Forum

Platten

Foo Fighters - Wasting Light

kleinerhobbit33
Die Band hat wohl verdammt viel richtig gemacht. Gelästere muss man sich verdienen.

Mir gefällt das Ding riiiichtig gut. Und zur Garagendebatte, das Ding wurde eben in ner Garage aufgenommen, warum aber urplötzlich Garagenmucke dabei rauskommen soll erschließt sich mir nicht, vielleicht kann mir das jemand mal ganz genau erklären.

Also, Stadionmugge aus der Garage, und das in Geil....mich freuts :tongue:
visions-micha
Tja, wer die Foo Fighters vor diesem Album schon nicht mochte, wird sicherlich auch durch "Wasting Light" kein Fan. Mir gefällt's. Ich gehe gleich mal in die Garage, Stadionrock hören.
Woas Sois...
Tja, wer die Foo Fighters vor diesem Album schon nicht mochte, wird sicherlich auch durch "Wasting Light" kein Fan. Mir gefällt's. Ich gehe gleich mal in die Garage, Stadionrock hören.visions-micha, 08.04.2011 19:42


Ich mag die The Colour And The Shape und There Is Nothing Left To Loose wirklich gerne, aber seitdem stagniert es einfach. Wer die neue Foo Fighters gut findet, der muss konsequenterweise auch die neue AC/DC, Aerosmith oder Rolling Stones gut finden. Also, Finger hoch, wieviele sind das? (off topic: "Die Black Ice" ist sehr gut)
riotsk
du hast völlig recht und mich ärgert´s einfach, dass das die Pladde des Monats sein soll....mann do!
forever
mir gefällt das album richtig gut. es macht einfach spaß das ding zu hören.

ich weiß jetzt aber nicht warum ich deshalb ac/dc, aerosmith oder die rolling stones (die alten sachen finde ich in der tat ziemlich gut) auch gut finden sollte. da bin ich wohl einfach zu inkonsequent. oder ist damit die stadiontauglichkeit der foo fighters gemeint? falls ja, halte ich dagegen und bin mir absolut sicher, dass die songs des neuen albums auch in einem kleinen schuppen fantastisch funktionieren würden. oder auch in einer garage.
Woas Sois...
mir gefällt das album richtig gut. es macht einfach spaß das ding zu hören.

ich weiß jetzt aber nicht warum ich deshalb ac/dc, aerosmith oder die rolling stones (die alten sachen finde ich in der tat ziemlich gut) auch gut finden sollte. da bin ich wohl einfach zu inkonsequent. oder ist damit die stadiontauglichkeit der foo fighters gemeint? falls ja, halte ich dagegen und bin mir absolut sicher, dass die songs des neuen albums auch in einem kleinen schuppen fantastisch funktionieren würden. oder auch in einer garage.forever, 09.04.2011 23:06


Es stört einfach wenn Dave Grohl in jeden Interview (eher Promotermin) betont wie back to the roots und garage dieses Album wäre usw. Beim Durchhören stellt man fest: das ist verdammt groß aufgeblasen.
Wie an anderer Stelle schon geschrieben: vor 25 Jahren wäre solche Musik der Feind von Kurt Cobain gewesen
forever
mag sein, aber ich weiß immer noch nicht warum ich die anderen bands deshalb auch gut finden sollte.
und auch wenn es aufgeblasen ist, muss das album dadurch doch nicht schlecht sein, finde ich zumindest.
OLSEN
Ich wollte mir die Scheibe gestern kaufen, aber für so eine lächerliche kleine Papphülle bezahle ich bestimmt keine 17 Euro. Ich will eine richtige CD-Hülle! Oder wenigstens ein anständiges Digipack.
easytiger1976
Ich wollte mir die Scheibe gestern kaufen, aber für so eine lächerliche kleine Papphülle bezahle ich bestimmt keine 17 Euro. Ich will eine richtige CD-Hülle! Oder wenigstens ein anständiges Digipack.OLSEN, 10.04.2011 12:43


Bin auch enttäuscht, mittlerweile haben es viele Bands nicht mehr nötig Lyrics etc. abzudrucken. Eigentlich sollten die Labels mal umdenken und denjenigen der sich noch auf legalem Wege Musik besorgt etwas mehr fürs Geld bieten...
pixiesa
Ich wollte mir die Scheibe gestern kaufen, aber für so eine lächerliche kleine Papphülle bezahle ich bestimmt keine 17 Euro. Ich will eine richtige CD-Hülle! Oder wenigstens ein anständiges Digipack.OLSEN, 10.04.2011 12:43

Habe mich da auch kürzlich über die Amplifier Do.Cd geärgert. Zwei Cd's in so'n Minipappdinges gesteckt...ätzend:mad:
CYBERBORIS
Ich wollte mir die Scheibe gestern kaufen, aber für so eine lächerliche kleine Papphülle bezahle ich bestimmt keine 17 Euro. Ich will eine richtige CD-Hülle! Oder wenigstens ein anständiges Digipack.OLSEN, 10.04.2011 12:43


Stimmt, die flachen Papphüllen nerven mich auch seit geraumer Zeit, vor allem weil bei häufigem Gebrauch gern mal Kratzer in die CD kommen (insbesondere wenn die Hülle etwas eng ist)...

Zur FF: ich weiß nicht, ob bundesweit, aber sie sollte bei Saturn "nur" 12,99 kosten.
pixiesa
Manche Cd's kommen auch als Mogelpackung daher. Habe mir letztens die Recordings von Porcupine Tree gekauft. War eingeschweißt und mit dicker Pappe außen, is ja schön. Man konnte ein schönes Booklet dazu vermuten, aber nix da nur vier Fotos (Portraits) der Interpreten und eine Tracklist.:mad:
OLSEN
mittlerweile haben es viele Bands nicht mehr nötig Lyrics etc. abzudrucken. Eigentlich sollten die Labels mal umdenken und denjenigen der sich noch auf legalem Wege Musik besorgt etwas mehr fürs Geld bieten...easytiger1976, 10.04.2011 14:50


Seh ich ganz genauso.

Zu Amplifier (auch wenn's jetzt etwas vom Thema weggeht): Die normale Version hab ich auch schön im Laden vergammeln lassen und lieber ein paar Euro mehr für die Limited Edition im Internet bezahlt. Bei Amplifier kann man's ja noch verstehen, die produzieren und vertreiben ihre Musik inzwischen selbst.

Aber bei den Foo Fighters... nee, nicht mit mir. Ich bestell sie mir jetzt mal bei einem Retailer, da hab ich schon öfter andere Versionen bekommen, aus Asien meistens. So bin ich auch unverhofft in den Genuss von zwei Porcupine-Tree-Alben gekommen, die wie Bücher aufgemacht sind. Die sind geil, aber das stand nicht dabei.

Ach, und noch ein Kommentar zum Vinyl: Führt euch eure Schallplatten rektal ein. Ich kann's wirklich nicht mehr hören. Scheiß-Elitisten-Gelaber.
-Sammy-
Ach, und noch ein Kommentar zum Vinyl: Führt euch eure Schallplatten rektal ein. Ich kann's wirklich nicht mehr hören. Scheiß-Elitisten-Gelaber. [/quote]

da kann ich nur zustimmen
easytiger1976
Schöne Live-Version von Rope :

Linktext

Zuletzt geändert von easytiger1976

b.a.nause
Ich bin ziemlich begeistert von der Scheibe, aber auch durch die Blindheit des Fantums geschlagen. Der Weg der (ansatzweise) auf "Echoes, Silence..." u auch mit dem unsäglichen "Wheels" begangen wurde, wurde glücklicherwiese gestoppt und jetzt hat man wieder die Foo Fighters, die man liebt...oder eben nicht.

Wie bei allen Bands die einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichen und dadurch natürlich auch Chartpublikum anziehen, bleibt es nicht aus, dass die Bewahrer der Realness auf den Plan kommen und ihre ätzende Abneigung kundtun. Bisher habe ich wenig Differenziertes gelesen, was Tracks wie "Burning Bridges", "These Days" oder auch "White Limo" (Jaja, das findet ihr Jungs ja auch alle gut) als 0815-Mogelpackung entlarvt- Was vllt auch daran liegt, dass sich der Hater i.d.R. mehr mit dem Aussenrum (Interviews, Videos, Layout, Garagen) beschäftigt, als mit der Mucke die drin steckt.

Und ob Kurt Cobain das gut oder schlecht finden würde im Jahr 2011, das sei mal dahin gestellt. Hätte sich Dave Grohl nach "The Colour and the Shape" ne Wumme zwischen die Zähne geklemmt, würden ihm doch auch alle ein Denkmal bauen. Aber wenn man am Leben bleibt, macht man eben auch weiterhin Fehler. Und sich angreifbar.
_kerstin_
Ich bin ziemlich begeistert von der Scheibe, aber auch durch die Blindheit des Fantums geschlagen. Der Weg der (ansatzweise) auf "Echoes, Silence..." u auch mit dem unsäglichen "Wheels" begangen wurde, wurde glücklicherwiese gestoppt und jetzt hat man wieder die Foo Fighters, die man liebt...oder eben nicht.

Wie bei allen Bands die einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichen und dadurch natürlich auch Chartpublikum anziehen, bleibt es nicht aus, dass die Bewahrer der Realness auf den Plan kommen und ihre ätzende Abneigung kundtun. Bisher habe ich wenig Differenziertes gelesen, was Tracks wie "Burning Bridges", "These Days" oder auch "White Limo" (Jaja, das findet ihr Jungs ja auch alle gut) als 0815-Mogelpackung entlarvt- Was vllt auch daran liegt, dass sich der Hater i.d.R. mehr mit dem Aussenrum (Interviews, Videos, Layout, Garagen) beschäftigt, als mit der Mucke die drin steckt.

Und ob Kurt Cobain das gut oder schlecht finden würde im Jahr 2011, das sei mal dahin gestellt. Hätte sich Dave Grohl nach "The Colour and the Shape" ne Wumme zwischen die Zähne geklemmt, würden ihm doch auch alle ein Denkmal bauen. Aber wenn man am Leben bleibt, macht man eben auch weiterhin Fehler. Und sich angreifbar.b.a.nause, 11.04.2011 17:43


genau meine meinung...

wer die band bis jetzt nicht mochte, wird auch bei diesem album nicht die erleuchtung haben und plötzlich zum foo fighters fan konvertieren. hab gerade 3/4 des albums durch und mag das bisher gehörte, gefällt schon recht gut eigentlich. die letzten beiden alben waren (als ganzes) dagegen nicht so mein fall, bis auf ein paar ausnahmen...
riotsk
Ich bin ziemlich begeistert von der Scheibe, aber auch durch die Blindheit des Fantums geschlagen. Der Weg der (ansatzweise) auf "Echoes, Silence..." u auch mit dem unsäglichen "Wheels" begangen wurde, wurde glücklicherwiese gestoppt und jetzt hat man wieder die Foo Fighters, die man liebt...oder eben nicht.

Wie bei allen Bands die einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichen und dadurch natürlich auch Chartpublikum anziehen, bleibt es nicht aus, dass die Bewahrer der Realness auf den Plan kommen und ihre ätzende Abneigung kundtun. Bisher habe ich wenig Differenziertes gelesen, was Tracks wie "Burning Bridges", "These Days" oder auch "White Limo" (Jaja, das findet ihr Jungs ja auch alle gut) als 0815-Mogelpackung entlarvt- Was vllt auch daran liegt, dass sich der Hater i.d.R. mehr mit dem Aussenrum (Interviews, Videos, Layout, Garagen) beschäftigt, als mit der Mucke die drin steckt.

Und ob Kurt Cobain das gut oder schlecht finden würde im Jahr 2011, das sei mal dahin gestellt. Hätte sich Dave Grohl nach "The Colour and the Shape" ne Wumme zwischen die Zähne geklemmt, würden ihm doch auch alle ein Denkmal bauen. Aber wenn man am Leben bleibt, macht man eben auch weiterhin Fehler. Und sich angreifbar.b.a.nause, 11.04.2011 17:43


klar, wir finden die kacke weil sie bekannt sind...mann, die machen keine Fehler, die sind ein Fehler. Das ist einfach belanglose Mukke in meinen Ohren und Dave Grohl tut alles dafür um eine Schein-credibility an den Tag zu legen, die er seit Nirvana´s Ende eben verloren hat. Würden solche Typen nicht übelst einen auf Garage machen, müsste sich keiner hier daran stören. So einfach ist das. Ich muss doch auch akzeptieren, dass hier nur ein weiteres Mitglied meine Lieblingsband mag. Ich würde mich freuen wenn sie bekannt werden würden, denn dann hätte ich wieder Hoffnung, dass Menschen nicht immer dumm bleiben müssen.....ROSETTA for president!:cheers:
visions-micha
Ich muss doch auch akzeptieren, dass hier nur ein weiteres Mitglied meine Lieblingsband mag.riotsk, 11.04.2011 19:01

Vielleicht gehöre ich ja auch bald dazu. Leider habe warte ich aber schon seit Wochen auf die LP, und heute ist eine Email von jpc eingetroffen:

Wir erinnern unseren Lieferanten wöchentlich - doch bisher
leider ohne Erfolg.