Forum

Platten

EQUALIZER - Platten im Test

der_acki
Bild anzeigen
Morrissey - Years of Refusal

1. something is squeezing my skull 11/12
das macht mich sprachlos (was natürlich quatsch ist, sonst könnte ich hier ja nix schreiben)

2. mama lay softly on the riverbed 11/12
der song marschiert in den 7. himmel...

3. black cloud 11/12
ein grower.

4. i'm throwing my arms around paris 9/12
he is throwing his arms around Paris and I´m throwing my arms around Morrissey.

5. all you need is me 10/12
"all you need is me" - YES, YES, YES, Morrissey, FUCKING YES!

6. when i last spoke to carol 9/12
schwule zirkusmusik mit bläserfinale - geil!

7. that's how people grow up 7/12
kommt jetzt etwa doch eine gewisse morrissey-müdigkeit auf?

8. one day goodbye will be farewell 7/12
ja, aber der boden scheint erreicht.

9. it's not your birthday anymore 11/12
ach, ist das SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!

10. you were good in your time 8/12
eine entspannungsnummer mit psychoende auf französisch.

11. sorry doesn't help 12/12
und jetzt vergebe ich meine erste 12. ich liebe das stück heiß und innig!

12. i'm ok by myself 11/12
das finale haut mich um.

-> macht zusammen: 9,75 punkte

Zuletzt geändert von der_acki

pat81
Tolle idee acki. :cheers: Da können so Kreativitätslegastheniker wie ich mal ne Rezension schreiben.
frau-lotte
mach ich glatt, sobald ich zeit habe :smile:
riotsk
mach einfach überall ne eins für "ganz mies/Sondermüll" dahinter!
frau-lotte
Bild anzeigen
ich hab's geschafft, das album durchzuhören, na ja fast...und da ich in sachen dredg eigentlich weniger firm bin, konnt ich da ja recht unbedarft rangehen:
song 1 Another Tribe: huch?!? 2/12
song 2 Upon Returning: ich steh das durch... 2/12
song 3 The Tent: lichtblick, gefällt mir ganz gut 6/12
song 4 Somebody Is Laughing: der mut, weiterzuhören, verlässt mich, kann ja aber nur besser werden 2/12
song 5 Down Without A Fight: du liebe güte, das fängt wie bierzeltmucke an...mit dem gesang kann ich leben, aber dieser synthie-hintergrund und diese konservenbeats...1/12
song 6 The Ornament: das geht gar nicht...wieviel noch? -12/12
song 7 The Thought Of Losing You: schon besser...nee doch nicht. a-ha? 2/12
song 8 Kalathat: bis zum uhuhuhuu nicht so übel 3/12
song 9 Sun Goes Down: skippen nach 1 min 0/12
song 10 Where I’ll End Up: wow, 30 sek, hab ich noch was verpasst? 0/12
song 11 Before It Began: nun ja, ich hab ihn ganz gehört 3/12

ich bin ratlos und unschlüssig, ich versuch's vielleicht noch einmal, vorher mantra-artig "das ist nicht dredg" flüstern, dann find ich's möglicherweise einfach eine gute pop-platte

aber der espresso zum punkteverteilen war gut.
als nächstes teste ich eine platte, die sich lohnt.
AERPELSCHLOT
Macht nen Schnitt von 0,82 pro Song. Ich denke, daß kann man als Gesamturteil so stehen lassen.
der_acki
oh, die gesamtbewertung für morrissey habe ich vergessen - wird nachgetragen...

Zuletzt geändert von der_acki

nahmean
muss powder ja nur aus seiner liste rauskopieren:cool:
der_acki
ich mache dann mal gleich weiter. gibt es eigentlich irgendjemanden hier im forum, der/die diese scheibe (erschienen 25.02.2003) hat/kennt?


The Crystal Committee - Forever Overhead

1. blisters from the sun 9/12
frisch, frickelig, frei

2. two rivers 8/12
da isses wieder! mein luftschlagzeug!

3. arctic wonderland 11/12
ist das indie-folk? keine ahnung. egal! das ist mal so richtig schön hypnotisch 10/12

4. si sinister 9/12
das ist jetzt aber garantiert kein indie-folk - das ist weezer-twist mit diy-einflüssen. leider zu kurz.

5. forever overhead 10/12
könnte ne alte kinks-nummer sein. klasse!

6. sos 9/12
wunderbar gen himmel gespielt.

7. waiting for the discharge 11/12
jetzt doch wieder indie-folk? oder ist das gar indie-indie? egal! sch***egal! scheißegal!

8. suivez votre couer 10/12
französisch? englisch? und wieder französisch? hymnisch! hypnotisch!

9. unfortunate son 11/12
oho, meine beine wackeln jetzt aber ganz gewaltig!

10. dreams 10/12
und jetzt wollen sie mir mit ner Captain Beefheart-nummer den rest geben. dann aber gottseidank die 180-grad-kehre.

(merkwürdig, wenn ich die trackliste kopiere, wird alles korrekt groß geschrieben, aber beim pasten hier im forum wird es dann in klein umgewandelt :confused:)

-> macht zusammen 9,80 punkte (mehr als morrissey oben? ich bin ein bisschen überrascht.)

Zuletzt geändert von der_acki

pat81
Dann versuch ich mich auch mal:


Muse - The Resistance

Cover: Läd ehrlich gesagt nicht grad zum Kauf an.

1 - Uprising 10/12
Schöner Start in das Album. Geht schnell ins Ohr und ich mags nach fast 3 Jahren immernoch.

2 - Resistance 9/12
Beim ersten Höhren hätte ich wohl 5/12 gegeben. Gefällt mir aber nach jeden Lied besser.

3 - Undisclosed Desires 2/12
Klingt wie eine Timberland-Produktion. Wenn die Möglichkeit zum Skippen besteht wirds auch geskippt

4 - United States of Eurasia 7/12
Erinnert mich immer etwas an "We are the Champions" von Queen also eher schwach (5/12). 2 extra gibt es für das Chopin-Stück am Ende

5 - Guiding Light 5/12
Wo wir grad bei Queen waren. Klingt nach allen was ich an Queen in den 80er nicht mag

6 - Unnatural Selection 9/12
Endlich kommt seit Uprising wieder nen bischen Tempo rein. Erinnert an manchen Stellen an System of a Down in der Mesmerize/Hypnotize-Phase

7 - MK Ultra 7/12
Gefühlt ein ganzes Lied Gitarren-Solo.

8 - I belong to you 9/12
Mir gefällt besonders der Teil mit der Klarinette

9 - Exogenesis 10/12
Zum Abschluss noch ein Highlight. Brauchte etwas bei mir um seine Wirkung zu entwickeln aber jetzt finde ich es Klasse

Gesamt 7,56 Punkte. Aus dem Bauch heraus hätte ich wohl als Gesamtwertung mehr gegeben da sie doch wegen der guten Lieder doch noch öfters in meinem CD-Player landet.
Powder To The People
muss powder ja nur aus seiner liste rauskopieren:cool:nahmean, 04.05.2011 19:32


Hehe, er erinnert sich. Stimmt, da kann ich was draus machen.
OLSEN
Gesamt 7,56 Punkte. Aus dem Bauch heraus hätte ich wohl als Gesamtwertung mehr gegeben da sie doch wegen der guten Lieder doch noch öfters in meinem CD-Player landet.pat81, 06.05.2011 19:03


Geht mir ähnlich, ist auch eine bei mir der Alben, die ich doch immer mal wieder höre, obwohl ich sie nicht besonders mag. Das heißt ja, dass doch irgendwas dran sein muss.
der_acki
ich mache dann mal gleich weiter. gibt es eigentlich irgendjemanden hier im forum, der/die diese scheibe (erschienen 25.02.2003) hat/kennt?
der_acki

niemand hat sich gemeldet :thumbdown: wunderbar, offensichtlich habe ich da eine echte rarität :tongue:

was mich aber ein bisschen wundert, ist die 0-resonanz auf Morrissey - kennt den etwa auch niemand hier? :confused:

Bild anzeigen
Favez - En Garde!

1. tearing down the highway 10/12
ja, so lieb ich sie.

2. living in the past 10/12
erst ein wenig einlullend, dann aber nur noch zuckerwatte

3. like the old days 11/12
ja, ja, ja, des eröffnungsstück vom letzten liveauftritt.

4. heart of a cynic 10/12
heavy

5. sister rose 11/12
was ist das denn? favez auf dredg-kurs? neeeeein, das ist ganz großer pop!

6. under the sun 11/12
was für ein intro! und danach dann eine depri-nummer mit hoffnungsschimmer am horizont. ist das schon depri-country? braucht man beim hören gar Tandil™?

7. closet astronaut 10/12
auch live gespielt - klasse!

8. on 11/12
das letzte livestück vor der zugabe. da kann man nochmal alles geben.

9. tonight we ride 10/12
positiver herzschmerz

10. silent man 9/12
ok (werde ich jetzt müde oder die band?)

11. kids 10/12
die vorletzte nummer vor der zugabe - ein ungewöhnliches stück für favez.

12. end the show 12/12
pianoeinstieg - heul! gegen ende dann fast schon ein böser kracher. warum spielen sie das stück nicht live?

Gesamt 10,42 Punkte - wow (habe ich die scheibe etwa mit meinen rosaroten favez-kopfhörern gehört?)

Zuletzt geändert von der_acki

pat81
acki die Gesamtwertung fehlt:klugscheiss:
Bisher kannte ich deine Alben nur vom Cover angucken oder gar nicht aber Morrissey polarisiert ehrlich gesagt auch nicht so, dass es sich lohnt deine Meinung groß anzufechten.
der_acki
die gesamtwertung steht jetzt.
über morrissey habe ich im forum, seitdem ich mich hier eingenistet habe, noch nichts gelesen.
zu "deiner" Muse - The Resistance: ausgerechnet die habe ich lediglich als sog. schwarzbrand mit störgeräuschen. die muss ich mal im auto hören, weil mein dortiger player besser mit meinem einzigen schwarzbrand umgehen kann. Bild anzeigen

Zuletzt geändert von der_acki

AERPELSCHLOT
Ich finde Morissey auch nicht mehr weiter erwähnenswert. Seine besten Zeiten hat er hinter sich. Revolutionäres ist von ihm nicht mehr zu erwarten und was soll man Zeit mit mittelprächtigem bis banalem schon 1000mal gehörten verschwenden? Da lieber einmal mehr die neue This Will Destroy You hören. Hat man am End mehr davon.
der_acki
Ich finde Morissey auch nicht mehr weiter erwähnenswert. Seine besten Zeiten hat er hinter sich. Revolutionäres ist von ihm nicht mehr zu erwarten und was soll man Zeit mit mittelprächtigem bis banalem schon 1000mal gehörten verschwenden? Da lieber einmal mehr die neue This Will Destroy You hören. Hat man am End mehr davon.
schlot

auch ne meinung^^ :smile: - fragt sich nur, wann dann die zeit von this will destroy you abgelaufen ist. nein, nein, morrissey ist für mich alles andere als banal und mittelprächtig.

übrigens: nicht vergessen, This Will Destroy You spielen am 23.06.11 im bielefelder falkendom!
AERPELSCHLOT
auch ne meinung^^ :smile: - fragt sich nur, wann dann die zeit von this will destroy you abgelaufen ist. nein, nein, morrissey ist für mich alles andere als banal und mittelprächtig.der_acki, 11.05.2011 12:41


Irgendwann ist auch die Zeit für This Will Destroy You abgelaufen. Zur Zeit find ich die Platte aber aufregend neu und frisch. Ich hab soviel Zeugs zuhause, daß ich einfach ne mittelprächtige Platte nicht mehr brauche. Im Forum wird einiges gepostet, was ich ganz okay finde, aber dann denk ich mir doch, brauchste das wirklich, oder hörste dir da nicht besser in der Zeit Platte x von Künstler y an, die vor 5 Jahren schon deutlich weiter war? Man muss irgendwann Prioritäten setzen und kauft nicht mehr wie vor 15-20 Jahren so ziemlich alles, was man irgendwie okay findet. Ich hasse einfach Mittelmäßigkeit.
der_acki
mittelmaß mag ich auch nicht. darum habe ich die o.e. morrissey-scheibe ja auch in meiner sammlung.