Forum

Platten

Radiohead - The King Of Limbs

riotsk
Es wurde binnen 24 Stunden nach Erscheinen des Albums gecovert und ich könnte mir vorstellen, dass radiohead etwas damit zu tun haben oder es in irgendeiner art gefördert haben. Zumindest zeigen sich in den Coverversionen die Songstrukturen ganz gut, denn wie ja schon oft hier gesagt wurde, ist "Kings..." eher Klangeskapade statt songorientiert....ich finde es aber immer noch fragmenthaft, da helfen mir die anderen Version auch nicht. Als vollständiges Album geht es für Radiohead eigtl echt nicht durch! Hat jemand bereits mehr Infos bzgl. Part 2????
stylerm
Wie halt immer noch Leute auf einen gewissen """Part 2""" warten...
AERPELSCHLOT
Erstmal vorab: Ich mag Radiohead nach OK Computer sehr sehr gerne.

Aber was an der Platte Kid C sein soll, ist mir absolut schleierhaft. Das Album besteht zur Hälfte aus schlechten Nacharbeitungen von "Idioteque" oder "Morning Bell", dazu zwei richtig grauenvolle Songs, die mir schon fast in den Ohren weh tun (Separator, Little by Little) und zwei Songs, die okay sind (Codex, Lotus Flower), aber einen auch nicht wirklich aufwühlen, wie das mal "How to disappear completely" geschafft hat.
Songs wie eben "How to disappear completely", "The National Anthem" "Optimistic" oder "Treefingers" fehlen komplett. Und gerade das war die Stärke des Albums, daß diese Songs zusammen mit "Idioteque" und "In Limbo" und "Morning Bell" eine für ne Indie-Band einzigartige abwechslungsreich Einheit gebildet haben.

The King of Limbs dagegen ist mir zu wenig experimentell und viel zu homogen. Das teilweise beschwörende und hyperemotionale, was Yorke noch auf Kid A in der Stimme hatte, das fehlt mir hier fast komplett. Das Album klingt irgendwie insgesamt mutlos und gelangweilt. Und irgendwie überträgt sich das auch auf den Hörer, zumindest auf eine.

Ich hoffe, daß das wirklich nur son Schnellschuss war und da noch das "richtige Album" folgt.
electric.bloom
Ich glaube nicht, dass Radiohead nen Schnellschuss wagen ;)
Da ist alles durchdacht. Find das Album nach wie vor großartig.
Ob es nen zweiten Teil gibt, interessiert mich nur insofern, dass ich natürlich gerne mehr von Radiohead zu hören bekomme. Aber nicht, weil mir The King Of Limbs nicht aussreicht...
CMS8
Also, ich hab mir das Boxset bestellt und somit auch schon den Vorabgenuss der MP3 Version gehabt und muss sagen, dass es mal wieder ein typischer Radiohead Grower ist, zunächst etwas verstörend, aber dann....

Geil!!!!
tehpeh
Für alle die noch etwas über Part 2 wissen wollen:
http://thekingoflimbspart2.com/

Ich bin sehr (positiv) überrascht auf was für Dinge man doch stößt, wenn man sich näher damit beschäftigt :) Ich glaube fest an ein Part 2 (bis 4)! :bow:
JakeofallTrades
Wenn man die Anzahl der Alben mit dem Alter von Tom York multipliziert und mit der Anzahl der restlichen Bandmitglieder teilt erhält man eine Zahl die für die Tage steht die man zum Releasedatum von "The King of Limbs" hinzuaddieren muss. Und wenn man sich an diesem errechneten Tag ein Radio auf den Kopf stellt,in den Spiegel schaut und drei mal hintereinander die Worte "I´m an Radiohead" wiederholt erscheint Tom York höchstpersönlich mit dem 2.Teil.......
tehpeh
Wenn man die Anzahl der Alben mit dem Alter von Tom York multipliziert und mit der Anzahl der restlichen Bandmitglieder teilt erhält man eine Zahl die für die Tage steht die man zum Releasedatum von "The King of Limbs" hinzuaddieren muss. Und wenn man sich an diesem errechneten Tag ein Radio auf den Kopf stellt,in den Spiegel schaut und drei mal hintereinander die Worte "I´m an Radiohead" wiederholt erscheint Tom York höchstpersönlich mit dem 2.Teil.......JakeofallTrades, 23.02.2011 18:17


Haha bist du lustig :bigsmile::bigsmile:
Gleich ma ausprobieren ...

Ne mal im ernst ... soooooo wirres Zeug wird da nicht genannt lol ...
Powder To The People
Wenn man die Anzahl der Alben mit dem Alter von Tom York multipliziert und mit der Anzahl der restlichen Bandmitglieder teilt erhält man eine Zahl die für die Tage steht die man zum Releasedatum von "The King of Limbs" hinzuaddieren muss. Und wenn man sich an diesem errechneten Tag ein Radio auf den Kopf stellt,in den Spiegel schaut und drei mal hintereinander die Worte "I´m an Radiohead" wiederholt erscheint Tom York höchstpersönlich mit dem 2.Teil.......JakeofallTrades, 23.02.2011 18:17


Hähä, und anschliessend Mortal Kombat zocken, Yorke in der 2. Runde nur mit "Select" besiegen und als Finishing Move den Thom per Schimpfwörter in ein Gurkenglas verwandeln. Da kannst du dann den USB-Stick rausfischen.:wink:
Powder To The People
"Little By Little" und ich haben grad 'ne heftige Romanze am laufen. Und wenn das so weiter geht, werden wir heiraten.
tullux
ein großteil der hörer wird sagen, dass es sich wiedermal um ein meisterwerk handelt.
in wahrheit aber haben sie schiss, dass sie entlarvt werden, nicht intellektuell genug
für "king of limbs" zu sein und lassen daher den oberschlauen musikprofi raushängen.
thom yorke könnte auch "hoch auf dem gelben wagen" über den sound eines sich einwählenden
128modems furzen und die fanboys würden ohne einen blassen schimmer zu haben frenetisch jubeln.

ich selber bin zu blöd für die scheibe und find se einfach nur grütze.
Andi007
Also so richtig in den Bann gezogen, wie die anderen Radiohead Alben seit Ok Computer, hat es mich leider doch nicht. Anfangseuphorie ist etwas verflogen. Aber als gutes Album würde ich es nach wie vor bezeichnen!
riotsk
ein großteil der hörer wird sagen, dass es sich wiedermal um ein meisterwerk handelt.
in wahrheit aber haben sie schiss, dass sie entlarvt werden, nicht intellektuell genug
für "king of limbs" zu sein und lassen daher den oberschlauen musikprofi raushängen.
thom yorke könnte auch "hoch auf dem gelben wagen" über den sound eines sich einwählenden
128modems furzen und die fanboys würden ohne einen blassen schimmer zu haben frenetisch jubeln.

ich selber bin zu blöd für die scheibe und find se einfach nur grütze.tullux, 03.03.2011 11:27



Grütze nicht wirklich, aber so ganz unrecht haste nicht. Muss man leider sagen. Meine Euphorie hielt sich ja eh in Grenzen aber mittlerweile kann ich das NICHT als vollwertiges Album akzeptieren.
riotsk
Erstmal vorab: Ich mag Radiohead nach OK Computer sehr sehr gerne.

Aber was an der Platte Kid C sein soll, ist mir absolut schleierhaft. Das Album besteht zur Hälfte aus schlechten Nacharbeitungen von "Idioteque" oder "Morning Bell", dazu zwei richtig grauenvolle Songs, die mir schon fast in den Ohren weh tun (Separator, Little by Little) und zwei Songs, die okay sind (Codex, Lotus Flower), aber einen auch nicht wirklich aufwühlen, wie das mal "How to disappear completely" geschafft hat.
Songs wie eben "How to disappear completely", "The National Anthem" "Optimistic" oder "Treefingers" fehlen komplett. Und gerade das war die Stärke des Albums, daß diese Songs zusammen mit "Idioteque" und "In Limbo" und "Morning Bell" eine für ne Indie-Band einzigartige abwechslungsreich Einheit gebildet haben.

The King of Limbs dagegen ist mir zu wenig experimentell und viel zu homogen. Das teilweise beschwörende und hyperemotionale, was Yorke noch auf Kid A in der Stimme hatte, das fehlt mir hier fast komplett. Das Album klingt irgendwie insgesamt mutlos und gelangweilt. Und irgendwie überträgt sich das auch auf den Hörer, zumindest auf eine.

Ich hoffe, daß das wirklich nur son Schnellschuss war und da noch das "richtige Album" folgt.AERPELSCHLOT, 23.02.2011 13:16


Kid c war für mich nur als Richtung stellvertretend, keinesfalls in den Attributen originalität und Qualität, denn in der Folge hast Du leider recht. Bis auf die Meinung, "Codex" sei nur okay....aber das ist nur ne nuance und kann deiner argumentation auch nichts entgegensetzen. Für radiohead-Verhältnisse ne Frechheit....
KurdtKillsBoddah
in rainbows ein ambient/elektroalbum?

hast du ne andere platte als ich? würd das eher als album einordnen auf dem sie sich wieder vom elektronischen sound abgewandt haben.the milkshaker, 22.02.2011 19:51


Keine Ahnung wie ich sowas beschreiben soll?! In Rainbows fande ich auf jedenfall überhaupt nicht gut...
the milkshaker
in rainbows ein ambient/elektroalbum?

hast du ne andere platte als ich? würd das eher als album einordnen auf dem sie sich wieder vom elektronischen sound abgewandt haben.the milkshaker, 22.02.2011 19:51


Keine Ahnung wie ich sowas beschreiben soll?! In Rainbows fande ich auf jedenfall überhaupt nicht gut...KurdtKillsBoddah, 03.03.2011 14:01



ich fand es anfangs auch nicht so besonders. war mir irgendwie zu unspektakulär, gerade weil ich eben ein abgefahrenes elektroalbum erwartet habe. aber mit der zeit ist es unglaublich gewachsen, inzwischen sogar fast mein lieblingsalbum von der band. nutzt sich einfach nicht ab.
The Purple Parrot
die platte ist seit pablo honey definitiv der schlechteste release der band was aber nicht heißt das sie nicht immer noch gute teilweise extrem starke momenta enthält
naja radiohead können bei mir aber auch einfach wenig falsch machen
Powder To The People
Das Witzige ist natürlich, dass die gesamte Presse mal wieder nur Lobhymnen versendet. Als ob man von denen nix kritisieren dürfte, wegen Integrität und so. Hab das Album jetzt oft gehört und finde es auch nicht so schlecht wie viele hier, nur sind 8 Songs auch für diese Band einfach zu wenig.
cerveza
Irgendwann wird Thom seine Fürze digitalisieren und ein Album drauss machen. Ich habe auch noch die Hoffnung das hier noch was Besseres nachkommt. Mal schauen.
electric.bloom
Man könnte es auch aus der anderen Perspektive sehen, dass es immer Leute geben wird, die neue Releases grundsätzlich kritisieren werden.
Wie gut man die verschiedenen Alben findet, ist eh subjektiv. Meiner Meinung nach ist Radiohead trotzdem die Band, deren Alben einfach grundsätzlich nicht schlecht sind. Ok..die ersten beiden höre ich ehrlich gesagt nicht so, aber ab OK Computer sind die Alben einfach interessanter als Releases anderer Bands. Das hat nichts mit blinder Lobhudelei zu tun, das ist einfach meine Meinung. Ich kenne keine Band, die derart überzeugende Platten in Folge veröffentlicht. Ich kenne keine Band, die so klingt wie Radiohead. Und da bilden sie die Ausnahme, für mich jedenfalls.

Und was ist an 38 Minuten schlimm? Wären die 8 Songs besser, wenn noch 5 andere dazukommen würden? Das kann ja kein Maßstab sein. Entweder man findet Zugang zu den Songs, oder nicht. Da spielt die Laufzeit ja wohl keine Rolle, oder?