Forum

Platten

Rival Schools - Pedals

ZIRKEL
Nach langer Zeit das 2. Album.

Bild anzeigen

Und was bekommen wir zu hören? Es klingt immer noch nach Walter Schreifels und seinen Mitstreitern. Aber, ...
Aber, irgendwie klingt auch vieles anders.
Erstmal haben sie deutlich zum ersten Album einen Gang zurück geschaltet. Desweiteren klingt das ganze auch etwas poppiger und rockt nicht mehr so geradeaus wie bei "United by Fate".
Aber gerade der Gesang klingt oft leicht schief und unpoliert wie auch so mancher Gitarrenbeitrag.
Als ob es extra so sein soll. Dem deutlichen Pop Anteil gleich wieder etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Genau wie das Cover, dass schön anzusehende Blumen zeigt, die aber durch die Maltechnik wieder etwas verfremdet wirken und keinen Gedanken an Kitsch mehr auf kommen lassen.

Aber letztendlich machte das alles zu einem guten Album. Kein Meilenstein, aber ein gutes Album.

Go Ahead Eagle
Johnnie
Ich habs mir vorhin gekauft und bin gerade mit dem 1. Hördurchgang fertig...

was bleibt?
ne Menge Schönes... es ist, wie Zirkel schon sagte, kein Meilenstein, ABER ein sehr schönes Album...
und genau das wollte ich. ich hatte nichts Weltbewegendes erwartet, das war bei der Band meiner Meinung nach auch nicht möglich. aber die Platte dürfte meine Welt bewegen, und das reicht mir.

Einige schöne Zitate, tolle Melodien. Morgen wirds dann mal auf unterwegs gehört, mit Sonnenschein und Frühjahrsbrise. Dann kommt es bestimmt nochmal besser.
Powder To The People
Gefällt mir, was ich hier so höre. "United By Fate" mag ich auch, allerdings war's jetzt auch nicht so der grosse Wurf wie manchmal behauptet wird. Daher hab ich auch keine riesigen Erwartungen und kann somit schlecht enttäuscht werden. Werd ich mir besorgen.