Forum

Und sonst...

rockt meine Ciddy? Wohnort(e)...Tipps...Rat...neu in der Stadt?

riotsk
hey Jungs und Mädels....ich erwäge München zu verlassen und gen mitte zu ziehen...frankfurt, mainz, wiesbaden, Marburg, etc.....was haltet ihr von den Städten deutschlands? wo lebt es sich gut...wo weniger....Stadtteile, mieten,infrastruktur, konzerte...etc....
Powder To The People
Also zu Mainz kann ich sagen: langweilige Stadt. Für eine Landeshauptstadt mit Studenten fürchterlich wenig los da. Wiesbaden ist mehr so 'ne Bonzencity, entsetzlich teuer. Aber veranstaltungstechnisch doch mehr Optionen.
JakeofallTrades
"I can´t relax in Deutschland........"
OLSEN
Meine Begeisterung im Rhein/Main-Gebiet hält sich als Zugezogener bisher in engen Grenzen.
Go Ahead Eagle
Wenn du München einige Jahre überstanden hast, dann bist du ja einiges gewöhnt.
Von Frankfurt würde ich eher abraten. Weils mir einfach nie sympathisch war. Ich mag die Stadt nicht.
Wiesbaden ist sehr nett, sehr schön und ziemlich teuer.
Mainz hab ich bisher wirklich nur gutes von gehört.
Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, glaub ich, dass ich es mit Hanau ziemlich gut getroffen hab.
15 Minuten bis Frankfurt, wenns denn sein muss, Mieten um mindestens 1/3 weniger, Konzertmöglichkeiten fast ohne Ende, da der Umkreis recht zügig zu erreichen ist.
Aber was ich auch sagen muss: meine erste Wahl war es nicht.
Wie schauts denn Jobmäßig bei dir aus?
Bist du da tatsächlich so flexibel, dass du dir aussuchen kannst, wo du hingehst?
riotsk
okay, ich komme gut damit klar wenn nicht immer der Bär steppt... und teuer? Naja, München hat wohl die derbsten Mieten deutschlands...ich bin also einiges gewohnt.
kleinerhobbit33
Alleine der Wiesbadener Schlachthof spricht für ein Engagement dort. Geile Stadt übrigens, ich mag das. Mainz stinkt und auf Frankfurt hätt ich auch keine Böcke.

Heidelberg kann ich Dir noch ans Herz legen, da lässt sichs auch gut aushalten und auch Konzerttechnisch kann man von dort alles ganz gut erreichen.
riotsk
Wenn du München einige Jahre überstanden hast, dann bist du ja einiges gewöhnt.
Von Frankfurt würde ich eher abraten. Weils mir einfach nie sympathisch war. Ich mag die Stadt nicht.
Wiesbaden ist sehr nett, sehr schön und ziemlich teuer.
Mainz hab ich bisher wirklich nur gutes von gehört.
Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, glaub ich, dass ich es mit Hanau ziemlich gut getroffen hab.
15 Minuten bis Frankfurt, wenns denn sein muss, Mieten um mindestens 1/3 weniger, Konzertmöglichkeiten fast ohne Ende, da der Umkreis recht zügig zu erreichen ist.
Aber was ich auch sagen muss: meine erste Wahl war es nicht.
Wie schauts denn Jobmäßig bei dir aus?
Bist du da tatsächlich so flexibel, dass du dir aussuchen kannst, wo du hingehst?Go Ahead Eagle, 27.04.2011 20:53


Hmm, naja, es gibt innerhalb meiner Firma immer wieder mal Angebote. das wäre ja erstmal n Start. Nur ne Anfangsposition. Für große Lebenspläne reicht mein Job und meine Firma eh nicht. Es soll halt in der Nähe meiner partnerin sein und alles weitere hängt auch von ihren Perspektiven ab aber da es in ihrer Stadt halt keine filiale von uns gibt und die Filiale eine gewisse Größe braucht um mir eine adäquate Position zu bieten, kommen eben nur etwas größere Städte in frage. Jobmäßig akut wäre Frankfurt und Mainz. Der bessere Job in Mainz. die bessere Perspektive und die geringere Distanz zu meiner Freundin Frankfurt. hmm, ich werde mir Frankfurt mal ein wenig genauer anschauen.
riotsk
Alleine der Wiesbadener Schlachthof spricht für ein Engagement dort. Geile Stadt übrigens, ich mag das. Mainz stinkt und auf Frankfurt hätt ich auch keine Böcke.

Heidelberg kann ich Dir noch ans Herz legen, da lässt sichs auch gut aushalten und auch Konzerttechnisch kann man von dort alles ganz gut erreichen.kleinerhobbit33, 27.04.2011 20:57


Bu lebst in worms oder trier?
OLSEN
Na, dann würd ich doch sagen, näher zur Freundin. So übel find ich Frankfurt übrigens nicht, aber war bisher auch nur ein paar Mal als Besucher da.

Edith: Möglich, dass ich demnächst auch hinziehe.
JakeofallTrades
Heidelberg!Angenehme Menschen,gutes Nachtleben aber im Gegenzug auch relativ entspannt....
Go Ahead Eagle
Ich hab mich nach ner Wohnung im Frankfurter Ostend umgeschaut.
Wäre bestimmt nicht die schlechteste Wahl.
riotsk
Stimmt, wiesbaden soll schön sein. Konzerte sind mir null wichtig, war eher auf andere User bezogen...ich darf doch nicht mehr...akute Hörsturz-Geschichte. Geht nicht mehr, das ist einfach so. keine Band ist es mir wert nicht mehr richtig hören zu können....naja, die foo fighters vielleicht aber ansonsten:messer:
kleinerhobbit33
Alleine der Wiesbadener Schlachthof spricht für ein Engagement dort. Geile Stadt übrigens, ich mag das. Mainz stinkt und auf Frankfurt hätt ich auch keine Böcke.

Heidelberg kann ich Dir noch ans Herz legen, da lässt sichs auch gut aushalten und auch Konzerttechnisch kann man von dort alles ganz gut erreichen.kleinerhobbit33, 27.04.2011 20:57


Bu lebst in worms oder trier?riotsk, 27.04.2011 21:01


Ich leb in Worms....und streiten uns mit Trier um den Titel älteste Stadt Deutschlands. Hier ist allerdings eher ländlich, aber natürlich Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Heidelberg, Mannheim quasi in Steinwurfnähe!
Powder To The People
Stimmt, wiesbaden soll schön sein. Konzerte sind mir null wichtig, war eher auf andere User bezogen...ich darf doch nicht mehr...akute Hörsturz-Geschichte. Geht nicht mehr, das ist einfach so. keine Band ist es mir wert nicht mehr richtig hören zu können....naja, die foo fighters vielleicht aber ansonsten:messer:riotsk, 27.04.2011 21:04


Sagste jetzt, aber oben steht noch:
Stadtteile, mieten,infrastruktur, konzerte...etc....riotsk, 27.04.2011 20:34


Mir allerdings neu das ein austherapierter (isser doch, oder?) Hörsturz beinhaltet, nie wieder Lärm vernehmen zu dürfen. Besser geschützt, ja, aber gar nicht?
riotsk
Heidelberg!Angenehme Menschen,gutes Nachtleben aber im Gegenzug auch relativ entspannt....JakeofallTrades, 27.04.2011 21:03


hmm, ich denke, das ist für mich schon zu weit entfernt....aber stimmt, soll auch toll sein, aber da wird´s mit meinem Job erstmal schwierig und ich will zunächst in meiner Firma bleiben, denn da habe ich einen sicheren job und kann mich erstmal orientieren.
eigenwert
Geh aufs Dredg-Konzert , das ist doch jetzt so weichgespült ...
Nee , aber tut mir leid für Dich .. das is' sicher keine schöne Sache .
Kann sowas wieder werden ? Ich kenn mich da nicht aus .
Powder To The People
Ich leb in Worms....und streiten uns mit Trier um den Titel älteste Stadt Deutschlands. Hier ist allerdings eher ländlich, aber natürlich Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Heidelberg, Mannheim quasi in Steinwurfnähe!kleinerhobbit33, 27.04.2011 21:07


Ich habe jetzt 2 1/2 Jahre bei Trier gewohnt und kann sagen: ist eigentlich nur 'n Dorf. Worms hab' ich aber auch immer gern gespielt...:bigsmile:
kleinerhobbit33
Würmer, Käfer....wir schweifen ab. Wir suchen doch ein Plätzchen für Rio
eigenwert
Würmer ... sie kommen immer wieder ..