Forum

Und sonst...

Rassismus

eigenwert
Ich...klicke...an...was...ich...noch...nicht...gelesen...hab...
Powder To The People
Die Kartoffel kann gar nicht rassistisch sein, die frisst jede Seele wie sie kommt.
@carver:
Unverständnis für Sarkasmus/Ironie sind gleichzeitig der beste Nährboden für falsche Ideologien. Die Antifa ist keinen Deut besser. Deren organisatorische Gedankengänge ähneln denen von Nazis frappierend. Kenn genug von denen.
eigenwert
Die Kartoffel kann gar nicht rassistisch sein, die frisst jede Seele wie sie kommt.
@carver:
Unverständnis für Sarkasmus/Ironie sind gleichzeitig der beste Nährboden für falsche Ideologien. Die Antifa ist keinen Deut besser. Deren organisatorische Gedankengänge ähneln denen von Nazis frappierend. Kenn genug von denen.Powder To The People, 21.07.2011 19:16

Ich mag die Antifa-Typen auch nicht, aber abgefackelt haben die meines Wissens noch niemanden.
Go Ahead Eagle
Lass dich doch nicht auf Diskussionen ein mit so einem Diskussions...äääh...nazi.
Nein, das kann man doch so nicht stehen lassen. Das verharmlost doch wieder alle Nazis gegenüber unserem populistischen Stimmungsmacher hier.

Ich verabscheide mich jetzt aufs Konzert nach Wiesbaden.
Übrigens von einem SCHWARZEN!
Der soll sich mal schön zum Affen machen für mich Mittelstandsweißbrot.
Powder To The People
Die Kartoffel kann gar nicht rassistisch sein, die frisst jede Seele wie sie kommt.
@carver:
Unverständnis für Sarkasmus/Ironie sind gleichzeitig der beste Nährboden für falsche Ideologien. Die Antifa ist keinen Deut besser. Deren organisatorische Gedankengänge ähneln denen von Nazis frappierend. Kenn genug von denen.Powder To The People, 21.07.2011 19:16

Ich mag die Antifa-Typen auch nicht, aber abgefackelt haben die meines Wissens noch niemanden.eigenwert, 21.07.2011 19:20


Unverdient lebensgefährlich zusammengeschlagen aber schon. Die sehen zum Teil echt keinen Unterschied zwischen Neo und Oi!.
eigenwert
Trotzdem braucht man für die Nazis noch 'n paar Kuhhäute extra.
Diese Rechts-Links-Gleichsetzerei ist in Deutschland doch etwas arg notorisch :messer:.
Powder To The People
Unverständnis für Sarkasmus/Ironie sind gleichzeitig der beste Nährboden für falsche Ideologien. Die Antifa ist keinen Deut besser. Deren organisatorische Gedankengänge ähneln denen von Nazis frappierend. Kenn genug von denen.Powder To The People, 21.07.2011 19:16


You know the deal?
Woas Sois...
Na super, pass auf Woas, nicht dass er noch nen Homophobie-Fred öffnet!Go Ahead Eagle, 21.07.2011 19:07


Oh? Hab ich mich verschrieben? :floet:
Woas Sois...
Leute, Leute! Eigi hat irgendwo recht, trotzdem mag ich beide Extreme nicht (oder einfach Typen die einer Ideologie nachrennen)
Und der wahre Feind ist doch immer noch der omnipotente sozialdarwinistische Kapitalismus!! (Der uns nebenbei gesagt aber prima mit frischer Musik versorgt :hm:)
Powder To The People
Das Gedankengut eines wirklichen Nazis ist immer gefährlicher, als das des Punks (egal wie überzeugt). Wer ernsthaft über eine Herrenrasse philosophiert, ist wohl etwas zu oft auf die Omme gefallen.
eigenwert
Unverständnis für Sarkasmus/Ironie sind gleichzeitig der beste Nährboden für falsche Ideologien. Die Antifa ist keinen Deut besser. Deren organisatorische Gedankengänge ähneln denen von Nazis frappierend. Kenn genug von denen.Powder To The People, 21.07.2011 19:16


You know the deal?Powder To The People, 21.07.2011 19:28

Ich hab Dich schon verstanden.
Ich kriech aber nicht bei Leuten in ihren Gehirnwindungen rum, für mich zählt auf'm Platz.
Mögen, wie gesagt, tu ich die Antifas auch nicht.
Alphex
Priming = Konditionierung? Pawlowscher Reflex und co?Go Ahead Eagle, 21.07.2011 18:54


Neee, mit Pavlov hat das nur insofern zu tun, dass es halt auch im Rahmen der Psychologie ein Thema ist.

Priming ist ganz einfach der "Strahlungseffekt" von (logisch) verknüpften Konstrukten, z.B. wenn du das Wort "Vogel" hörst fällt es deinem Hirn leichter, auf das Wort "Flügel" zuzugreifen. Der Zugriff wird erleichtert bzw. beschleuigt / begünstigt. Im Beispiel mit dem Skinhead wird halt die ganze Zeit das Konstrukt "Naziskinhead" aktiv gehalten, um zu "überwachen", ob man dran denkt. Der Zugriff auf die ganzen Stereotype, nach denen man hirnintern fahndet, wird dadurch aber extrem erleichtert, und sobald man es mal verpasst, die zu unterdrücken... naja, ich zitiere mich mal selbst:

So wurden Versuchspersonen in einem Experiment instruiert, nach Vorlage eines Fotos einen typischen Tag im Leben des gezeigten Skinheads zu konstruieren und aufzuschreiben. Ein Teil der Teilnehmer wurde hierbei angewiesen, Stereotypen zu vermeiden. Im Anschluss wurde ein zweites Foto - erneut von einem Skinhead - vorgelegt; erneut sollte ein typischer Tag im Leben des Mannes konstruiert werden. Diesmal wurde keiner der Teilnehmer angewiesen, Stereotypen zu vermeiden. Das Ergebnis war, dass die zweiten Aufsätze von denjenigen Personen, die zunächst angewiesen worden waren, Stereotypen zu vermeiden, deutlich stärker von stereotypischen Inhalten geprägt waren. Zudem setzten sich diejenigen Personen, die zunächst angewiesen waren, Stereotypen zu unterdrücken, weiter entfernt vom vermeintlichen Sitzplatz eines Skinheads, dessen Habseligkeiten noch auf dem entsprechenden Tisch lagen (vgl. Monteith / Sherman / Devine 1998: S. 66).


Die Studie würde ich wirklich gerne mal lesen. "Priming" hab ich im Studium schon mal gehört, kann mich aber sonst an nix mehr erinnern.Olsen, 21.07.2011 17:10


Monteith, M.J. / Sherman, J.W. / Devine, P.G. (1998): Suppression as a stereotype strategy. In: Personality and Social Psychology Review, 2. Mahwah. S. 63 - 82.

Ob die online ist, weiß ich nicht mehr. Wenn es dich interessiert, kann ich dir die relevanten Passagen aus der Hausarbeit die ich damals darüber geschrieben habe, per PN schicken (wenn ich hier mehr davon öffentlich stelle, finden die sich demnächst noch in Dissertationen von FDP-Blondinnen wieder, darauf hab ich keinen Bock)
Olsen
Diese Antifa-Spackos machen einem die eigenen Überzeugungen kaputt, das ist das Schlimmste.
JakeofallTrades
(wenn ich hier mehr davon öffentlich stelle, finden die sich demnächst noch in Dissertationen von FDP-Blondinnen wieder, darauf hab ich keinen Bock)Alphex, 21.07.2011 22:42


Die PURE Arroganz in einem Satz,Chapeu:wink:
Alphex
Ihr nennt mich arrogant
Denn ich drücke meine Gegner weg
Wie eine Hantelbank
riotsk
deine HipHop karriere ist hiermit gescheitert....
riotsk
deine Karriere als Entertainer auch....
Alphex
Du bist doch nur neidisch, weil ich den Mann mit dem studentischen Avatar hier überhornbrillt habe :3
riotsk
Stimmt...jetzt wo du´s sagst...weitermachen!