Forum

Musik

Der Harte Kern - Emo/Post/Metal/Hard-Core

riotsk
irgendeine Sau hat schon das ganze Verse-Album bei youtube online gesetzt....

klingt etwas gesetzter, kann auf Anhieb nicht mit dem Vorgänger konkurrieren...irgendwie fehlt da der Zug zum Tor. Zuviel Springsteen gehört I guess........:cheers:
JakeofallTrades
Zuviel Springsteen gehört I guess........:cheers:riotsk, 22.07.2012 21:24


Die Wurzel allen Übels!:wink:
riotsk
warst du nicht auch Verse- Liebhaber?
JakeofallTrades
warst du nicht auch Verse- Liebhaber?riotsk, 22.07.2012 21:31


Von Liebhaber weit entfernt.....eher Gelegenheitshörer.
Alphex
Was willst du uns damit sagen, Sozialwissenschaftler?


Es entwickelt sich nicht "immer nach vorne", sondern verschiebt den Fokus und setzt mehr oder weniger beliebig andere Akzente. Aber das steht sowieso im anderen Thread ausführlicher.

Die Musik ist gelinde gesagt, schrecklich.


Ich find's gut, was willst du nun machen, eh? EH?
riotsk
Und für die Erkenntnis musstest du wieviele Manchester lang stukadieren? Naja, aber ehrlich gesagt, ist mir das ziemlich egal. Deine Posts hier sind so konträr zu meinem Empfinden oder meiner Meinung, dass es eh keinen Sinn macht noch irgendetwas dazu zu sagen. Nur dein Verweis auf deine Ausbildung ist ziemlich lächerlich in diesem Zusammenhang.
JakeofallTrades
Powder To The People
:thumbsup:
Erinnert mich angenehm an die hier:
JakeofallTrades
Gibt´s ne ganze EP

Aldo Raine
Alphex
Und für die Erkenntnis musstest du wieviele Manchester lang stukadieren? Naja, aber ehrlich gesagt, ist mir das ziemlich egal. Deine Posts hier sind so konträr zu meinem Empfinden oder meiner Meinung, dass es eh keinen Sinn macht noch irgendetwas dazu zu sagen. Nur dein Verweis auf deine Ausbildung ist ziemlich lächerlich in diesem Zusammenhang.riotsk, 22.07.2012 22:31


Ich kann mich da auch als Privatmensch drüber aufregen, aber der Verweis auf die instutionelle Ausbildung greift in Naturwissenschaften ja auch, von daher wollte ich das auch mal machen. Aber ist halt mit das zentralste was man da so mitnehmen sollte, von daher wollte ich es auch betont wissen.

Aber ist ja nun auch egal, ich kann es auch gern referenzfrei noch mal "so" argumentieren, warum das für mich Käse ist.
riotsk
Komisch, in meinem Sozialwissenschaften Studium kam zumindest in den ersten vier Semestern weder Springsteen, noch Stones noch sonstige Begründung zum Vorschein warum man bis in alle Ewigkeit auf einen Sound rumreiten sollte, der seine besten Tage hinter sich hat und seine revolutionäre Kraft von damals längst gegen den Staub und dem Moder der Vergangenheit eintauschen musste. Aber es regt mich nicht auf wenn hier jemand solch Zeugs postet. Es regt mich nur auf wenn Leuten wie Arpel unterstellt wird, keine Ahnung von irgendetwas zu haben, denn ich finde Aerpel ist ein Hörer, der sich aus bewußten Gründen seiner Rock-Sozialisation entzogen hat und einen neuen Zugang zu Musik für sich entdeckt hat. Ich für meinen Teil hänge da noch viel mehr in Konventionen fest aber ich versuche Aerpel´s Zugang einfach zu verteidigen, weil ich ihn richtig und wichtig finde. Aerpel ist eine ziemliche Bereicherung für dieses Forum auch wenn das aus meinem Mund widersinnig klingt.
Olsen
Ich versuche es noch ein letztes Mal, Rio, bevor ich dir ein Paket mit Milzbrand schicke: Aerpels Meinung wär vollkommen in Ordnung, wenn sie nicht stets zwischen den Zeilen durchschimmern lassen würde, dass jeder, der nicht ihren fortschrittlichen Musikgeschmack besitzt, ein Vollspaten ist. Von daher ist sie leider keine Bereicherung für dieses Forum, sondern eine Plage. Und je mehr Aufmerksamkeit sie von Leuten wie mir bekommt (mea culpa), desto mehr gedeiht sie. Ich muss mir antrainieren, sie einfach vollkommen zu ignorieren.
Alphex
Komisch, in meinem Sozialwissenschaften Studium kam zumindest in den ersten vier Semestern weder Springsteen, noch Stones noch sonstige Begründung zum Vorschein warum man bis in alle Ewigkeit auf einen Sound rumreiten sollte, der seine besten Tage hinter sich hat und seine revolutionäre Kraft von damals längst gegen den Staub und dem Moder der Vergangenheit eintauschen musste.riotsk, 22.07.2012 23:39


Troll härter. Ich habe das lediglich mit "Kultur ist kein linearer Prozess" verbunden, und das weißt du auch. Ansonsten kannst du gerne mal ein anderslautendes Zitat hervorkramen. Und wer einen "dated sound" als "Altlast" umdeutet, unterstellt genau das, wo das neue mehr Relevanz und Berechtigung innehat als das alte. Dabei ist es schlicht Gewohnheitssache. Ich erwähne mal diese Studie mit 12tonmusik - wenn man nichts anderes kennt, klingt das für einen normal und schön. Ich kann auch das Review von Blabbermouth erwähnen, dass Maidens 2000er Comebackscheibe als "schwach" eingestuft hat, denn "in einem Zeitalter in der Bands wie Limp Bizkit Genregrenzen aufbrechen und Rap mit Metal verbinden sind Maiden eindimensional und langweilig" (aus dem Kopf und übersetzt, nagel mich nicht auf den Wortlaut fest).

Aber es regt mich nicht auf wenn hier jemand solch Zeugs postet. Es regt mich nur auf wenn Leuten wie Arpel unterstellt wird, keine Ahnung von irgendetwas zu haben, denn ich finde Aerpel ist ein Hörer, der sich aus bewußten Gründen seiner Rock-Sozialisation entzogen hat und einen neuen Zugang zu Musik für sich entdeckt hat. Ich für meinen Teil hänge da noch viel mehr in Konventionen fest aber ich versuche Aerpel´s Zugang einfach zu verteidigen, weil ich ihn richtig und wichtig finde. Aerpel ist eine ziemliche Bereicherung für dieses Forum auch wenn das aus meinem Mund widersinnig klingt.


Sie mag Ahnung haben, das sei ihr gegönnt, aber ihr Diskussionsstil läuft auf Belehrungen und Ansprachen hinaus, und dann zieht sie sich zurück. Das geht einfach null, das ist für mich auch mit, sondern zu jemand reden. Ich höre ihre Mucke null, warum auch, ist nicht für Leute wie mich gemacht. Dann aber ihrerseits die Relevanzkeule zu schwingen ist im höchsten Maße lächerlich, vor allem angesichts ihres Musikgeschmacks, der nun ja wirklich nicht das Argument der zeitgenössischen Popularität auf der eigenen Seite hat. Von daher - wenn sie Ahnung hat, dann zeigt sie es nicht auf sinnvolle Art. Ahnung von der eigenen Musik zu haben ist für solche Diskussionen nur die halbe Miete. Und gerade was ihre Musikphilosophie angeht, also quasi die Meta-Ahnung, sehe ich bei ihr harte Diskrepanzen, wobei ihrerseits ihre Variante aber als "die einzige wahre Wahrheit" verkauft wird. Ungut.
AERPELSCHLOT
Ich find Alphex putzig. Versucht, möglichst klug zu klingen und hat nicht einen Fitzel von dem (meinen Posts) verstanden, was er hier mit Zitaten aus seinen Lehrbüchern versucht zu kritisieren. Willkommen in der Welt außerhalb des Hörsaals, Kleiner :bigsmile:
Zeitlos? Alt=irrelevant, neu=relevant? Kultur ist linear? Das sind keine Gedankengänge oder Begriffe, die ich irgendwie mit einer meiner Aussagen in Zusammenhang bringen könnte, ganz einfach weil ich so nicht denke. Ein Haufen Alphexscher Hirngespinste, aber wenigstens toll formuliert. Lies beim nächsten mal bitte meine Posts auch, bevor du über sie redest.
riotsk
Ich versuche es noch ein letztes Mal, Rio, bevor ich dir ein Paket mit Milzbrand schicke: Aerpels Meinung wär vollkommen in Ordnung, wenn sie nicht stets zwischen den Zeilen durchschimmern lassen würde, dass jeder, der nicht ihren fortschrittlichen Musikgeschmack besitzt, ein Vollspaten ist. Von daher ist sie leider keine Bereicherung für dieses Forum, sondern eine Plage. Und je mehr Aufmerksamkeit sie von Leuten wie mir bekommt (mea culpa), desto mehr gedeiht sie. Ich muss mir antrainieren, sie einfach vollkommen zu ignorieren.Olsen, 22.07.2012 23:56


Ich hab es ja verstanden, wollte nur damit sagen, dass alles aus der Reaktion darauf entstanden ist und sozusagen nicht unbedingt ein ganz freier Gedanke meinerseits war. und nun ist gut. ich habe ja geschrieben, dass du trotzdem ein feiner Kerl bist und mir der Musikgeschmack eines Menschen nur hier in diesem Kontext solchen Stoff liefert. Mein bester Freund hört immer noch MC Hammer....mit dem muss ich auch gar nicht über solche Dinge diskutieren.

Zu Michael Knight: Alles okay aber gerade deine Art der Meinungsdarstellung ist aber jetzt auch nicht gerade sonderlich sympathisch. Du kommst doch selbst nur einmal die Woche vorbei, haust n paar Dinger rein und bist wieder weg. Wann versuchst du denn mal die Position des anderen als die des anderen zu akzeptieren? Ganz ehrlich, wann immer du hier diskutierst, merkt man dir an, dass du einen Scheiss auf die Leute hier gibst. Du stufst hier die Leute in irgendwelche Gruppen ein ohne sich jemals mit ihnen beschäftigt zu haben und kommst dann mit deinem Studium? Sorry aber für mich ist deine Art hier mindestens ebenso schlimm wie die von Aerpel (die natürlich teilweise auch meine Nerven strapaziert). Aber okay, ich hatte selbst auch schon bessere Tage hier, von daher will ich mal etwas kleinlaut bleiben aber irgendwie kann ich das alles so nicht stehen lassen.
der_acki
irgendwie finde ich euch alle putzig. und wenn ich mal keinen bock habe auf geschwollene, dann hole ich mir ne fette krakauer.

Alphex
Ich find Alphex putzig. Versucht, möglichst klug zu klingen und hat nicht einen Fitzel von dem (meinen Posts) verstanden, was er hier mit Zitaten aus seinen Lehrbüchern versucht zu kritisieren.AERPELSCHLOT, 23.07.2012 03:47


Da hat mich eine durchschaut. Das Blabbermouth-Review habe ich tatsächlich im Rahmen der Vorlesung zum Thema "Moderne Kunstrezeption - Teil 3: Künstler im Zeitverlauf" nach den Methoden von Mayring qualitativ analysiert und bin dabei zu erstaunlichen Ergebnissen gekommen. Wenn du willst, schicke ich dir die Arbeit und die Beurteilung des hochdotierten Dozenten Dr. Albert W. Wily, der bestätigt, dass ich Recht habe, gerne zu. Damit habe ich quasi objektiv recht.

Willkommen in der Welt außerhalb des Hörsaals, Kleiner :bigsmile:


Wilkommen im Elfenbeinturm, Fußballproll.

Zeitlos? Alt=irrelevant, neu=relevant? Kultur ist linear? Das sind keine Gedankengänge oder Begriffe, die ich irgendwie mit einer meiner Aussagen in Zusammenhang bringen könnte, ganz einfach weil ich so nicht denke. Ein Haufen Alphexscher Hirngespinste, aber wenigstens toll formuliert. Lies beim nächsten mal bitte meine Posts auch, bevor du über sie redest.


Nur weil du das Abstraktionsniveau nicht selber ausformulierst können das nichtsdestotrotz die latenten Konstrukte und Implikationen sein, die hinter deinen Beiträgen stehen.

Du kommst doch selbst nur einmal die Woche vorbei, haust n paar Dinger rein und bist wieder weg.


Ich schreibe halt, wenn ich was interessantes finde. Wird hier ja kaum gepostet. Ich schaue eigentlich jeden zweiten Tag rein, aber wenn nix ist, ist halt nix.

Wann versuchst du denn mal die Position des anderen als die des anderen zu akzeptieren?


Damit habe ich ja kein Problem, nur wenn jemand seine Meinung als "ist halt so" zu verbrähmen versucht, werde ich aggressiv. Gerade Ärpel kennt da ja wenig Grenzen was Sachlichkeit angeht, und du auch nicht unbedingt.

Ganz ehrlich, wann immer du hier diskutierst, merkt man dir an, dass du einen Scheiss auf die Leute hier gibst.


Im Rahmen von 'ner Diskussion geht es ja auch nicht um die Leute, sondern um deren Argumente. Wir sind erwachsen genug um das trennen zu können denke ich. Für mich ist das wie 'ne Runde Tischtennis - klar kannst du auch auf die Titten von deinem Gegenüber starren oder vorsichtiger spielen weil es fett ist, aber wenn du wissen willst, welche Seite bessere Argumente hat dann bringt das doch nichts. Wenn ich mal Unrecht haben sollte, dann ist das eben so. Kann ich auch mit leben, solange mir das auch glaubhaft vermittelt wird.

Du stufst hier die Leute in irgendwelche Gruppen ein ohne sich jemals mit ihnen beschäftigt zu haben und kommst dann mit deinem Studium?


Das mit dem Studium war ja nicht als Argument gebracht, sondern gegenüber Borderliner erwähnt, auch wenn es lustig ist, was das nun für Wellen schlägt. Kann's auch gerne zurück nehmen, wenn das dann irgendwem was bringt. Und in Gruppen eingestuft habe ich ja nun nicht wirklich, ich habe Bezug auf das Argument genommen.

Sorry aber für mich ist deine Art hier mindestens ebenso schlimm wie die von Aerpel (die natürlich teilweise auch meine Nerven strapaziert). Aber okay, ich hatte selbst auch schon bessere Tage hier, von daher will ich mal etwas kleinlaut bleiben aber irgendwie kann ich das alles so nicht stehen lassen.


Naja, einiges basiert auch auf Missverständnissen denke ich. Mal sehen, ob der Demonstrationsversuch klappt.
pixiesa
Idiot
Alphex
Weiß ich doch.

riotsk
Mann, mann, mann...dass gerade du dich hier so dermaßen aus dem Fenster lehnst....wann ist eigentlich deine musiker board Sperre vorbei?