Forum

Musik

Der Harte Kern - Emo/Post/Metal/Hard-Core

Rudis Sohn
Berechtigung? Ich spreche niemanden und nichts irgendetwas ab, aber ich persönlich werde nen Teufel tun die verfluchten cro-mags aufzulegen, wenn es converge gibt, Mann!

- ich greif auch zu den erdbeeren, obwohl es äpfel gibt

Ich bin mit den Stones, kiss, LedZep, Sabbath, etc aufgewachsen und niemand muss mir die Bedeutung dieser Bands für die Nachwelt erklären

- keine sorge mein missionierungsdrang ist äußerst gering


aber ich mag es einfach nicht mehr hören und diese Platten sind mir einfach egal. Ich scheiss drauf und habe fast alles verkauft. Nicht weil es schlecht ist sondern weil es für MICH keine Bedeutung mehr hat. Ich habe cro-mags abgöttisch geliebt...Winnetou, Kiss und Sesamstrasse aber auch, verstehst du? time goes on und was aus all dem entstanden ist, interessiert mich mehr als der Ursprung. Ist doch nicht schlimm, oder?riotsk, 26.03.2011 11:03


- nö,schlimm sind ganz andere sachen. deine musikalischen präferenzen sind mir auch total egal, ich hab dich nur auf deine äußerst schwache argumentation hingewiesen. wenn du schon allgemeine formulierung wie "das passt nicht in unsere zeit" auspackt, musst du dich halt nicht wundern, dass da mal jemand nachhakt.
riotsk
da haste ganz sicher recht.........
riotsk
n paar meiner classics....









relativ neu aber halt n Haufen alter Haudegen. cro-mags, spudmonsters, biohazard in einem package. Kein Riesenalbum aber ich mag´s weil ich Joseph sehr mag!
Powder To The People
Stimmt, Hörbeispiele sind einfach bequemer. Strife sind geil, da gab's auch 'n Song bei dem Chino Moreno zu hören ist. Von Snapcase haste mein Lieblingslied gepostet, hab' aber irgendwo schonmal geschrieben, dass mir der Gesang nicht so gefällt. Earth Crisis sind Kult, aber ich war nie Straight Edge und musikalisch haben die mich nicht so beeindruckt. Ein paar meiner Favs:

Johnny Truant - Death Rides (mein Liebstes ist eigentlich In Alcoholica, hab ich aber nicht gefunden.)


Hopesfall - The Bending


Twelve Tribes - Verona


Poison The Well - My Mirror No Longer Reflects


He Is Legend - I Am Hollywood (Ist 'n Fake-Video)


Everytime I Die - Floater


The Bled - Breathing Room Barricades (Quali hab' ich nich besser bekommen)


Norma Jean - Memphis Will Be Laid To Waste


Since By Man - Push The Panic


Shai Hulud - Whether To Cry Or Destroy
Big Exit
@ Powder To The People: geile Songs :)

ich mags gern melodisch tmosphärisch und emotional
Mal ein paar Favs:

From Autumn To Ashes - Love It Ar Left It


As Cities Burn


Beloved - Death To Traitors


Comeback Kid - Broadscasting


Verse - Unlern


Oh,Sleeper - We're the archers


Oceana - Escape The Flood

Zuletzt geändert von Big Exit

kmk koma
CYBERBORIS
kmk koma, 27.03.2011 18:29


Postest du den Quatsch jetzt in jedem Thread???
Powder To The People
@ Powder To The People: geile Songs :)

ich mags gern melodisch tmosphärisch und emotional
Mal ein paar Favs:

From Autumn To Ashes - Love It Ar Left It

As Cities Burn

Beloved - Death To Traitors

Comeback Kid - Broadscasting

Verse - Unlern

Oh,Sleeper - We're the archers

Oceana - Escape The FloodBig Exit, 27.03.2011 18:26


Bei From Autumn To Ashes kann man natürlich nicht viel falsch machen. Die "Holding A Wolf By The Ears" ist wirklich toll geworden und nach dem Debüt mein Lieblingsalbum von denen. As Citites Burn haben mit ihrem 1. Longplayer auch ein fantastisches, dunkles Screamo-Album gebracht. Beloved hab' ich mittlerweile auch bestellt, Comeback Kid und Verse sind natürlich ganz weit oben. Oceana - naja, waren mir mehr so Einheitsbrei und Oh, Sleeper hängen mit ihrem Sound schwer Norma Jean und Underoath hinterher. Allerdings haben die mit "I Will Welcome The Reaping" einen Riesensong am Start.
riotsk
ha, since by man kannte ich nicht...gefällt mir. Erinnert an das letzte Album von den fantastischen JR Ewing...ein wenig mich zumindest.
Every time i die und natürlich meine absoluten Lieblinge Poison the Well gefallen mir vor allem in ihrer Spätphase, so dass "Versions" von PTW für mich eines der größten Alben ever ist und sein wird. cleverer, intensiver und eigener kann man den Begriff Hardcore gar nicht ausdehnen. Alles andere hier gepostete muss sich für mich hinten anstellen. Vieles in dem Sektor klingt ähnlich. Ich kann zum Beispiel kaum nen Unterschied zwischen Johnny Truant, Architects oder as cities burn feststellen wenngleich alle drei Bands sicher gute Musiker sind und mir stilistisch auch sehr gefallen (vor allem as cities burn ! Danke für den Tipp)...aber egal...kommt Leute, hier ein ganz großer Hit für Euch, meine liebsten Mitstreiter der gehobenen Unterhaltung:
JR EWING...."fucking&champagne"
Powder To The People
Hmmm...da ich PTW-Fan der 1. Stunde bin, war "Versions" für mich schwer zu handeln. Mit "Nagaina" und "You Will Not Be Welcomed" 2 fantastische Songs drauf, insgesamt aber alles ein wenig zu gewollt. Nicht die Veränderung an sich war das Problem, sondern das drumherum. Mächtig auf Garage getrimmte Produktion, extrem höhen-/mittenlastig, lässt aber feine Nuancen nicht durch. Die Tracklist folgte keinem roten Faden. Und insgesamt die schlechteste Gesangsleistung (vor allem was das Screaming angeht). Das sagen die mittlerweile sogar selbst. Das hat auf "The Tropic Rot" deutlich stimmiger geklungen. Johnny Truant und Architects zu vergleichen ist möglich, wobei JT doch deutlich grooviger daherkommen. Die haben früher auch mehr Death Metal gemacht. As Cities Burn würde ich jetzt nicht in dieselbe Runde schmeissen, da musst du dir das Album vorher nochmal anhören. JR Ewing sind toll, und haben mit "Maelström" auch wirklich ihr Meisterwerk aufgenommen. Ist zwar weniger Geschrei zu hören, dafür aber grossartiges Songwriting. Ich mag übrigens den Song "Insect Intercourse" am meisten.
Powder To The People
Weitere Hits meinerseits:

Earthtone 9 - 2:00:00


Despised Icon - The Ills Of Modern Man


Glassjaw - Hurting And Shoving (She Should Have Let Me Sleep)


Scarlet - The Separation Of (Swarm Manifesto war nicht aufzufinden)


The Chariot - And Shot Each Other


Dance Gavin Dance - Me & Zoloft Get Along Just Fine
Big Exit
So mal ein paar experimentelle Sachen:

Fear Before The March Of Flames - Taking Cssandra To The End Of The World Party


The End - Throwing Stones#
Atmosphärischer vertrackter metalcore, genialer Klargesang


Benea Reach - Awaeking
Meshuggah Technik + Atmosphäre/Gesang


Curl Up And Die - Instrumental (ist aber nicht instrumental^^)
Früher Chaoscore, hier beim Spätewerk technischer Hardcore, sehr emotional und geniale Texte
riotsk
Ihr beiden Pfeifen müsst weniger posten, denn sonst verliere ich den Überblick und ich bin vom Überangebot geplättet. Einige Dinge kenne ich echt nicht. Vor allem curl up an die und since by man klingen interessant.

Deine Meinung zu Versions kann ich nicht teilen. aber das macht nich.....tssssssssss
ThorstenSchaeben
Hatten wir eigentlich schon BETRAYED und CHAMPION genannt?

Im übrigen möchte ich einer Aussage etwas weiter oben wiedersprechen, in welcher Quicksand in die klassische NYHC-Richtung gedrückt wurden (was auch an meiner eigenen Auflistung liegen mag):
Quicksand sind essentielle Hardcore-Vertreter fernab jeglichen ToughGuy und StreetFight-Denkens, kommen ja auch eher aus dem klassischen Unity-Gedanken (zumindest manche der Mitglieder)
riotsk
Hatten wir eigentlich schon BETRAYED und CHAMPION genannt?

Im übrigen möchte ich einer Aussage etwas weiter oben wiedersprechen, in welcher Quicksand in die klassische NYHC-Richtung gedrückt wurden (was auch an meiner eigenen Auflistung liegen mag):
Quicksand sind essentielle Hardcore-Vertreter fernab jeglichen ToughGuy und StreetFight-Denkens, kommen ja auch eher aus dem klassischen Unity-Gedanken (zumindest manche der Mitglieder)ThorstenSchaeben, 28.03.2011 18:46


Poste doch n link zu den Bands! Wenn s doppelt wäre, ist das auch kein Beinbruch!
riotsk
Ausserdem bin ich stolz auf uns: Wir sind der einzige hc-thread der welt ohne Hatebreed, sick of it all oder agnostic fron video...:cheers::cheers::cheers:
ThorstenSchaeben
Poste doch n link zu den Bands! Wenn s doppelt wäre, ist das auch kein Beinbruch!riotsk, 28.03.2011 18:48


Here we go:

Betrayed - What you Have Left (Bitte den BREAK bei 2:02 beachten :bow:)



Champion - Promises Kept




(beide sind übrigens auch auf ner Split-EP vertreten.... kann ich nur empfehlen... da is auch What You Have Left drauf)
und Vorsicht riotsk, ich finde SOIA nach wie vor saugeil...gerade auch die letzten Alben. Von den genialen Anfangstagen muss man nix sagen, denke ich...

Hatten wir eigentlich schon Christiansen?


(wobei DER Song nicht so repräsentativ ist, aber als Anfang okay, denke ich)


und doch nochmal was Geschichtsunterricht (muss am Beruf liegen)

Minor Threat - Straight Edge (der Song hat bei mir soviel gestartet)


(habe jetzt was gesucht, aber live war Ian noch nie gut zu verstehen, zumindest nicht in den Minor Threat Tagen)
riotsk
Betrayed sind ganz nett, Sick of it all ne Institution und keineswegs ausser Acht zu lassen, Christiansen sind fantastisch. Ich hatte mal nen tollen song von ihnen aber dann aus den Augen verloren.
riotsk
:wink: