Forum

Musik

Taylor Hawkins (Foo Fighters)

Go Ahead Eagle
Ic hab schon viele gesehen, aber u.a. Chris Pennie hat massiven Eindruck hinterlassen.
Vermutlich wohl auch nicht der schlechteste: Josh Freese.
Mike Portnoy hätte ich noch anzubieten.
Fast jeder x-beliebige Jazz-Drummer könnte hier genannt werden, als Beispiel vielleicht Jon Christensen.
Und die beiden toten Helden Bonzo und Keith Moon sollte man auch nicht vergessen.

Foo Fighters sind mir nie durch ausgefeiltes Drumming in Erscheinung getreten oder geblieben.
Da prägte eine Meg White den Drumsound ihre Band doch weitaus mehr.:floet:
Powder To The People
Chris Pennie hat sich ja schon dadurch geadelt, dass er Gründungsmitglied vom Dillinger Escape Plan war und auf ihren beiden Referenzwerken gespielt hat. Josh Freese ist ja auch eher in den gemässigteren Rock-Gegenden unterwegs (siehe A Perfect Circle), kleine Studio-Hure, die!
Woas Sois...
Ich warte drauf bis der erste Dave Lombardo oder Lars Ulrich erwähnt :bigsmile:

Ich werfe mal Nicko McBrain in die Runde

Zuletzt geändert von Woas Sois...

eigenwert
Gonzo hätte erstmal The Animal erwähnen sollen . Kollegenschwein .
kleinerhobbit33
Ich warte drauf bis der erste Dave Lombardo oder Lars Ulrich erwähnt :bigsmile:Woas Sois..., 15.04.2011 16:44


Lars Ulrich WAR früher mal ein ganz guter :wink:
kleinerhobbit33
Gonzo hätte erstmal The Animal erwähnen sollen . Kollegenschwein .eigenwert, 15.04.2011 16:46


Von der Mimik her finde ich schon gewisse Ähnlichkeiten zwischen Taylor und dem Tier, ernsthaft :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Ich hab doch Keith Moon erwähnt. Was wollt ihr denn noch?
Bild anzeigen
eigenwert
Igel , der is' für Dich . Ganz allein .

Bild anzeigen
Woas Sois...
Ich warte drauf bis der erste Dave Lombardo oder Lars Ulrich erwähnt :bigsmile:Woas Sois..., 15.04.2011 16:44


Lars Ulrich WAR früher mal ein ganz guter :wink:kleinerhobbit33, 15.04.2011 16:46


Da etwa?


Come on man, you're kidding
AERPELSCHLOT
Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerb



:bigsmile:
Indo
Chris Pennie hat sich ja schon dadurch geadelt, dass er Gründungsmitglied vom Dillinger Escape Plan war und auf ihren beiden Referenzwerken gespielt hat. Josh Freese ist ja auch eher in den gemässigteren Rock-Gegenden unterwegs (siehe A Perfect Circle), kleine Studio-Hure, die!Powder To The People, 15.04.2011 16:42


du vergassest, der hat das neue social d. album eingespielt. nungut, wollen wir ihm das veruebeln? er hat sich dafuer entschieden um mehr zeit mit seiner familie verbringen zu koennen. wer moechte nicht seine kinder live aufwachsen sehen anstelle von skype?

letzendlich ist es wie bei jedem instument, nicht wer am schnellsten sehr viel krach machen kann, ist der beste, sondern ehr die, die mit moeglichst wenig einsatz recht viel erreichen und auch (wie sagt der trommelleherer meine besseren haelfte immer) die pausen zwischen den noten fuellen koennen.

in deutschen landen sollte man bestimmt den namen udo mashoff nennen
Bild anzeigen

Zuletzt geändert von Indo

Powder To The People
Da etwa?


Come on man, you're kiddingWoas Sois..., 15.04.2011 16:59


Ach Gottl, das krieg ich ja hin (mal abgesehen von der Doublebass)! Warum jubeln die? Weil's vorbei ist? Lacht der sich doch kaputt:


@Indo
Freese ist freilich 'n Guter. Als hochbezahlter Studiodrummer für sich und seine Family zu sorgen ist auch vollkommen legitim. Hätte fliessender ironisch schreiben sollen.
OLSEN
Ich fasse es nicht. Ich dachte, solche Diskussionen wie die hier gibt's nur in Prog-Foren. :bigsmile:
Woas Sois...
Ich hab doch Keith Moon erwähnt. Was wollt ihr denn noch?
Bild anzeigenGo Ahead Eagle, 15.04.2011 16:50


Kapiert anscheinend keiner das The Animal nach dem Vorbild von Keith Moon angelegt wurde :floet:
Crackerman
Dass die Jungspunde hier immer die älteren aber nicht minder guten Herren vergessen :klugscheiss:. Einer der besten von denen ist imho der unvergleichliche Pete York.
Und das letzte Album von Hawkins und den Coattail Riders war doch wahrlich etwas schwach auf der Brust. Ein guter Drummer sicher, aber ein Songschreiber wird er wohl nicht mehr.
Woas Sois...
Dass die Jungspunde hier immer die älteren aber nicht minder guten Herren vergessen :klugscheiss:. Einer der besten von denen ist imho der unvergleichliche Pete York.
Und das letzte Album von Hawkins und den Coattail Riders war doch wahrlich etwas schwach auf der Brust. Ein guter Drummer sicher, aber ein Songschreiber wird er wohl nicht mehr.Crackerman, 15.04.2011 19:54


Der wo ich vorgeschlagen haben tun, Nicko McBrain, ist immerhin auch schon 59! Wie alt müssen Sie denn sein?
Crackerman
Dass die Jungspunde hier immer die älteren aber nicht minder guten Herren vergessen :klugscheiss:. Einer der besten von denen ist imho der unvergleichliche Pete York.
Und das letzte Album von Hawkins und den Coattail Riders war doch wahrlich etwas schwach auf der Brust. Ein guter Drummer sicher, aber ein Songschreiber wird er wohl nicht mehr.Crackerman, 15.04.2011 19:54


Der wo ich vorgeschlagen haben tun, Nicko McBrain, ist immerhin auch schon 59! Wie alt müssen Sie denn sein?Woas Sois..., 15.04.2011 20:52

Ist er das? Ich habe Maiden aus den Augen verloren, als sie ihre eigene Coverband geworden sind. Nach meiner unmassgeblichen Meinung also ab Powerslave. Darum ist mir das Alter des Drummers nicht momentan. Aber mit 59 ist er ein guter Jahrgang.
Woas Sois...
Dass die Jungspunde hier immer die älteren aber nicht minder guten Herren vergessen :klugscheiss:. Einer der besten von denen ist imho der unvergleichliche Pete York.
Und das letzte Album von Hawkins und den Coattail Riders war doch wahrlich etwas schwach auf der Brust. Ein guter Drummer sicher, aber ein Songschreiber wird er wohl nicht mehr.Crackerman, 15.04.2011 19:54


Der wo ich vorgeschlagen haben tun, Nicko McBrain, ist immerhin auch schon 59! Wie alt müssen Sie denn sein?Woas Sois..., 15.04.2011 20:52

Ist er das? Ich habe Maiden aus den Augen verloren, als sie ihre eigene Coverband geworden sind. Nach meiner unmassgeblichen Meinung also ab Powerslave. Darum ist mir das Alter des Drummers nicht momentan. Aber mit 59 ist er ein guter Jahrgang.Crackerman, 15.04.2011 20:58


Ich hätte zwar erst bei der Seventh Son angesetzt, aber es ging ja um qualitativ gute Drummer. Mir persönlich gefällt manchmal ein Phil Rudd besser.
roquai
Pete York is auch geil, hab ich letztes Jahr bei Helge gesehen. :bigsmile:

Alles in allem bleib ich aber bei meiner Meinung, weil hier zuviel auf irgendwelche Kirmestrommler (Ullrich etc...) eingegangen wird. :cool:
Woas Sois...
Pete York is auch geil, hab ich letztes Jahr bei Helge gesehen. :bigsmile:

Alles in allem bleib ich aber bei meiner Meinung, weil hier zuviel auf irgendwelche Kirmestrommler (Ullrich etc...) eingegangen wird. :cool:roquai, 15.04.2011 21:19


Werter Mitforist,

Sie bleiben also bei Ihrer Annahme, Hr. Taylor Hawkins, geborener Oliver Hawkins, wäre der derzeit beste Schlagzeuger der Welt? Jetzt mal ernsthaft, ich kann das Fansein und so schon verstehen, aber wirklich?

Wie hier schon ein paar mal angemerkt ein über den Durchschnitt seiender Rockdrummer aber dass war es.

Dann ist das meine Nummer eins (nach Ihren Kriterien des Gutseins ("Geht ab"))


bei diesen Lied war er wirklich vor seiner Zeit (also auch schlagzeugtechnisch):