Forum

Musik

Der Harte Kern - Emo/Post/Metal/Hard-Core

OneFingerSalute
War Absicht, Drunken. Trotzdem danke für die gut gemeinte Aufklärung :bigsmile: Ich kenne dieses Besserwisserjucken ziemlich gut.
MartinwillVinyl
großartige Mischung aus Hardcore, Indie und Post-Rock:

Saintly Rows (Bandcamp)

dazu gibts das ganze noch zum kostenlosen Download!
FRANKBLACK
Ha ha... Habe ich grade entdeckt - ist live bestimmt sehr lsutig:bigsmile:
OneFingerSalute

Jungbluth - Self-Titled

Neue Raserei und Keiferei von Alpinisten, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Gibt's bisher nur auf doofer Kassette oder hier im Stream. Erster Eindruck: Brennt an allen Ecken und Enden, weil ich live sehen und hören.

Nachtrag: Vinyl wird wohl irgendwann kommen, schrieb die Band auf Facebook.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

Drunken Third
Ofsi wird es schon kennen, den Rest interessiert es vielleicht: die borderlinefuckup-Jungs haben nach 2000 und 2001 nun auch eine Retrospektive zum Hardcorejahr 2002 draußen. Die ersten beiden Teile lesen sich sehr interessant, den dritten teste ich jetzt.
Drunken Third
großartige Mischung aus Hardcore, Indie und Post-Rock:

Saintly Rows (Bandcamp)

dazu gibts das ganze noch zum kostenlosen Download!MartinwillVinyl, 09.11.2012 04:05


Was ist denn das? Einnmal klingt der Sänger wie Jeremy Bolm, dann später wie Jesse Lacey. Sowas muss man erstmal fertig kriegen. Aber geiles Zeug!
OneFingerSalute
Ofsi wird es schon kennen, den Rest interessiert es vielleicht: die borderlinefuckup-Jungs haben nach 2000 und 2001 nun auch eine Retrospektive zum Hardcorejahr 2002 draußen. Die ersten beiden Teile lesen sich sehr interessant, den dritten teste ich jetzt.Drunken Third, 13.11.2012 10:25


Hehe, habe ich gestern Abend gelesen und auf Facebook auch schon beworben. Hier hatte ich aber ganz vergessen, für die guten Jungs zu trommeln. Spitzenmäßig :cheers:
Drunken Third
Wohl der beste deutschsprachiche Blog aus dem Bereich. Grundsympathisch, weil oft an der Mainstream-Meinung vorbei.
OneFingerSalute
'fjeden! Ich hab den Jungs auch schon mal geschrieben, dass es kaum jemand so gut hinbekommt, an Platten sowohl gute wie auch schlechte Seiten zu sehen, ohne gleich rumzumaulen oder einer Band sogar die Fanschaft zu kündigen. Die haben echt differenzierte Meinung und bringen sie hervorragend rüber.
Drunken Third
Da sollte die Visions vielleicht mal ein, zwei Redaktuere zum Praktikum vorbeischicken... :tongue:
OneFingerSalute
Schon klar, dass du 'nen Witz machst, aber die Jungs haben natürlich auch viel mehr Platz für ihre Kritiken. Wenn man die Visionäre lassen würde, könnten viele von ihnen bestimmt auch solche Dinger zustande bringen. Nicht alle, aber viele. Ich könnte es übrigens nicht. So über eine Sammlung von ein paar Songs zu schreiben, da gehört schon was dazu.
OneFingerSalute


Erster Song vom neuen Hatebreed-Album, das Ende Januar kommt. Ich kenne die ja nicht so gut, sind die nicht sonst eher langsamer und moshiger? Wie auch immer, finde das Lied eigentlich ganz gut. Stumpf, klar, aber manchmal geht das schon klar.
SURFACER
Ofsi wird es schon kennen, den Rest interessiert es vielleicht: die borderlinefuckup-Jungs haben nach 2000 und 2001 nun auch eine Retrospektive zum Hardcorejahr 2002 draußen. Die ersten beiden Teile lesen sich sehr interessant, den dritten teste ich jetzt.Drunken Third, 13.11.2012 10:25


an sich gut geschrieben - hach ich schwelge in erinnerungen. :D
nur mit einer aussage gehe ich ja mal gar nicht konform. und zwar das die the beautiful mistake scheibe von der qualität her nicht an alexisonfire rangekommen sein soll. finde ich überhaupt nicht. finde TBM einer der unterbewertesten bands aus der zeit - im artikel genannte LP "light a match" gehört zum besten, was in der zeit released wurde! meine meinung :)
Taisumi
An euch Exschperten: Was ist in den letzten 2 Jahren eigentlich so im Metalcore passiert? Welche Entwicklung nimmt das Ganze im Moment? Geht Trend weiterhin mehr Richtung Death-Metal/ Technisches? Ich habe das ganze Business (bewusst) aus den Augen verloren, weil mich vieles langweilte. Jetzt bin ich gerade sehr überrascht von der neuen Parkway Drive. Richtig super finde ich den natürlichen Drumsound z.B. Geht die Entwicklung endlich weg von den furchtbaren getriggerten Drums, die sich wie Maschinengewehrsalven anhören?
OneFingerSalute
Es gab Zeiten, da hätte ich mich wohl angesprochen gefühlt als "Experte", aber die sind noch deutlich länger her als zwei Jahre. Ich habe Metalcore schon vorher aus den Augen verloren, aus den gleichen Gründen wie du, Taisumi. Wenn ich mal wieder reinhöre, stelle ich außerdem fest, dass mir die Musik zumindest dauerhaft nichts mehr gibt. Selbst bei den meisten alten Sachen genieße ich immer nur eine Handvoll Songs am Stück, ganze Albendurchläufe sind selten geworden.
SHITHEAD
Die neue Between The Buried And Me dürfte im Metalcore momentan das Referenzwerk schlechthin sein, oder? Mehr Anspruch (und Oper) kann ich mir kaum vorstellen. Aber vielleicht kann da der Powdi mehr zu sagen...
OneFingerSalute
So was wie BTBAM war für mich eigentlich nie so richtig Metalcore, ich habe darunter immer was Anderes verstanden, für mich war das Sound wie zum Beispiel von Unearth, Heaven Shall Burn und Darkest Hour. Aber klar, ist Definitionssache.
Olsen
Ich kenn ja nur die Colors von Between The Buried And Me, aber das ist für mich nicht mal ansatzweise Metalcore. Das Groove-Element fehlt bei denen total.
Taisumi
BTBAM würde ich auch nicht dem Metalcore zuordnen. Die gehen für mich zu sehr in die progressive Richtung. Als einen Bastard aus Prog, Death- und X würde ich die bezeichnen. Den typischen Metalcore Groove oder auch die Breakdown-Parts sehe ich da nicht.
SHITHEAD
Sehr ihr, ich kenn mich in der Ecke halt so ziemlich null aus, haha...