Forum

Musik

30 Day Song Challenge

AERPELSCHLOT
Auf Facebook gibts ne witzige Aktion. 30 Tage lang an jedem Tag einen Song zu nem vorgegebenen Thema einen Song posten. Manche machen da ja schon mit (das Huhn und das Frauchen). Sollten wir hier auch mal tun und vielleicht ein paar Zeilen dazu schreiben wieso weshalb warum und am besten gleich mit Video .

Die Themen sind:

day 01 - your favorite song
day 02 - your least favorite song
day 03 - a song that makes you happy
day 04 - a song that makes you sad
day 05 - a song that reminds you of someone
day 06 - a song that reminds you of somewhere
day 07 - a song that reminds you of a certain event
day 08 - a song that you know all the words to
day 09 - a song that you can dance to
day 10 - a song that makes you fall asleep
day 11 - a song from your favorite band
day 12 - a song from a band you hate
day 13 - a song that is a guilty pleasure
day 14 - a song that no one would expect you to love
day 15 - a song that describes you
day 16 - a song that you used to love but now hate
day 17 - a song that you hear often on the radio
day 18 - a song that you wish you heard on the radio
day 19 - a song from your favorite album
day 20 - a song that you listen to when you’re angry
day 21 - a song that you listen to when you’re happy
day 22 - a song that you listen to when you’re sad
day 23 - a song that you want to play at your wedding
day 24 - a song that you want to play at your funeral
day 25 - a song that makes you laugh
day 26 - a song that you can play on an instrument
day 27 - a song that you wish you could play
day 28 - a song that makes you feel guilty
day 29 - a song from your childhood
day 30 - your favorite song at this time last year
AERPELSCHLOT
Ich fang mal an.

day 01 - your favorite song


Troum - Mada Shaunda

Von meiner ersten Troum-CD, die ich im Kulturbunker Köln bei nem Konzert gekauft habe.Nachts nach Hause gekommen, CD rein und ab da war ich in Troum verliebt,konnte vor Aufregung die ganze Nacht kaum schlafen und wusste, daß das Seelenverwandte sein müssen. Bestätigte sich ja auch später in diversen Begegnungen mit Glitsch und Baracke

Zuletzt geändert von AERPELSCHLOT

pixiesa
Ich will anfangen. DAY 1 Drummer Gavin Harrison -- Sound of muzak (Porcupine Tree)
Favorite Song
Powder To The People
Naja, warum nicht. Day 01:
Ich habe zwar eine ganze Menge Lieblingssongs, aber wenn man sich tatsächlich für einen entscheiden muss, dann sollte es wohl einer von der Lieblingsband sein. In dem Fall wäre das "Be Quiet And Drive (Far Away)" von den Deftones. Das Lied ist unsterblich und ich bin immer wieder beeindruckt wieviel Intensität man in schätzungsweise 4 Akkorden unterbringen kann. Absichtlich übrigens nicht die Single-Version gewählt, denn die Ausraster am Schluss gehören sowas von dazu:
FRANKBLACK
Dabei!
EINER meiner Lieblingssongs...
pixiesa
@ Frank...Dito :cheers:
Flabes2000

Und hier das Original.


Der Song ist schon über dreißig Jahre alt und packt mich bei jedem Hören immer wieder.
JakeofallTrades

Eine Melodie die mir das Herz öffnet....so muss Dur klingen.
caffeine
Erst dachte ich: Hm, schwierig... Aber nee, ganz einfach ist das. Ich hab mir ja nicht umsonst diesen Nick gegeben.:wink:

Mein Lieblingssong: Caffeine von Faith No More. Als Angel Dust damals rauskam, war es nicht mein Lieblingssong von dem Album. Das ist er erst Jahre später und nach unzähligen Malen des Hörens sämtlicher FNM-Alben und allem möglichen anderen Patton-Kram geworden. Letztes Jahr ist Caffeine von nem englischen Mag sogar zum besten Patton-Song überhaupt erkoren worden. Kann man sich streiten drüber, ich weiß. Aber mich hat's gefreut :smile: Hier in der besten mir bekannten Live-Version. Ich weiß zwar nicht, was Patton mit "Scheißfaust" meint und was er denkt, dass es bedeuten soll, aber ab 2.58 min: :headbang::bow::bow:


Und hier bin ich gewesen, stand ganz weit vorne. Ich weiß noch, welche Anspannung im Publikum war bei diesem langen Bass-Solo von Billy. Hab jetzt echt Gänsehaut bekommen, als ich mir das gerade angeguckt hab.
Kakophonische_Klampfe

einfach gehalten, aber dennoch wunderschön...
doomraupe
day 1
marillion - liquidity
http://www.youtube.com/watch?v=cW4NR6keLTM
ein guter song, braucht keine worte
Go Ahead Eagle
Ich versuchs auch mal.
Bin gespannt ob ich 30 Tage hinkrieg, wenn ich beim ersten schon Schwierigkeiten habe.
Mein Vorschlag:
Lemonheads - If I could talk
housefrau1981
Auf Facebook gibts ne witzige Aktion. 30 Tage lang an jedem Tag einen Song zu nem vorgegebenen Thema einen Song posten. Manche machen da ja schon mit (das Huhn und das Frauchen). Sollten wir hier auch mal tun und vielleicht ein paar Zeilen dazu schreiben wieso weshalb warum und am besten gleich mit Video .

Die Themen sind:

day 01 - your favorite song
day 02 - your least favorite song
day 03 - a song that makes you happy
day 04 - a song that makes you sad
day 05 - a song that reminds you of someone
day 06 - a song that reminds you of somewhereAERPELSCHLOT, 03.04.2011 20:58


Das schließt sich Frauchen natürlich gleich an und holt mal die letzten Facebook-Tage hier auf'n Schlag nach :bigsmile:

Day 01 - your favorite Song - MUSE - Citizen Erased: kennt glaub ich jeder, deshalb spam ich hier nicht alles mit Videos voll. Warum? Ist einfach ein Hammersong einer Hammerband, an dem ich mich nichtmal mit allergrößter Mühe abhören kann... außerdem voller Emotion und einem tollen Wechselbad der Gefühle in diesen paar Minuten. HAMMER!

Day 02 - your least favorite Song - Emiliana Torrini - Jungle Drum: mochte ich vom ersten Moment an einfach nicht, und wurde dann monatelang hartnäckigst von allen Seiten damit dauerbeschallt... geht gar nicht.

Day 03 - A Song that makes you happy - Beatsteaks - Milk & Honey: macht einfach gute Laune...

Day 04 - A Song that makes you sad - Jupiter Jones - Still: mal abgesehen davon, dass der Song wunderschön ist, ist das ein unglaublich berührender Text, der wirklich unter die Haut geht...

Day 05 - A Song that reminds you of someone - Archive - An empty bottle: Manche Menschen wachsen einem auch über eine weite Distanz hin unglaublich ans Herz...

Day 06 - A Song that reminds you of somewhere - Dj Tonka - She knows you: erinnert mich eigentlich an ganz viel. An meine Jugend an einem anderen Ort, an jemand ganz ganz wichtigen in meinem Leben... und weil das so gar nicht zu Visions passt, hier auch gleich noch das Video :bigsmile:

caffeine
Day 2
Wenn ich's richtig verstanden habe, geht es heute um einen Song, den man gar nicht abkann. Davon hätte ich ne ganze Menge, aber weil ich's eben wieder dudeln gehört habe, entscheide ich mich für:
Lady Gaga - Pokerface :messer:
AERPELSCHLOT
Gute Wahl :bigsmile: Ich halte aber locker dagegen mit:

Xavier Naidoo - Dieser Weg

Für die Begründung zitiere ich mich selbst von Facebook:

Dieser miese Schmärlappen *würg* Ich verachte alles an ihm. Seine grauenvolle Musik, sein missionarisches und salbungsvolles Geschwafel, seine Pennäler-Lyrik und sein vermutlich dem Drogenkonsum geschuldeter Realitätsverlust.
Zur Auswahl standen noch "Sie sieht mich nicht" und "Alles kann besser werdern". Das ist es am End geworden, weil wir durch diesen Schlafmützen-Song bei der WM 06 nicht Weltmeister geworden sind. Mit "Hell's Bells" hätten wir die Itas weggeputzt.
riotsk
Gute Wahl :bigsmile: Ich halte aber locker dagegen mit:

Xavier Naidoo - Dieser Weg

Für die Begründung zitiere ich mich selbst von Facebook:

Dieser miese Schmärlappen *würg* Ich verachte alles an ihm. Seine grauenvolle Musik, sein missionarisches und salbungsvolles Geschwafel, seine Pennäler-Lyrik und sein vermutlich dem Drogenkonsum geschuldeter Realitätsverlust.
Zur Auswahl standen noch "Sie sieht mich nicht" und "Alles kann besser werdern". Das ist es am End geworden, weil wir durch diesen Schlafmützen-Song bei der WM 06 nicht Weltmeister geworden sind. Mit "Hell's Bells" hätten wir die Itas weggeputzt.AERPELSCHLOT, 04.04.2011 12:37


Ich hasse ihn noch mehr. Glaub mir...dicht gefolgt von Ich und Ich....
riotsk
Erst dachte ich: Hm, schwierig... Aber nee, ganz einfach ist das. Ich hab mir ja nicht umsonst diesen Nick gegeben.:wink:

Mein Lieblingssong: Caffeine von Faith No More. Als Angel Dust damals rauskam, war es nicht mein Lieblingssong von dem Album. Das ist er erst Jahre später und nach unzähligen Malen des Hörens sämtlicher FNM-Alben und allem möglichen anderen Patton-Kram geworden. Letztes Jahr ist Caffeine von nem englischen Mag sogar zum besten Patton-Song überhaupt erkoren worden. Kann man sich streiten drüber, ich weiß. Aber mich hat's gefreut :smile: Hier in der besten mir bekannten Live-Version. Ich weiß zwar nicht, was Patton mit "Scheißfaust" meint und was er denkt, dass es bedeuten soll, aber ab 2.58 min: :headbang::bow::bow:


Und hier bin ich gewesen, stand ganz weit vorne. Ich weiß noch, welche Anspannung im Publikum war bei diesem langen Bass-Solo von Billy. Hab jetzt echt Gänsehaut bekommen, als ich mir das gerade angeguckt hab.
caffeine, 03.04.2011 22:08


Geiler song...Patton ist eine der wichtigsten Querköpfe der gesamten Musik"industrie"
OLSEN
Day 1:
hab kein absolutes Lieblingslied

Day 2:
Usher - Yeah

@ Aerpel:
Es gibt keinen Grund, den Drogenkonsum schlecht zu machen, nur weil dieser Mann auch welchen betreibt. :cool:
riotsk
day 1




day 2

läuft bei uns im Store...die Hölle hat einen sound....

AERPELSCHLOT
@ Aerpel:
Es gibt keinen Grund, den Drogenkonsum schlecht zu machen, nur weil dieser Mann auch welchen betreibt. :cool:OLSEN, 04.04.2011 12:47


Grundsätzlich richtig. Drogen können auch kreativ machen. Aber seine Kokserei hat ihn ja nur verblödet und größenwahnsinnig gemacht. Ich könnt mich echt immer wieder schütteln, wenn ich an die Arschgeige denke.