Forum

Platten

Blackmail - Anima Now

pat81
Die neue Blackmail mit neuem Sänger (damit wir mal von der DREDG-Katastrophe wegkommen:bigsmile:)
Hab sie erst im Streamgehört bin noch etwas unentschlossen mit meiner Meinung.
der_acki
der stream läuft bei mir mal wieder nicht im büro und so kenne ich bislang nur Monographic Doll und Resanant Wave. die beiden stücke reichen aber schon aus, um mir ein positives bild zu machen. ich hätte es nicht gedacht, aber Mathias Reetz ist ein guter.
jetzt wäre für mich nur noch interessant, wie die alten songs mit neuem sänger klingen...
The Purple Parrot
ich bin immer noch skeptisch

tempo tempo war zwar nich weltbewegend aber auch nich schlecht
aerial view gefiehl mir hingegen damals außerordentlich

aber denke schon das ich mal rein schaun werde
und ein konzert werde ich mir auch geben, allein schon weil ich sehen möchte wie der neue evtl alte sachen spielt
Powder To The People
Für mich geht nix über "Friend or Foe?". Songwriterisch ein Monstrum. Und dazu noch die "Foe"-EP. Ich würde dem Sänger auch 'ne Chance geben. So geil war der Abay nun auch nicht.
The Purple Parrot
doch eigentlich ist er das schon
aber hey.. wenns mit der Band nicht mehr läuft
es gibt ja noch Ken! wobei ich da bei der letzten auch noch mehr erwartet hatte
-pmh-
Für mich geht nix über "Friend or Foe?". Songwriterisch ein Monstrum.Powder To The People, 30.04.2011 15:58



grad wieder rausgekramt, "evon" fasziniert mich immer wieder bzw. wieder mal >


neue scheibe wird aber in kürze angetestet, die 2 gehörten songs sind mal nicht übel würd ich sagen ... :hi:
schmirglie
Ich höre sie grade das zweite Mal im Stream. Ich muss sagen sie gefällt mir mehr als ich gedacht hätte, aber letztlich ist es für mich trotzdem nicht mehr die gleiche Band. Der Name Blackmail wird für mich immer mit Aydos charakteristischem Gesang verbunden sein und den hat das Album einfach nicht. Es ist deswegen für mich "nur" ein ordentliches Alternativ-Rock-Album.
-pmh-
"monographic doll" von der neuen ist ja schonmal ein guter kaufgrund.
und da ich sowieso relativ unvorbelastet in sachen blackmail-history bin, wird "anima now!" einfach mal dazubestellt .. & die wartezeit mit dem hören der alten sachen überbrückt. friend or foe ? zum beispiel.
pixiesa
Habe auch nur die Friend or foe, werde auf jeden Fall mal reinhören. Ich hab auch immer so meine Probleme wenn die Sänger wechseln, das kann sich so fremd anhören als wärs nicht mehr die gleiche Band.
Powder To The People
Die "Friend Or Foe?" ist meiner Meinung nach ihre Beste. Die mag ich wirklich sehr. Hab noch die "Bliss, Please", die ist auch gut, aber jetzt auch nicht sooo toll. Die "Aerial View" hab ich blind gekauft, aber hat mich bis auf ein paar wenige Ausnahmen ("Moonpigs":headbang:) nicht gepackt.
forever
Bliss, Please ist meine Liebste von Blackmail. Würde ich jeden uneingeschränkt empfehlen. Friend of Foe? ist aber sehr dicht dahinter. Die einzige Kritik an dieser feinen Scheibe ist, dass sich die Band etwas zu stark von den entfernteren Stoner Rock der Queens Of The Stone Age (Songs For The Deaf Phase) beeinflussen haben lassen. Vielleicht irre ich mich da, aber ist mein Empfindung. Nichts desto trotz, ein hervorragendes Album. Aerial View und Tempo Tempo finde ich auch noch sehr gut, aber von dem neuen Album weiß ich noch nicht so recht, was ich halten soll. Und bei mir liegt es nicht am Sänger Wechsel. Ich finde die Neue bis jetzt gut. Irgendwie fehlt mir aber die Energie, der Druck und die Intensität der Alten. Ich werde trotzdem noch mal in den Stream reinhören. Sicher ist sicher.
KurdtKillsBoddah
Die neue Blackmail-Scheibe ist auf jedenfall besser als die Tempo Tempo. Von der war ich mehr enttäuscht.