plätzen hintereinander nur Zeugs aus "demselben" Genre kommt . Wenn scih's halt so ergibt ...
So , das war mein Senf , jetzt könnt Ihr :bigsmile: .
CMS8
Diese Thema wurde bereits zum Jahrespoll 2009 diskutiert und fand, wie auch schon in einem Leserbrief in Ausgabe 215 erwähnt, zum Großteil den Konex, dass die TOP 50 wieder her soll. Alternativ wäre ja ein Mix ganz cool.

Auch ich finde eine TOP 50 besser und spannender!!!
arminchen
Dem stimme ich Dir einfach mal voll und ganz zu ! :klugscheiss:
AERPELSCHLOT
Ich wäre für einen Mix, aber dann nicht in der Art, daß 50 Platten aufgelistet werden und man dann das Genre danebenkritzelt. Sondern es sollte einmal die Top50 Liste geben und dann einmal die Top5 der Genres. Kann man ja platzmäßig viel kleiner halten als dieses Jahr.
-pmh-
ist doch noch zu früh (bzw. in diesem falle zu spät) um über ungelegte eier zu reden ... das thema ist erst wieder beim nächsten jahrespoll relevant.
und bis dahin ist dieser thread - wie soviele andere auch - in den untiefen des forums verschwunden. *blubbblubbblubb*


mir persönlich ists egal in welcher form die "besten" alben eines jahres präsentiert werden ... ich such mir schon monat für monat die perlen aus den reviews raus & brauch zum jahresabschluss keine bestätigung seitens der redaktion was mir gefallen soll oder muss ;)
arminchen
Um auf den Grund sehen zu können , muß man auch schon mal den Kopf ins Wasser stecken ..... grins ! ;-)