Forum

Platten

mogwai - hardcore will never die, but you will

-pmh-
was sagen die damen & herren zur neuen mogwai ?
release ist am 11. 2. , kommt inkl. einer bonus-cd und ich sag mal: das teil wird bei jedem mal hören besser. etwas elektronischer, mitunter sogar inkl. "gesang" - aber die songs sind durch die bank trotzdem typisch mogwai - und eine spur kürzer als der 2008er output ...

Bild anzeigen

‘Hardcore Will Never Die, But You Will’ - tracklist >

White Noise
Mexican Grand Prix
Rano Pano
Death Rays
San Pedro
Letters To The Metro
George Square Thatcher Death Party
How To Be A Werewolf
Too Raging To Cheers
You're Lionel Richie

There will also be a Limited Edition version of the album, which includes a bonus CD featuring a 26 minute long piece called ‘The Singing Mountain’ recorded for Douglas Gordon and Olaf Nicolai’s ‘Monument for Forgotten Future’ installation in Essen, Germany

myspace
homepage
Crackerman
Dann werd ich erst in zwei Wochen was dazu sagen können. Die Songtitel sind allerdings nicht so schön wie sonst :smile:.
der_acki
aber schon jetzt steht für mich fest: rano pano ist ganz, ganz großes kino. da stört mich auch nicht der fehlende gesang.
mogwai habe ich irgendwie immer gemieden, weil mich rein instrumentale sachen zeitlebens abgeschreckt haben. vor geraumer zeit kaufte ich "The Hawk is Howling", aber blöderweise verschwand sie für ca. zwei monate in einem meiner diversen cd-stapel. kürzlich grub ich sie aus, war sehr angetan und genau einen tag später hörte ich erstmals rano pano. da war "Hardcore Will Never Die, But You Will" dann natürlich sofort bestellt.
doomraupe
jau, rano pano ist echt ganz groß!! wenn der rest dem folgt, bin ich dabei!:bigsmile:
pat81
Bisher nur warten:dogrun: pano rano und San Pedro gefallen mir schon mal
ZIRKEL
Die ist bestimmt großartig. Was man bis jetzt schon gehört hat.
Aber wo, außer auf der off. Page bekommt man die 2 CD Version?
Amazon hat nur die einfache.

Freu mich schon aufs Konzert.
pat81
Die ist bestimmt großartig. Was man bis jetzt schon gehört hat.
Aber wo, außer auf der off. Page bekommt man die 2 CD Version?
Amazon hat nur die einfache.

Freu mich schon aufs Konzert.ZIRKEL, 02.02.2011 10:08

Hier(amazon.de) zum Beispiel
ZIRKEL
Danke

Da hab ich wohl was übersehen?

Im Saturn sagte man mir das die auch "nur" eine doppel CD bekommen werden.
CHURCH999
Bisher sind Mogwai irgendwie an mir vorbeigegangen (Asche auf mein Haupt),
bis auf Special Moves habe ich noch nichts von denen zuhause.

Finde den Song Rano Pano auch klasse.

Welche Alben würdet ihr empfehlen? (sorry für den Thread Missbrauch...)

Hmmm, wird so schon ein interessanter Monat -
...Trail of Dead, Amplifier, Bright Eyes, Iron & Wine... arme Brieftasche.
frankburns
Plattenfirmen-Info zur "Limitierung":
Following on from 2008's 'The Hawk Is Howling' the limited edition deluxe 2CD (limited to 3000 copies for the UK) features a bonus CD with the previously unreleased 26 minute track 'Music For A Forgotten Future (The Singing Mountain)', recorded for Douglas Gordon and Olaf Nicolai's 'Monument For Forgotten Future' installation in Essen, Germany. Once this special edition has sold out a standard CD format will become available (ROCKACT55CD).
pixiesa
@ Church...Mogwai Alben zu empfehlen ist schwer, die sind nämlich alle gut bis sehr gut. Ich mag den Zidane Soundtrack, Mr.Beast, Happy songs.., the Hawk... und Rock Action...bald habe ich sie alle aufgezählt. Kauf einfach drauf los, du kannst nix verlieren!!!
Crackerman
Government comissions von 2005 ist ein ganz guter Querschnitt, falls man an die älteren Scheiben nicht so gut rankommt. CDs vermutlich kein Problem, bei Vinyl schon etwas anders.
pat81
hab grad für die Hardcore... noch was tolleres als die schnöde Doppelcd entdeckt.
CHURCH999
@pixiesa und Crackerman

Danke das machts ja schon einfacher :bigsmile:

Werde mich mal chronologisch ranwagen - CD's genügen mir und die sind im Moment eh im
Mid-Price Segment zu haben...

wenn nur nicht soviel im Moment erscheinen würde (und die Alben des Jahres stehen auch
noch auf dem Einkaufszettel :yikes: )
AERPELSCHLOT
@ Church...Mogwai Alben zu empfehlen ist schwer, die sind nämlich alle gut bis sehr gut. Ich mag den Zidane Soundtrack, Mr.Beast, Happy songs.., the Hawk... und Rock Action...bald habe ich sie alle aufgezählt. Kauf einfach drauf los, du kannst nix verlieren!!!pixiesa, 02.02.2011 11:56


Bei den ersten Dreien haste die aufgezählt, die man sich getrost klemmen kann.

Wichtig sind vor allem die ersten Sachen: "Young Team", "Ten Rapid", "Come on die young". Dazu noch nie EP, die glaub ich auch nur "EP" heißt und absolut essentiell ist die Single mit dem 20minütigen "My father my king", das beste Stück, was sie jemals gemacht haben. Wenn man das noch mit "The Hawk is howling" ergänzt, dann hat man alles, was man braucht.
LE_CHUCK_MAX
Offiziell hat also niemand den kürzlich erschienenen Leak gehört?
ZIRKEL
hab grad für die Hardcore... noch was tolleres als die schnöde Doppelcd entdeckt.pat81, 02.02.2011 12:20


Vinyl kratzt ...

Beim Zidan Soundtrack finde ich das es mit dem Film zusammen besser funktioniert.
AERPELSCHLOT
Beim Zidan Soundtrack finde ich das es mit dem Film zusammen besser funktioniert.ZIRKEL, 02.02.2011 15:08


Das stimmt. Hab den Film vor eineinhalb Jahren im Bochumer Schauspielhaus gesehen. Das kam richtig gut. Danach noch Mogwai live mit allen Hits. Was für ein Event !!! Die Zidane alleine ist mir zu fad.
CHURCH999
So habe mir jetzt mal
Happy Songs
The Hawk
Come On Die Young
und My Father My King
bestellt :smile: sollte für den Anfang ja genügen...

Danke für die Tips
Crackerman
So habe mir jetzt mal
Happy Songs
The Hawk
Come On Die Young
und My Father My King
bestellt :smile: sollte für den Anfang ja genügen...

Danke für die TipsCHURCH999, 02.02.2011 16:52

Aha einfach so das alles bestellt :confused:. Dann sind's bei solchen Sachen doch mit Sicherheit ausschliesslich CDs :heul:.



:klugscheiss::floet::cheers: