Forum

Musik

Der Harte Kern - Emo/Post/Metal/Hard-Core

Woas Sois...
Aber dann wären auf jeden Fall Gema Abgaben fällig. Seltsame Sache. Solange das nicht narrensicher, nein danke.
Powder To The People
Anscheinend weil man ja nicht skippen kann,fällt das irgendwie unter die Kategorie "Radio"......oder sowas in der Art.

Wie heißt du,Powder?JakeofallTrades, 06.02.2012 17:24

Na wie hier. Aber ich hab jetzt noch nix hochgeladen. Eben wegen der Unsicherheit.
JakeofallTrades
In der englischen Wiki steht die Erklärung.......
Powder To The People
Ah so, die haben also quasi eine Flatrate auf Copyrights erworben und damit ist jedes Lied abgedeckt? Das wird aber gewaltig gekostet haben.:hm: Nun gut, die Songs lassen sich ja nicht runterladen und sind direkt mit ITunes gekoppelt. Wenn also einer was haben will, kann er's sofort kaufen. Vom Prinzip her keine schlechte Idee.
Ramallah
zur Intregrity-Debatte:

Dwid, der Sänger, hatte ja eindeutige Verbindungen mit der HC-Band "One Life Crew", wobei bei denen keine wirkliche rechtsEXTREMEn Tendenzen zu sehen waren... sie haben halt doch recht derbe gegen südamerikanische Einwanderer gewettert. Kritische Band. bei der OLC-Nachfolgeband "Pitbull2000" ist recht deutlich, dass es sich um eine rechte Band handelt. Da sind unter anderem auch ehemalige Integrity-Mitglieder dabei.
Aber die Verbindung mit der OLC mag auch daher kommen, dass beide Bands aus Cleveland kommen...

Aber was genau es mit diesem Holy Terror auf sich hat würde mich auch interessieren. Auf der Website (die auch als Bandwebsite angegeben wird) wird unter anderem das Charles Manson-Album verkauft, und es wirkt alles nicht ganz so koscher...
Ramallah
zur 8tracks.com-Debatte:

KLICK

im Prinzip zahlt 8tracks genauso GEMA wie ein Radiosender. Scheint legal zu sein.
BabyBorderline
wird unter anderem das Charles Manson-Album verkauft, und es wirkt alles nicht ganz so koscher...Ramallah, 06.02.2012 19:57


scheint als wäre das ne neue, gleich mal auschecken! Mochte die alte.....
Drunken Third
Oh mein Gott...
Ich bin so dermaßen schockiert.
Hab gestern mal etwas recherchiert, was diese Integrity-Sache angeht. Da bin ich dann über einige Antifa-Seiten auf einen Artikel über die unsäglichen Knalldeppen von Frei.Wild gestolpert, in dem auf ein bestimmtes Forum hingewiesen wurde (dessen Namen ich hier lieber nicht nenne).
Hab da mal etwas rumgestöbert... Und mir war schlecht und zwar buchstäblich.
Da wird über mehrere Threads Rassenkunde betrieben. Ganz, ganz krass. Die sind der Meinung, sie könnten anhand irgendwelcher kruden "Fachbücher" jedem Menschen seine verschiedenen Rassenanteile ansehen zu können. Absolut widerlich.
Und das schlimmste: neben unzähligen Threads zu rechter Musik gibt es auch einige unter dem Motto "Alternative Musik". Das hat mir dann den Rest gegeben. Da gibt es eingefleischte Nazis, die mit völliger Selbstverständlichkeit Bands wie Gaslight Anthem, Sick Of It All, Comeback Kid und Rise Against abfeiern. Und dann loben die auch noch ihre politischen Texte!! Was müssen die für ein verrücktes Selbstbild haben??
Und zu allem überfluss wird dann auch noch darüber diskutiert, zu wieviel Teilen die ursprüngliche NYHC-Szene damals rechts war. Da werden dann Äußerungen getätigt wie "Die [linken Punks] beschweren sich darüber, dass wir ihre Szene unzerwandern. Dabei war es ja eigentlich umgekehrt."
HALLO????
OneFingerSalute
Drunken, an dem Forum wäre ich aber doch sehr interessiert! Würdest du mir das per PM schicken? Kann verstehen, dass es deiner Meinung nach hier nicht offen auftauchen sollte.

Davon ab: Krass, was du berichtest, aber vor allem im Zusammenhang mit Rise Against habe ich sowas schon öfter gehört. Die braunen Vollspaten schaffen es tatsächlich, aus deren Texten und offenbar auch den anderer Punkbands (Strike Anywhere!!! sind mir auch schon untergekommen bei dem Thema) rechte Parolen oder zumindest Teile ihrer kruden Weltanschauung herauszulesen. Aber von "linker Unterwanderung der Szene" zu faseln, das geht ja noch eine Ecke weiter. Alter Schwede ...
der_acki
Die braunen Vollspaten schaffen es tatsächlich, aus deren Texten und offenbar auch den anderer Punkbands (Strike Anywhere!!! sind mir auch schon untergekommen bei dem Thema) rechte Parolen oder zumindest Teile ihrer kruden Weltanschauung herauszulesen.OneFingerSalute, 07.02.2012 08:35

bestes beispiel ist doch das erst kürzlich erschienene cover-scheibchen eines hier nicht namentlich zu erwähnenden kackbraunen vollpfostens. der bursche covert songs von wolfgang ambros, die ärzte, achim reichel, peter maffay, klaus der geiger, usw.
die texte werden m.w. noch nicht einmal umgeschrieben, sondern einfach nur "volksgenössisch" gegröhlt. ob das kackbraune schweinchen wohl auch ordentlich copyrightgebühren abführt?
Woas Sois...
Na, so verwunderlich ist das jetzt nicht. Es gab ja von Anfang an auch so rechts angehauchte Gruppen im Hardcore (Agnostic Front). Und wenn man ehrlich ist, das ganze Szeneauftreten (sehr männlich geprägt) mit dem Hervorstellen von Werten kommt den rechten Spackos natürlich entgegen. Ich meine, im Visual Kei wird es wenige Faschobands geben. :floet:
Um so wichtiger ist es natürlich, dass man solche Gesellen draußen hält.
Drunken Third
Pauder, was sagste hierzu?

:cool:
Powder To The People
Pauder, was sagste hierzu?

:cool:Drunken Third, 07.02.2012 20:57

Hoi! Bleibt zu hoffen, dass es jetzt wieder weniger schmalzig wird.
Drunken Third
Davon geh ich aus.
Powder To The People
Naja, dieses Hymn Of A Broken Man Ding war ja auch nicht grad ohne Pathos.
Serpentine23
Pathos hat doch irgendwie immer zu Jesse Leach und Killswitch Engage gehört. Auf jeden Fall war das ja irgendwie mit Ansage, aber ich freue mich. Jetzt noch eine Tour ohne das Howard Jones-Material und ich wäre definitiv dabei.

Zu den braunen Vollpfosten und Hardcore: Ist ja nicht so, dass das eine neue Entwicklung wäre. Ohne die Band und die Intention jetzt in die rechte Ecke stellen zu wollen, aber wenn einer der Schlüsselsongs des Genres "Guilty Of Being White" betitelt ist, braucht man sich über sowas nicht wundern. Nur aus der Szene raushalten sollte man die Trottel natürlich trotzdem. Das gelingt aber bis auf wenige Ausnahmen eigentlich ganz gut...
nahmean
Naja, dieses Hymn Of A Broken Man Ding war ja auch nicht grad ohne Pathos.Powder To The People, 07.02.2012 21:12


das kann man wohl sagen. und genau deswegen glaube ich auch, dass das nichts wird mit weniger pathos
LUNACHICK
Pauder, was sagste hierzu?

:cool:Drunken Third, 07.02.2012 20:57

toll! das macht für mich den unterschied zwischen "hey, eine neue killswitch engage :kaffee:" und "YEAH EINE NEUE KILLSWITCH ENGAGE!!!!!!!! :headbang:"
nicht dass ich howard nicht mochte aber auch mir wurde es zu schmalzig und ich hab nach der heartache abgehakt. ich bin total gespannt!!!
Serpentine23
Wahnsinn. :bow:

Vowel

Screamo/Emocore nahe der Perfektion mit grandiosem Streichereinsatz.