Forum

Musik

1001 Albums you must hear before you die

JakeofallTrades
Heute morgen in aller Bierlaune noch entdeckt.......

Hier die Liste....

und hier lassen sich alle 1001 Alben anhören.Schön
Woas Sois...
Gefühlte 30% habe/kenne ich. Bin ich jetzt teil eines Insiderclans oder Mainstream? Bin ich beides? :floet: Whatever...
Powder To The People
Ich kann solche Listen nicht ab. Das ist ähnlich wie "Sexiest man/woman of the world". Da kommen fast immer nur populäre Dinge rein. Um eine faire Auswahl zu treffen, müssten alle Menschen dieser Welt von allen bewertet werden. Und bei Songs ist das genauso. Ein Ding der Unmöglichkeit.
JakeofallTrades
Mich freuts mehr das ich die mir jetzt alle für umsonst anhören kann.......ab heute fang ich an.So 10 am Tag sollte man schaffen.....
roquai
Bei mir läuft gerade Marvin Gaye, danke für den Link! :floet: :cheers:
AERPELSCHLOT
Ich hab gestaunt, als ich Big Black, Laibach und die Young Gods entdeckt hab.
Aber wenn man das mal alles so zeitlich einordnet, dann weiß ich auch, warum ich irgendwann Ende der 90er vom Alternativegedreht ziemlich gelangweilt war und mir was anderes gesucht hab. Da kommt nicht mehr viel. Zumal noch so wichtige Klamotten wie El Cielo, Oceanic von Isis und irgendwas von Neurosis und Mogwai fehlen.
Und von Nirvana die Unplugged aufzunehmen, das ist ne Frechheit. Das war damals der Beginn des Endes vom ollen Kurt. Ich find das absolut zynisch. Und musikalisch hat das auch nur nen sehr geringen Wert.
RINGO
soweit dto, Ärpel.
dto auch zu Nirvanas Unplugged. Was man aber zugestehen muss: die Teestunde bei Kerzenlich war/ist atmospährisch durchaus, auch wenn es musikalisch mit nüchternem Blick nicht weiter relevant sein mag...
forever
habe das buch geschenkt bekommen, aber noch keine zeit zum lesen.

danke auch für den link!

Ich kann solche Listen nicht ab. Das ist ähnlich wie "Sexiest man/woman of the world". Da kommen fast immer nur populäre Dinge rein. Um eine faire Auswahl zu treffen, müssten alle Menschen dieser Welt von allen bewertet werden. Und bei Songs ist das genauso. Ein Ding der Unmöglichkeit.Powder To The People, 01.05.2011 14:44


die liste an sich ist doch gar nicht so wichtig, die hauptsache ist doch, dass da so einige gute und sehr interessante sachen dabei sind. und bei dieser anzahl sicherlich für jeden was dabei.
eigenwert
Einige Dinge doch recht überraschend bei so'ner doch eher mainstreamigen Liste . Hab jetzt nicht geschaut , wie das jetzt überhaupt zustande gekommen ist . Mit Listen und Bewertungen hab ich's aber nicht so - netter Zeitvertreib gelegentlich , aber Diskussionene werden da gern mal fruchtlos und zermürbend :messer: .
PS : Auf die 30% von Woas Soi's komm ich aber nicht ansatzweise .
Powder To The People
Allein das Brand New's "The Devil And God Are Raging Inside Me" + Deftones "White Pony" fehlen, zeigt doch recht klar, dass da nicht gerade viel Wissen drinsteckt. Klar ist so 'ne Aussage subjektiv, aber mir kommt das doch sehr willkürlich vor. Alben, die die Musikwelt erschüttert haben, sollten dann doch drin sein.
Woas Sois...
Einige Dinge doch recht überraschend bei so'ner doch eher mainstreamigen Liste . Hab jetzt nicht geschaut , wie das jetzt überhaupt zustande gekommen ist . Mit Listen und Bewertungen hab ich's aber nicht so - netter Zeitvertreib gelegentlich , aber Diskussionene werden da gern mal fruchtlos und zermürbend :messer: .
PS : Auf die 30% von Woas Soi's komm ich aber nicht ansatzweise .eigenwert, 01.05.2011 15:38


Die 30% sind wirklich rein "gefühlt", weil alles altbekannt, wenn ich es objektiv nachzählen würde, wären es vielleicht 5%.
JakeofallTrades
Super.....jetzt gehts nicht mehr.
riotsk
Komische Liste....ich stimme Ärpel aber auch paudi zu...nur Brand New erschliessen sich mir nicht...muss ich wirklich noch mal reinhören, paudi?
nahmean
also ich hör mir gerade morrissey an. als ich den link in einem neuen fenster öffnen wollte, hat es nicht funktioniert. als ich auf dein "hier" geklickt habe, hat sich die seite sofort geöffnet. wenn das weiterhin zugägnlich bleibt, wäre das natürlich ein richtiger kracher.
Mulaggi
Solche Listen sind doch eh für'n Arsch. Was bitte suchen Frau Spears und Aguilera denn in der Liste? Oder bezieht sich das "must" auf: "Oh schaut mal, das Album ist so scheiße, das muss man gehört haben!"? Wie dem auch sei, ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Alben aus der Liste, die ich besitze, aufgeschrieben:

My Bloody Valentine - Loveless
Sepultura - Roots
System Of A Down - System Of A Down
Incubus - Make Yourself
Travis - The Man Who
Slipknot - Slipknot
Red Hot Chili Peppers - Californication
Limp Bizkit – Chocolate Starfish & The Hot Dog Flavored Water
Linkin Park – Hybrid Theory
Coldplay – Parachutes
Mars Volta – Deloused In The Comatorium
Franz Ferdinand – Franz Ferdinand
Arctic Monkeys – Whatever People Say I Am, That's What I'm Not

Das wären 1,3%. Allerdings könnte ich auf mehr als die Hälfte verzichten, da ich sowieso kaum mehr anhöre.
nahmean
ach die liste ist doch völlig egal. listen sind meistens müll. finde das angebot des anhörens gut!
Powder To The People
Komische Liste....ich stimme Ärpel aber auch paudi zu...nur Brand New erschliessen sich mir nicht...muss ich wirklich noch mal reinhören, paudi?riotsk, 01.05.2011 16:04


Na aber sowas von! Diese Art musikalische und textliche Intensität hab ich wirklich nur selten vernommen.
riotsk
Alter, ich mag Dich und ich mache mir die Mühe nochmal.
riotsk
Erinnert etwas an Thrice und ihre Entwicklung....ist mir aber etwas zu zahm...ich weiss nicht, es hat was, aber was weiss ich nicht....
Powder To The People
Ja, dass mit der Entwicklung kann man vergleichen. "Zahm" ist vielleicht das falsche Wort, die haben eher ein besseres Laut-Leise-Verhältnis gefunden. "Limousine" ist sowas von todtraurig.:heul: Aber wenn's dich nicht packt, ist auch nicht schlimm. Wär' auch übel, wenn wir hier alle dasselbe hören würden.