Forum

VISIONS

"Visions zum online durchblättern"

MUGR
Hmm, die online lesbare Version sieht ja schon mal ganz ordentlich aus, nur das Blättergeräusch ist irritierend. Ab wann gibts denn die nun auch in dieser form zu kaufen/abonnieren? Belastet nicht so meine knappen Platzverhältnisse...
RocknRolla
In diesem Sinne auch meine Frage, wird das Mag wie "Die Zeit" auch einmal als PDF Version erscheinen? Zum Lesen auf iPad und iPhone.

Oder hat man auch schon mal an eine native Anwendung gedacht für ebendiese? Das Ganze noch optimiert auf dieses Medium, d.h. keinen PDF Look reinklatschen, sondern mal was neues. Ich glaube die könnte ein Renner werden im Store.

zB Die Songs die auf der CD sind, direkt im Artikel des Künstlers abspielbar. In den Rezensionen könnte man schön mit Querverweisen auf ältere Albenrezensionen der gleichen Band oder ähnlicher Alben verlinken. usw. *träum*

Die Version zum Durchblättern ist ganz witzig, aber den ganzen Weg gehen wäre nicht schlecht.
RINGO
Nennt mich konservativ, aber ich will mein Magazin in den Händen halten und was echtes zum Blättern haben. Bin auch mal froh, wenn ich öfter mal offline bin. Aber das nimmt mir ja keiner ... :bigsmile:
visions-matthias
wir haben die tablett-ipad-geschichte auf dem schirm und arbeiten an einer lösung, die für euch (sowohl für die papier- als auch die gerne-online-leser) und für uns sinn ergibt.

sobald es mobile neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es hier natürlich sofort.
housefrau1981
Nennt mich konservativ, aber ich will mein Magazin in den Händen halten und was echtes zum Blättern haben. Bin auch mal froh, wenn ich öfter mal offline bin. Aber das nimmt mir ja keiner ... :bigsmile:RINGO, 30.03.2011 14:01


Bin ich genauso. Zum einen sammel ich die Teile (gut, könnte sie auch abspeichern, aber das ist ned dasselbe) und zum anderen halt ich Zeitschriften und Bücher einfach gern in Händen...
OLSEN
Ich mag's auch lieber auf Papier. Am Rechner werde ich zu schnell abgelenkt, jetzt wieder dem zwölften Link irgendwo anders hin zu folgen. Früher hab ich auch mal Zeitschriften gesammelt, aber die verstopfen irgendwann doch nur die Regale und man schaut fast nie mehr hinein. Heute fliegt die Visions in den Müll, nachdem ich sie gelesen habe.
Plueschokalypse
Das schöne Geld o.o
OLSEN
Visions als Geldanlage? Naja, ich seh's dann doch eher als Unterhaltung. Wenn ich ins Kino gehe, ist das Geld auch futsch.
AERPELSCHLOT
Wenn ich mal umziehe, hat derjenige ein Problem, der den Karton mit den 200 Visions Ausgaben schleppen muss :floet:
nahmean
ich werf auch nach und nach alles weg, damit eben dieses schlepp-problem beim umzug nicht auftritt.
RocknRolla
Wenn das Magazin digital kommt, dann ist das keine Abkehr vom Papier, es soll nur eine Alternative sein. Wie sich so etwas verkaufen würde bzw. ob es sich lohnt, dafür bräuchte es Machbarkeitsstudien. Zumindest für eine komplexere Lösung. PDF würde sich doch locker nebenher verkaufen. Nur nicht den NYTimes Fehler begehen. PDF muss günstiger sein.

Auch Werbung könnten Bands ganz cool machen, mit Songschnippseln und direktem iTunes Link, Cover als Hintergrundbild direkt runterladen etc.

Tablets bieten so viele Möglichkeiten der direkten Manipulation und Interaktion, mit einer Mischung aus Musik, Text und Bild. Ich hoffe, das werden Verlage noch sehen und auch umsetzen wollen.

Die Visions hat auf jeden Fall die besten Inhalte dafür im Alternativ-Musikbereich in Deutschland. Nur bei der Umsetzung wird es hart.

Habt ihr eigentlich alle Reviews und Artikel in digitaler Form? Auch von Ausgaben von vor zehn+ Jahren? Sonst schickt mal ein Rudel von Praktikanten ans abschreiben ^^
Herr Sin
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zum Thema "visions auf dem iPad"?

Wenn ja, macht es bitte so, dass die User stolz auf euch sein können.
OneFingerSalute
Wenn ja, macht es bitte so, dass die User stolz auf euch sein können.Herr Sin, 03.12.2012 21:01


Dann muss aber auch einer eine Visions-Nationalhymne komponieren, die wir mit der Hand auf der Brust schmettern können :klugscheiss:
HIRNTOT
Und niemand nennt das wichtigste Argument für Print-Produkte? Man kann sie auf dem Klo lesen/auslegen.:klugscheiss:
Woas Sois...
iPads nicht? Komisches Produkt, hat dann ja den Hauptzweck verfehlt.
eigenwert
iPads nicht? Komisches Produkt, hat dann ja den Hauptzweck verfehlt.Woas Sois..., 03.12.2012 21:12

...Immer einen Schritt voraus.
Naja, genauer gesagt, ich hab mir das jetzt mal verkniffen. Au.
Herr Sin
Und niemand nennt das wichtigste Argument für Print-Produkte? Man kann sie auf dem Klo lesen/auslegen.:klugscheiss:HIRNTOT, 03.12.2012 21:10

Ich möchte die ipad Variante auch gerne als Zusatz, nicht als Ersatz. Die c't macht das ganz gut. Als Abonnent bekommt man neben dem Papier auch jede Ausgabe in digitaler Form. Leider halte ich die Umsetzung auf dem ipad für gescheitert.. Es ist nur ein einfaches umblättern. Keine links, keine Videos, nichts (Inter)aktives.

Da halte ich die "Zeitschrift" it*s auf dem ipad für ganz gelungen.
HIRNTOT
Und niemand nennt das wichtigste Argument für Print-Produkte? Man kann sie auf dem Klo lesen/auslegen.:klugscheiss:HIRNTOT, 03.12.2012 21:10

Ich möchte die ipad Variante auch gerne als Zusatz, nicht als Ersatz.Herr Sin, 03.12.2012 21:15

Das spielt ja keine Rolle, es wurden halt generell Pro-Print-Argumente genannt.

iPads nicht? Komisches Produkt, hat dann ja den Hauptzweck verfehlt.Woas Sois..., 03.12.2012 21:12

Hab ich ein iPad? Will ich ein iPad? Würd ich es aufm Klo liegen haben wollen? Geht es nicht viel schneller, sich hinzusetzen und eine Zeitschrift in die Hand zu nehmen?
-Sammy-
Ipads sind mMn wirklich nur für Geschäftsleute auf Reisen gut die dieses als Ersatz zum Laptop nutzen können.
Herr Sin
Und niemand nennt das wichtigste Argument für Print-Produkte? Man kann sie auf dem Klo lesen/auslegen.:klugscheiss:HIRNTOT, 03.12.2012 21:10

Ich möchte die ipad Variante auch gerne als Zusatz, nicht als Ersatz.Herr Sin, 03.12.2012 21:15

Das spielt ja keine Rolle, es wurden halt generell Pro-Print-Argumente genannt.HIRNTOT, 03.12.2012 21:28
warum spielt das keine Rolle? Würde eine ipad-Ausgabe den Nur-Print-Abonnenten den schaden?

Ich glaube, ich kann deiner Argumentation nicht ganz folgen. :hm: bist du nun für oder gegen eine zusätzliche ipad-Ausgabe?