Forum

VISIONS

Visions 217

HIRNTOT
Das sind einmal die Foo Fighters und leider J.Mascis. Ich mag J. und seine Stimme , ich mag Dinosaur JR, aber so ist mir das einfach zu langweilig. Den Rest find ich mindestens hörbar. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.AERPELSCHLOT, 07.04.2011 02:28

Ein weiteres Wunder: Ich stimme zu. Ich liebe fast alles, wo Mascis seine Finger drin hat. Aber die neue Platte ist mir einfach zu sehr Füßeeinschlafmusik. Hätt jetzt aber gedacht, du müsstest so was gewohnt sein.:floet:
jbittis
bin abonnent seit langer langer zeit und habe mein heft immer noch nicht erhalten!!!

hab mich schon per mail an den abo-beauftragten gewendendet, doch keine reaktion und kein heft! was muss ich machen damit ich es endlich kriege? kündigen?:sad: bitte um hilfebrawler, 05.04.2011 18:20

Hi brawler,

deine mail muss untergegangen sein. bitte schick sie mir nochmal zu (bittis@visions.de). werde mich dann sofort drum kümmern das du ein Heft bekommst.

Beste Grüße
Jan
OLSEN
Ich wundere mich gerade mal wieder über die Angaben der Zuschauerzahlen bei den Liveberichten. Das E-Werk in Köln soll ausverkauft 2000 Leute fassen und die Live Music Hall mit der gleichen Anzahl nicht voll sein? Das glaubt ihr doch selbst nicht. Ins E-Werk passen bestimmt so 3500 Piepels.
max honk
Servus,

das Abo Cover ist großartig, da kann ich nur den Hut ziehen. Wurde schon von mehreren unabhängigen Gästen als sehenswert erachtet. Außerdem ist das QOTSA Poster großartig und wurde gleich aufgehängt (jupp, bin wohl sexistisch oder einfach nur aufgeklärt ;-) ). Die Artikel gefallen gut, auch wenn ich zugeben muss, dass gerade H-Blockx mich endgültig in die Rock Ecke gezogen hat. Somit dank an den Deutschen Crossover, auch wenn er heut nicht mehr wirklich hörbar ist.
Smackin' Isaiah
Bei dem "This Is England" Contest sagt ihr, man bekommt bei Gewinn ein Fred Perry Polohemd nach deiner Wahl, abgebildet ist aber ein Ben Sherman Polohemd. Ist doch sicher nicht so beabsichtigt oder? :bigsmile:
(Krieg' ich jetzt auch eins davon? :wink: )

Ansonsten:
Ich schmöker immer mal wieder in die Ausgabe, bis jetzt hab ich gut geschriebene Stories und ein paar interessante Album-Reviews entdeckt. Gefällt' mir ganz gut bis jetzt das ganze.
finchbloc
Die Ausgabe war richtig gut, hat Spass gemacht beim lesen, allerdings versteh ich nicht warum man der The Sounds CD 1/12 Punkten gibt und das nicht mal überprüft. Die Rezension liest sich als hätte das ein enttäuschter Fan verfasst und nicht ein neutraler Redakteur. Da wird der Band vorgeworfen, das sie sich verändert haben, was bei anderen Bands immer positiv bewertet wird aber nein hier wirds extrem negativ dargestellt, was soll das, hat auch nur irgendjemand die CD in der Visions Redaktion mal richtig gehört außer Mister Wittmann?

Bei 1/12 Punkten muss die CD ja der absolut letzte Dreck sein und ich schätz mal jeder der die CD hört wird mindestens 6-8 pkt geben, das hat nichts mehr mit Kritik zutun sondern nur noch damit das man die Band schlecht machen will, keine Ahnung warum, aber das hat die Band nicht verdient.

Wär schön wenns mal ne Gegendarstellung geben würde oder nen nachgeholten 4 Ohren Test:bigsmile:

Zuletzt geändert von finchbloc

OLSEN
Die Rezession ist vorbei.
finchbloc
lol danke für den Hinweis^^
AERPELSCHLOT
Die Ausgabe war richtig gut, hat Spass gemacht beim lesen, allerdings versteh ich nicht warum man der The Sounds CD 1/12 Punkten gibt und das nicht mal überprüft. Die Rezession liest sich als hätte das ein enttäuschter Fan verfasst und nicht ein neutraler Redakteur. Da wird der Band vorgeworfen, das sie sich verändert haben, was bei anderen Bands immer positiv bewertet wird aber nein hier wirds extrem negativ dargestellt, was soll das, hat auch nur irgendjemand die CD in der Visions Redaktion mal richtig gehört außer Mister Wittmann?

Bei 1/12 Punkten muss die CD ja der absolut letzte Dreck sein und ich schätz mal jeder der die CD hört wird mindestens 6-8 pkt geben, das hat nichts mehr mit Kritik zutun sondern nur noch damit das man die Band schlecht machen will, keine Ahnung warum, aber das hat die Band nicht verdient.

Wär schön wenns mal ne Gegendarstellung geben würde oder nen nachgeholten 4 Ohren Test:bigsmile:finchbloc, 14.04.2011 23:28


Ich bin froh, wenn mal einer die Eier hat und so ner Scheibe auch mal ne 1 reindrückt. Es gibt soviel üblen Dreck, der dann noch unverdientermaßen mit ner 4 oder ner 5 wegkommt, daß sich keiner über ne ansonsten viel zu selten vergebene 1 beschweren braucht. Wofür gibts 1er, wenn man sie nicht vergibt, wofür werden Kritiken von Menschen verfasst, wenn sie nicht mal ihre persönliche Befindlichkeit in ne Kritik miteinbauen dürfen? Muss immer alles irgendwie relativiert werden? Sind wir echt solche verkackten Weicheier geworden?
finchbloc
Die Ausgabe war richtig gut, hat Spass gemacht beim lesen, allerdings versteh ich nicht warum man der The Sounds CD 1/12 Punkten gibt und das nicht mal überprüft. Die Rezession liest sich als hätte das ein enttäuschter Fan verfasst und nicht ein neutraler Redakteur. Da wird der Band vorgeworfen, das sie sich verändert haben, was bei anderen Bands immer positiv bewertet wird aber nein hier wirds extrem negativ dargestellt, was soll das, hat auch nur irgendjemand die CD in der Visions Redaktion mal richtig gehört außer Mister Wittmann?

Bei 1/12 Punkten muss die CD ja der absolut letzte Dreck sein und ich schätz mal jeder der die CD hört wird mindestens 6-8 pkt geben, das hat nichts mehr mit Kritik zutun sondern nur noch damit das man die Band schlecht machen will, keine Ahnung warum, aber das hat die Band nicht verdient.

Wär schön wenns mal ne Gegendarstellung geben würde oder nen nachgeholten 4 Ohren Test:bigsmile:finchbloc, 14.04.2011 23:28


Ich bin froh, wenn mal einer die Eier hat und so ner Scheibe auch mal ne 1 reindrückt. Es gibt soviel üblen Dreck, der dann noch unverdientermaßen mit ner 4 oder ner 5 wegkommt, daß sich keiner über ne ansonsten viel zu selten vergebene 1 beschweren braucht. Wofür gibts 1er, wenn man sie nicht vergibt, wofür werden Kritiken von Menschen verfasst, wenn sie nicht mal ihre persönliche Befindlichkeit in ne Kritik miteinbauen dürfen? Muss immer alles irgendwie relativiert werden? Sind wir echt solche verkackten Weicheier geworden?AERPELSCHLOT, 14.04.2011 23:37


Also für mich bedeutet ne 1/12 Wertung das das Album extremst schlecht ist, das ist hier aber nicht der Fall, die CD is ok, nicht mehr nicht weniger und das hätte man ruhig nochmal überprüfen können! Als Chefredakteur würde ich mich fragen, warum und wieso bekommt die CD so eine historische Wertung:bow::bow:

Zuletzt geändert von finchbloc

finchbloc
Die Ausgabe war richtig gut, hat Spass gemacht beim lesen, allerdings versteh ich nicht warum man der The Sounds CD 1/12 Punkten gibt und das nicht mal überprüft. Die Rezession liest sich als hätte das ein enttäuschter Fan verfasst und nicht ein neutraler Redakteur. Da wird der Band vorgeworfen, das sie sich verändert haben, was bei anderen Bands immer positiv bewertet wird aber nein hier wirds extrem negativ dargestellt, was soll das, hat auch nur irgendjemand die CD in der Visions Redaktion mal richtig gehört außer Mister Wittmann?

Bei 1/12 Punkten muss die CD ja der absolut letzte Dreck sein und ich schätz mal jeder der die CD hört wird mindestens 6-8 pkt geben, das hat nichts mehr mit Kritik zutun sondern nur noch damit das man die Band schlecht machen will, keine Ahnung warum, aber das hat die Band nicht verdient.

Wär schön wenns mal ne Gegendarstellung geben würde oder nen nachgeholten 4 Ohren Test:bigsmile:finchbloc, 14.04.2011 23:28


Ich bin froh, wenn mal einer die Eier hat und so ner Scheibe auch mal ne 1 reindrückt. Es gibt soviel üblen Dreck, der dann noch unverdientermaßen mit ner 4 oder ner 5 wegkommt, daß sich keiner über ne ansonsten viel zu selten vergebene 1 beschweren braucht. Wofür gibts 1er, wenn man sie nicht vergibt, wofür werden Kritiken von Menschen verfasst, wenn sie nicht mal ihre persönliche Befindlichkeit in ne Kritik miteinbauen dürfen? Muss immer alles irgendwie relativiert werden? Sind wir echt solche verkackten Weicheier geworden?AERPELSCHLOT, 14.04.2011 23:37


Also für mich bedeutet ne 1/12 Wertung das das Album extremst schlecht ist, das ist hier aber nicht der Fall, die CD is ok, nicht mehr nicht weniger und das hätte man ruhig nochmal überprüfen können! Als Chefredakteur würde ich mich fragen, warum und wieso bekommt die CD so eine historische Wertung:bow::bow:finchbloc, 14.04.2011 23:48


Allein mit Better off dead, Something to die for oder Diana hat das Album mehr Hits als so manche andere CD, die von der Visions in den Himmel gelobt worden sind, na klar is es ne Sache wie man es betrachtet aber die Bewertung is echt amateurhaft:rolleyes:
AERPELSCHLOT
Als Chefredakteur würde ich mich fragen, warum und wieso bekommt die CD so eine historische Wertung:bow::bow:finchbloc, 14.04.2011 23:48


Ich als Chefredakteur würde mal eher überprüfen, wieso ne 1 so ne historische Wertung ist und warum das nicht mal öfters passiert.
against pollution
Naja, das ist halt immer so 'ne Sache mit dem Bewerten von Musik.
Es gibt bei jeder Platte, jedem Genre Leute, denen das gefällt, und Leute, die das für großen Mist halten. Ginge es danach, müsste jede Platte so um die 6-7 Punkte bekommen und das ist ja nun auch nicht der Sinn an der Sache.

Insofern stimme ich Aerpelschlot da schon zu, dass "extreme" Wertungen ruhig häufiger verteilt werden dürften. Dann aber wirklich bitte mit einer etwas sachlichereren Begründung, als es der zuständige Redakteur im Sounds-Fall getan hat!
eigenwert
Ich als Chefredakteur würde mal eher überprüfen, wieso ne 1 so ne historische Wertung ist und warum das nicht mal öfters passiert.AERPELSCHLOT, 15.04.2011 00:15


Na weil man den Platz erstmal frei hält für die gut-bewerteten Scheiben . Schlecht (insbesondere sehr schlecht) bewertete Platten dann nur bei schon bekannten Sachen .
kleinerhobbit33
Ich bin froh, wenn mal einer die Eier hat und so ner Scheibe auch mal ne 1 reindrückt. Es gibt soviel üblen Dreck, der dann noch unverdientermaßen mit ner 4 oder ner 5 wegkommt, daß sich keiner über ne ansonsten viel zu selten vergebene 1 beschweren braucht. Wofür gibts 1er, wenn man sie nicht vergibt, wofür werden Kritiken von Menschen verfasst, wenn sie nicht mal ihre persönliche Befindlichkeit in ne Kritik miteinbauen dürfen? Muss immer alles irgendwie relativiert werden? Sind wir echt solche verkackten Weicheier geworden?AERPELSCHLOT, 14.04.2011 23:37


Das ist doch völliger Quatsch Aerpelchen, das weißt auch Du. Die Platte ist nie und nimmer ne 1/12, mich begeistert das Ding auch nicht, aber diese Wertung ist wirklich ein schlechter Witz! Ich erwarte von einer Plattenkritik dann doch ein wenig mehr.

Das natürlich das persönliche empfinden des Redakteurs da immer mit einfließt ist klar, aber trotz entäuschung sollte da ein wenig mehr kommen. Ich persönlich bin schon schwer auf die Bewertung der neuen Dredg gespannt!



Die Ausgabe war richtig gut, hat Spass gemacht beim lesen, allerdings versteh ich nicht warum man der The Sounds CD 1/12 Punkten gibt und das nicht mal überprüft. Die Rezension liest sich als hätte das ein enttäuschter Fan verfasst und nicht ein neutraler Redakteur. Da wird der Band vorgeworfen, das sie sich verändert haben, was bei anderen Bands immer positiv bewertet wird aber nein hier wirds extrem negativ dargestellt, was soll das, hat auch nur irgendjemand die CD in der Visions Redaktion mal richtig gehört außer Mister Wittmann?finchbloc, 14.04.2011 23:28


Für mich liest sich das genauso, ein enttäuschter Fan ledert die Platte ab, der vier Ohren Test wäre in diesem Fall angebrachter denn je gewesen.
HIRNTOT
Die Sounds hat 1/12 bekommen? Ohgottohgott, wie schlecht ... aber nicht von der Band.
noiggy
Für mich liest sich das genauso, ein enttäuschter Fan ledert die Platte ab, der vier Ohren Test wäre in diesem Fall angebrachter denn je gewesen.kleinerhobbit33, 15.04.2011 09:29


Ist doch ganz einfach. Letzlich entscheidet man doch selber, was gefällt. Die aktuelle Platte des Monats, die Foo Fighters, würden bei mir vielleicht 6/12 erhalten. Nach all den Jahren weiss ich ungefähr, welche "Kritiker" in etwa meinem Geschmack entspricht ;-).
OLSEN
Insofern stimme ich Aerpelschlot da schon zu, dass "extreme" Wertungen ruhig häufiger verteilt werden dürften. Dann aber wirklich bitte mit einer etwas sachlichereren Begründung, als es der zuständige Redakteur im Sounds-Fall getan hat!against pollution, 15.04.2011 02:28


Das ist dieses Argument, das immer wieder kommt: eine "sachliche Begründung". Sowas gibt's doch gar nicht, seien wir mal ehrlich. Man kann sich im Nachhinein eine sachliche Begründung zusammenschreiben, aber Musik gefällt oder gefällt nicht. Punkt. Und ich mag nicht einsehen, warum Musikredakteure anders sein müssen als andere Menschen. Warum können die nicht auch mal etwas komplett aus dem Bauch heraus ablehnen? Entscheidend ist, dass das für den Leser dann klar wird und möglichst unterhaltsam geschrieben ist.
roquai
Super Heft!

Werde mir auch das nächste holen! :)