Forum

Platten

RECORD STORE DAY 2011

frau-lotte
wer cover-gucken maganalotte, 29.03.2011 10:50


da steht zumindest, die foo fighters wär limited, auf wie viele allerdings nicht
JakeofallTrades
Für mich ist das ganze Konzept eh nicht so wirklich ausgereift, für ins hier in good ole´ Germany.Hab ich auch jetzt des öfteren von Plattenläden diese Jahr gehört.....
roquai
wer cover-gucken maganalotte, 29.03.2011 10:50


da steht zumindest, die foo fighters wär limited, auf wie viele allerdings nichtanalotte, 20.04.2011 13:24


Wnn das so ne große Geschichte gewesen wäre, wären die Platten auch numeriert.
Crackerman
In meiner Liste ist die FF die einzige, bei der nix von einer Limitierung stand. Ich hab natürlich nur nach LPs gesehen.
Ich denke, roquai liegt da richtig.
frau-lotte
Foo Fighters
Medium Rare
x13 trk covers album, Ltd 12" vinyl
Label: Sony

aber ich will mich da gar nicht streiten, wenn's eine erwähnenswert niedrige auflage wäre, würde es sicher explizit dastehen, da bin ich ganz des roquai's meinung.
Cultrock
O.k. unterschiedliche Aussagen in den beiden links...

Wie dem auch sei... Wer sie noch nicht gekauft hat, kann noch zuschlagen. Lohnt meines Erachtens allein schon wegen des Covers :cool:
KurdtKillsBoddah
Stimmt. Das ist mal wieder ein lohnenswertes Cover.
Allerdings haben da Vegetarier so ihre Probleme, denke ich?!
Aber vielleicht bringen die Foo Fighters noch eine limitierte Vegetarier-Edition heraus... :wink:
Michadeath
Was habt Ihr eigentlich für die Medium Rare bezahlt? Bei mir im Laden gibt's die noch, aber für 24,99, und da die Limited Edition auf 1.000.000 Exemplare beschränkt zu sein scheint, finde ich das sehr teuer ... wie alle Sony-Vinyl-Scheiben :sad:
RINGO
Yepp, habe auch 24,99 € bezahlt.
Das sind echt Verbrecher. So ein Quatsch-Preis, noch dazu ohne CD oder Download-Code. Das gönne ich mir auch nur sehr sehr selten. Im Prinzip muss der Preis für mich immer spürbar unter 20 Euro liegen. Darüber finde ich es eigentlich nicht hinnehmbar...
Ich verstehe diese Politik auch einfach nicht. Damit müssten die Labels sich doch eigentlich ins eigene Fleisch schneiden. Die Preise gerade für das Klientel hochtreiben, das offensichtlich noch ein Interesse daran hat, überhaupt Geld für Musik auszugeben. Strange... wenn sich das mal nicht langfristig rächt. Ich glaube die Zitrone müsste bald ausgequetsht sein. Noch ein paar Euro mehr und ich bin bei den großen Labels raus aus der Nummer, was aber auch bescheuert wäre ...
roquai
Ja, ich hab auch 24,99 bezahlt - aber auch, weil ich von ner strengen Limitierung ausgegangen bin...
RINGO
Es ist höchstens fünf oder sechs Jahre her, da habe ich für nahezu alle LPs (auch Majors) weniger als 15 € gezhalt. Na ja, das hatten wir hier ja schon zu Genüge...
der_acki
24,99 für die scheibe ist schlichtweg eine unverschämtheit - F*** Sony!!!
andererseits ist offensichtlich noch immer saft in der zitrone, solange sich noch käufer für solche wucherangebote finden :floet:

Zuletzt geändert von der_acki

Michadeath
Ja, da ich zum Einen Foo Fighters sehr mag, zum anderen gerade Coversongs oft witzig finde, werde ich wohl auch zur Zitrusfrucht mutieren ... :rolleyes: ... obwohl man das eigentlich echt boykottieren sollte. Es sind wohl auch nicht alle Majors, aber gerade Sony ist der König unter den Halsabschneidern :mad:
JakeofallTrades
Da kriegt man doch echt das große Kotzen von sowas.Gerade bei solch einem Event wo es um den Erhalt von kleineren Plattenläden und das Medium Vinyl im Allgemeinen geht,wird doch schon wieder versucht der große Dollar zu machen.Da geht die Idee und der Grundgedanke für solch einen Event für mich komplett ab und wird letztendlich nur als Maskerade benutzt um den treuen Fan noch den letzten Reibach aus der Tasche zu ziehn.Und dann noch wundern das es mit euch bergab geht ihr Sonys,BMG und wie ihr sonst noch alle heißt.....
KurdtKillsBoddah
Heißt es nicht mittlerweile Sony BMG?
Ich habe inkl. Versand 25,89 EUR oder sowas bezahlt.
Eine Schande für den RSD! Aber ich fande die Preise generell sehr hoch,
eben nicht nur bei der Medium Rare.
Crackerman
Heißt es nicht mittlerweile Sony BMG?
Ich habe inkl. Versand 25,89 EUR oder sowas bezahlt.
Eine Schande für den RSD! Aber ich fande die Preise generell sehr hoch,
eben nicht nur bei der Medium Rare.KurdtKillsBoddah, 21.04.2011 12:49

Das ist so! Heute ist die Mastodon angekommen, freut mich zuerst mal. Ein echt schönes Teil:

Bild anzeigen

Es ist allerdings keine 3LP sondern eine DoLP mit DVD. Dafür sind schlanke 40 Eumel doch ganz schön happig. Ich bin natürlich froh, dass die auch geklappt hat, aber wie Jake schon sagte: die Idee dahinter war wohl mal eine Andere.
Woas Sois...
Heißt es nicht mittlerweile Sony BMG?
Ich habe inkl. Versand 25,89 EUR oder sowas bezahlt.
Eine Schande für den RSD! Aber ich fande die Preise generell sehr hoch,
eben nicht nur bei der Medium Rare.KurdtKillsBoddah, 21.04.2011 12:49

Das ist so! Heute ist die Mastodon angekommen, freut mich zuerst mal. Ein echt schönes Teil:

Bild anzeigen

Es ist allerdings keine 3LP sondern eine DoLP mit DVD. Dafür sind schlanke 40 Eumel doch ganz schön happig. Ich bin natürlich froh, dass die auch geklappt hat, aber wie Jake schon sagte: die Idee dahinter war wohl mal eine Andere.Crackerman, 23.04.2011 23:44


Und wie klingt sie? Ich hab auch schon überlegt, aber der Preis war schon ein bisschen happig..
Crackerman
Noch nicht gehört. Aber wenn Du noch'n bisschen da bist, leg ich sie nach der Los Natas auf :smile:. Jepp, ich weiss auch nicht, ob meine RSD Liste falsch war? Für 'ne 3er mit DVD wär's ja noch ok.
christophee
Meine Errungenschaften 2011:

Grinderman - Evil (Red Glitter 12" + CD) ltd to 750 (?) copies (via Flight13)
Antony & The Johnsons - Swanlights EP (Clear 10") ltd to 900 copies (via Ebay.co.uk)
Josh T Pearson - Sweetheart / Country Dumb Piano Versions (Black 12") ltd to 250 copies (via Ebay.de)

bin auch am 16.04. im Laden gewesen, dort aber nichts gefunden bzw nicht an Kings of Leon, Foo Fighters und Gorillaz interessiert gewesen...
APUDOM
Die Radiohead "Supercollider / The Butcher" EP gibt es jetzt auf der Radiohead Homepage unter King of Limbs.
Kostet mit Versand ca 15€