Forum

Musik

Stark(er) Strom - Die Metal /Hardrock Ecke

Powder To The People
diesen song hatte ich mal auf ner Rock Hard cd und habe ihn immer in meiner alten Karre gehört. Sehr gute Nummer! leider fand ich alles weitere nicht gut genug oder irre ich? Das besagte Album fällt aber ein wenig aus ihrem Rahmen, oder?
achja, die darf man nicht vergessen >

disbelief - misery (2001)-pmh-, 19.03.2011 11:13
riotsk, 19.03.2011 12:54

Die klingen erst ab dem Album so wie sie nun klingen. Vorher war das eher straighter Death. Das Problem mit Disbelief war für mich immer, dass die halt so 3-4 gute Songs pro Album hatten und der Rest für meinen Geschmack unterdurschnittlich war.
Go Ahead Eagle

Black Dahlia Murder
kortex
Bester Post seit langem, danke für 3 neue Favourites !chrisgoodbob, 18.03.2011 18:38


Ist das dein Ernst? Das ist sterbenslangweilig und schon tausendmal gehört. Das Erste klingt wie ne Mischung aus Fear Factory und Linkin' Park und der Rest auch nicht besser.AERPELSCHLOT, 18.03.2011 19:54



Als jemand der sich seit 15 Jahren mit dieser Musik auseinandersetzt trau ich mich jetzt mal zu sagen, dass mich deine Meinung da nicht interessiert.



Und für jemanden der sich seit der zweiten Singleauskopplung von Linkinpark entschieden distanziert halte ich den Vergleich für eine Frechheit.

Da kannst du gleich Augustiner mit Löwenbräu vergleichen.chrisgoodbob, 19.03.2011 12:29
Auseinandersetzen tun wir uns alle schon seit ebenso langer Zeit und ich finde die Bands auch nicht sensationell anders als das was Fear Factory, mnemic, Meshuggah oder wer auch immer schon vor Jahren gemacht haben. Der poppige Einschlag des einen Beispiels klingt für mich auch sehr nach Konsens und bedient das Muster: "Ey, lass uns hart sein aber nicht zu hart, schließlich wollen wir n paar college-chicks im tourbus ballern!"...naja, ist doch nur Geschmackssache...richtig Banane sind die Bands nicht aber es gibt sicher Zwingenderes.
Mit dem Bier Vergleich haste natürlich recht. Aber das kennt doch über München´s Grenzen keine Sau!riotsk, 19.03.2011 12:43


Ich meine in der Musik von Periphery ein wenig mehr ehrlichkeit und ernsthaftigkeit rauszuhören.
rein subjektiv. Die haben ja auch Songs die Komplett ohne Gesang auskommen, und da merkt man dann dass sie sich auch durchaus vom "poppigen" Einschlag losreissen.

Ist ja alles Geschmackssache, soll ja auch leute geben die die alten Fugazi den alten Biffy Clyro vorziehen.

Aber solang am schluss jeder seine college-chicks in tourbussen ballern kann würd ich das ganze gelassen sehen
:floet:

Den Biervergleich muss ich nochmal überdenken, ich kann mir nicht vorstellen dass jemand wirklich freiwillig löwenbräu trinkt :messer:chrisgoodbob, 19.03.2011 13:05

Also, wenn ich jemanden erzähle, dass augustiner das beste Bier der Welt ist, sehe ich meist nur Fragezeichen....riotsk, 19.03.2011 13:18


Sowas sollte man auch nicht erzählen, bis man wirklich jedes bier mal getrunken hat.

:klugscheiss:chrisgoodbob, 19.03.2011 13:30



Lasst uns einen Bier-Thread aufmachen...
Go Ahead Eagle
Bester Post seit langem, danke für 3 neue Favourites !chrisgoodbob, 18.03.2011 18:38


Ist das dein Ernst? Das ist sterbenslangweilig und schon tausendmal gehört. Das Erste klingt wie ne Mischung aus Fear Factory und Linkin' Park und der Rest auch nicht besser.AERPELSCHLOT, 18.03.2011 19:54



Als jemand der sich seit 15 Jahren mit dieser Musik auseinandersetzt trau ich mich jetzt mal zu sagen, dass mich deine Meinung da nicht interessiert.



Und für jemanden der sich seit der zweiten Singleauskopplung von Linkinpark entschieden distanziert halte ich den Vergleich für eine Frechheit.

Da kannst du gleich Augustiner mit Löwenbräu vergleichen.chrisgoodbob, 19.03.2011 12:29
Auseinandersetzen tun wir uns alle schon seit ebenso langer Zeit und ich finde die Bands auch nicht sensationell anders als das was Fear Factory, mnemic, Meshuggah oder wer auch immer schon vor Jahren gemacht haben. Der poppige Einschlag des einen Beispiels klingt für mich auch sehr nach Konsens und bedient das Muster: "Ey, lass uns hart sein aber nicht zu hart, schließlich wollen wir n paar college-chicks im tourbus ballern!"...naja, ist doch nur Geschmackssache...richtig Banane sind die Bands nicht aber es gibt sicher Zwingenderes.
Mit dem Bier Vergleich haste natürlich recht. Aber das kennt doch über München´s Grenzen keine Sau!riotsk, 19.03.2011 12:43


Ich meine in der Musik von Periphery ein wenig mehr ehrlichkeit und ernsthaftigkeit rauszuhören.
rein subjektiv. Die haben ja auch Songs die Komplett ohne Gesang auskommen, und da merkt man dann dass sie sich auch durchaus vom "poppigen" Einschlag losreissen.

Ist ja alles Geschmackssache, soll ja auch leute geben die die alten Fugazi den alten Biffy Clyro vorziehen.

Aber solang am schluss jeder seine college-chicks in tourbussen ballern kann würd ich das ganze gelassen sehen
:floet:

Den Biervergleich muss ich nochmal überdenken, ich kann mir nicht vorstellen dass jemand wirklich freiwillig löwenbräu trinkt :messer:chrisgoodbob, 19.03.2011 13:05

Also, wenn ich jemanden erzähle, dass augustiner das beste Bier der Welt ist, sehe ich meist nur Fragezeichen....riotsk, 19.03.2011 13:18


Sowas sollte man auch nicht erzählen, bis man wirklich jedes bier mal getrunken hat.

:klugscheiss:chrisgoodbob, 19.03.2011 13:30



Lasst uns einen Bier-Thread aufmachen...kortex, 19.03.2011 22:51

Den haben wir doch schon.
Guckst du hier.
kortex
Hier mal was, was ich neulich entdeckt habe.
War ein Geschenk von nem Kumpel.
erinnert mich teilweise an die "groovigen" Slayer.

Bild anzeigen
kortex
Bester Post seit langem, danke für 3 neue Favourites !chrisgoodbob, 18.03.2011 18:38


Ist das dein Ernst? Das ist sterbenslangweilig und schon tausendmal gehört. Das Erste klingt wie ne Mischung aus Fear Factory und Linkin' Park und der Rest auch nicht besser.AERPELSCHLOT, 18.03.2011 19:54



Als jemand der sich seit 15 Jahren mit dieser Musik auseinandersetzt trau ich mich jetzt mal zu sagen, dass mich deine Meinung da nicht interessiert.



Und für jemanden der sich seit der zweiten Singleauskopplung von Linkinpark entschieden distanziert halte ich den Vergleich für eine Frechheit.

Da kannst du gleich Augustiner mit Löwenbräu vergleichen.chrisgoodbob, 19.03.2011 12:29
Auseinandersetzen tun wir uns alle schon seit ebenso langer Zeit und ich finde die Bands auch nicht sensationell anders als das was Fear Factory, mnemic, Meshuggah oder wer auch immer schon vor Jahren gemacht haben. Der poppige Einschlag des einen Beispiels klingt für mich auch sehr nach Konsens und bedient das Muster: "Ey, lass uns hart sein aber nicht zu hart, schließlich wollen wir n paar college-chicks im tourbus ballern!"...naja, ist doch nur Geschmackssache...richtig Banane sind die Bands nicht aber es gibt sicher Zwingenderes.
Mit dem Bier Vergleich haste natürlich recht. Aber das kennt doch über München´s Grenzen keine Sau!riotsk, 19.03.2011 12:43


Ich meine in der Musik von Periphery ein wenig mehr ehrlichkeit und ernsthaftigkeit rauszuhören.
rein subjektiv. Die haben ja auch Songs die Komplett ohne Gesang auskommen, und da merkt man dann dass sie sich auch durchaus vom "poppigen" Einschlag losreissen.

Ist ja alles Geschmackssache, soll ja auch leute geben die die alten Fugazi den alten Biffy Clyro vorziehen.

Aber solang am schluss jeder seine college-chicks in tourbussen ballern kann würd ich das ganze gelassen sehen
:floet:

Den Biervergleich muss ich nochmal überdenken, ich kann mir nicht vorstellen dass jemand wirklich freiwillig löwenbräu trinkt :messer:chrisgoodbob, 19.03.2011 13:05

Also, wenn ich jemanden erzähle, dass augustiner das beste Bier der Welt ist, sehe ich meist nur Fragezeichen....riotsk, 19.03.2011 13:18


Sowas sollte man auch nicht erzählen, bis man wirklich jedes bier mal getrunken hat.

:klugscheiss:chrisgoodbob, 19.03.2011 13:30



Lasst uns einen Bier-Thread aufmachen...kortex, 19.03.2011 22:51

Den haben wir doch schon.
Guckst du hier.Go Ahead Eagle, 19.03.2011 22:53



Bier lesen...??
:hm:
Go Ahead Eagle
Und hier.
kortex
Und hier.Go Ahead Eagle, 19.03.2011 22:57



Das passt eher...:cheers:

Bin halt noch nicht so lang dabei, um in die hintersten Ecken des Forums vorzudringen.
Naja, das Sommerloch kommt bestimmt...
Go Ahead Eagle
Nicht nur Bier lesen, auch Schnaps!
Schon Homer sagte einst: ich nehm noch einen kräftigen Schluck aus der Bibel.
Go Ahead Eagle
Du wirst dich schon noch zurecht finden.
Viel Spaß beim stöbern. :cheers:
doomraupe
krach mit kopf:
cynic - focus
http://www.youtube.com/watch?v=xflrev6d_ig&feature=related
klassischer heavy metal mit wunderschönen melodien:
virgin steele
the marriage of heaven and hell II
http://www.youtube.com/watch?v=8j4UIVpN0a0
power metal klassiker
savatage
sirens
http://www.youtube.com/watch?v=lOKbqfzD6rc
Crackerman
Die "Focus" ist klasse. Allerdings haben Cynic seitdem heftig nachgelassen.
Go Ahead Eagle
Bild anzeigen

Steel Panther - Feel the steel.
Seit Monaten im Auto auf Dauerrotation.
eigenwert
Das hab ich befürchtet .
Haste Punkte kassiert :tongue: ?
Go Ahead Eagle
Nee, die Politessen zwinkern mir immer nur zu!:cheers:
eigenwert
:yikes: die 4 Politessen vom Cover :mad:
Go Ahead Eagle
Genau die!:bigsmile:
eigenwert
Das sind bestimmt dieselben , die grad in Tripolis den Verkehr so trefflich regeln ...
Go Ahead Eagle
Hat der Sprecher in der ARD grade Libüen gesagt?

Ich glaube es wird Zeit, dass ich meinen Krisenstab auspacke!
doomraupe
Die "Focus" ist klasse. Allerdings haben Cynic seitdem heftig nachgelassen.Crackerman, 20.03.2011 19:13

ich fand das "neue" album zwar nicht schlecht, aber es fehlt das gewisse etwas.
kennst du aghora?
http://www.youtube.com/watch?v=kmOz0xrqlHA&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=DD2DTvFmqRo&feature=related
cynic mit sängerin, noch jazziger und noch mehr ethno elemente, aber immer noch mit wumms.