Forum

Musik

Instru-Mental-Gestörte

Powder To The People
Ein Thread für Videos und/oder Geschichten rund um talentierte, bekloppte oder schlicht Ausnahmemusiker an ihren jeweiligen Instrumenten (einschliesslich Vocals).

Zum Beginn mal eine alte Aufnahme des Psyopus-Gitarristen und ausgemachten Irren zur Studienzeit:

Die Imogen-Reihe zog sich bisher über alle 3 Alben, auch mal rückwärts gespielt. Arp gilt als herausragendes Talent, nicht nur in der Core-Szene. Er gibt auch Zwölftonmusik als Einfluss an, was sich an solch wahnsinnigen Klangeskapaden wie hier gezeigt äussert:
pixiesa
pixiesa
Musik aus Kathmandu (meinem Wunschreiseziel Nr.1)
pixiesa

Ein gigantisches Instrument !!!
caffeine
Powder To The People
Ja, der Patton gehört mal absolut hierher. Genauso wie Meshuggah-Drummer Tomas Haake. Obenrum passiert nicht viel, aber seine Double-Bass Arbeit ist legendär:
AERPELSCHLOT
Da gehören natürlich vor allem Station 17 zu. Ne Band, in der behinderte Bewohner einer Wohngruppe zusammen mit "normalen" Musikern zusammen spielen. Manche Sachen von denen könnte man gleich im Psychedelic Thread posten.



FRANKBLACK
...in 5 Jahren werden diese Jungs und Mädels Chris Arp locker überflügelt haben...:floet::floet:
AERPELSCHLOT
Dann SPK, australische Industrial-Pioniere der späten 70er und 80er. Gegründet von nem Psychiatrie-Pfleger (Graeme Revell), Gesang ist von einem seiner Patienten namens Neil Hill bzw Ne/H/il, der sich später dann auch umgebracht hat.




Powder To The People
Alter. Sick Shit.
eigenwert
Dann SPK, australische Industrial-Pioniere der späten 70er und 80er. Gegründet von nem Psychiatrie-Pfleger (Graeme Revell), Gesang ist von einem seiner Patienten namens Neil Hill bzw Ne/H/il, der sich später dann auch umgebracht hat.AERPELSCHLOT, 11.03.2011 20:30


Sozialistisches Patienten-Kollektiv . Da hab ich auch eine , ich glaub , die heißt "Leichenschrei" ...
AERPELSCHLOT
Naja, die hießen auf jeder Platte irgendwie anders (u.a. Surgical Penis Klinik), aber unter anderem auch Sozialistisches Patienten-Kollektiv. Von der Leichenschrei ist das erste Video.
pixiesa
Controlled Bleeding mit ihrem Boss Paul Lemos. Die haben einige gute (hörbare) Sachen gemacht, aber auch viel Experimentelles.
Powder To The People
Was ich mich bei sowas wie Controlled Bleeding nur frage ist, geht sowas noch als Jammen durch oder ist das pauschales Instrumenten-Bearbeiten?
pixiesa
Was ich mich bei sowas wie Controlled Bleeding nur frage ist, geht sowas noch als Jammen durch oder ist das pauschales Instrumenten-Bearbeiten?Powder To The People, 11.03.2011 21:03

Der Paul Lemos ist einer der Guten und der weis auch beim Jammen noch genau was er tut. Er hat schon viel rausgebracht und dabei die unterschiedlichsten Richtungen bedient.
Powder To The People
Beatboxen darf hier natürlich nicht vergessen werden. Rahzel der oft mit The Roots zusammenarbeitet ist da zu nennen:



Ihn hier finde ich aber fast noch unterhaltsamer:
Powder To The People
Jon Karel war der Drummer der mittlerweile leider aufgelösten The Number Twelve Looks Like You und ist auch einer der Besten:

Und so klang das dann mit der Hauptband:
GUNTHER
wat aufgelöst??? Schade, so hammer..


Hier noch was melodisches:
Powder To The People
Caninus aus Brooklyn haben festgestellt, dass die Sänger in Grindcore-Bands immer wie Tiere klingen. Und weil es in diesem Genre nicht viel Kohle gibt, lassen die Herren einfach 2 Pitbull-Terrier ins Mikro knurren. Die werden jedenfalls keine Tantiemen verlangen:


Noch ein Agnostic-Front Cover (nicht weit weg vom Original):
AERPELSCHLOT
Dazu fällt mir dann die "heavieste" Band der Welt ein

Thai Elephant Orchestra


Ich hab von denen mal ne ganze CD gehört. Die ist wirklich großartig.