Forum

Marktplatz

******** +++ VERKAUFE --- 2 Tickets für SOCIAL DISTORTION am Mittwoch, 08.06.2011 im HUXLEY´s, Berlin +++ *******

Oh That Guy
Hey, Guys and Gals!

Mein Gal und ich sind leider nicht in der Lage, das Konzert zu besuchen...
Es sind elektronische Tickets, die werden dann per mail versendet. Ihr könnt sie euch dann ausdrucken.

Presi war 36,50 € - ich verkaufe sie aber zusammen für 70.- €.

Bei Interesse mail an benjaminbauersch@web.de

Rock on!
Woas Sois...
36,5 € für Social Distortion? Haben die an *rsch offen? Das sind ja happige Preise mittlerweile für so eine Band mit einen ziemlich lahmen Album im Gepäck.
AERPELSCHLOT
Auf den Spuren von Bruce Springsteen. Jetzt auch in Sachen Ticketpreise.
Indo
Auf den Spuren von Bruce Springsteen. Jetzt auch in Sachen Ticketpreise.AERPELSCHLOT, 12.05.2011 12:38


zu erstens drum freu ich mich drauf, zu zweitens: x3 und du waerest da
Oh That Guy
Hey hey!

Ja, 36,50.- ist erstmal ´ne Menge Holz. Aber man muss die Herren auch verstehen - mittlerweile haben sie etliche Jahre hinter sich, können auf ´ne bewegte Vergangenheit (auch musikalisch;-)) zurückblicken und sind eben nun doch satter, gesetzter geworden. Und irgendwie muss man den Lebensstandard von dicken Hot Rods, etc. ja auch finanzieren, ne?! XD

Also, ich nehm´s ihnen nicht übel...

Was ich allerdings persönlich NICHT nachvollziehen kann, ist dass man seine Fans derart im Stich läßt und die Germany Dates auf vier bis fünf Locations runterfährt - da bleibt der komplette süddeutsche Raum (in dem ich nun mal auch lebe) auf der Strecke. Daher verkaufe ich auch die Tickets.

Zum Album: Ich find´s gut! War ´ne konsequente Weiterentwicklung, die ich SxDx voll und ganz abkaufe. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Sagen wir mal so:

70 € VB ;-)
Indo
ich denke, wieso sie in sued/west deutschland nicht auftreten hat mit supertollen sperrklauseln von tiptop megarockevent wveranstalter Lieberberg zu tun, der die band mal so als territorial exclusiv eingekauft hat, damit die leute teuere karten fuer sein scheiss rock am ring kaufen. drum habe ich hier karten fuer amsterdam liegen :bigsmile:
HIRNTOT
Ich find das auch recht teuer. Aber realistisch gesehen: Wenn eine Band dreimal hintereinander in Berlin und viermal in Hamburg spielen muss, weil die Nachfrage so groß ist, sind die Ticketpreise entsprechend. Mir ist, außer vielleicht den Hosen, kaum eine Band bekannt, die ihre Tickets bewusst unter dem Preis verkaufen würde, den die Leute bereitwillig zahlen. Ich bin mir auch nicht sicher, wie viel Einfluss eine Band darauf haben kann.
Jedenfalls, wenn ich sehe, dass irgendwelche Newcomer-Bands wie The XX, die mit ihrem Debut auf Tour kommen, über 30€ nehmen, dann find ich das bei Mike Ness, der sich seit 30 Jahren den Arsch abspielt, nachvollziehbarer.
AERPELSCHLOT
Sind die Tickets von Wir sind Helden nicht auch meist sehr preiswert?
Crackerman
Manches Venue verfolgt auch eine Niedrigpreisphilosophie. Da sollen Konzerte eben für alle erschwinglich bleiben.
HIRNTOT
Sind die Tickets von Wir sind Helden nicht auch meist sehr preiswert?AERPELSCHLOT, 20.05.2011 01:13

Keine Ahnung, wie es bisher war, aber die kommende Tour kostet 33,50 oder so was, das ist in etwa im Hosen-/Ärzte-Bereich.
HIRNTOT
Konzert gestern war super, hatte nicht mit einer so guten Setlist gerechnet. Allerdings: Für die Ticketpreise hab ich noch irgendwie Verständnis, 30€ für ein T-Shirt gehen aber gar nicht (Preise für anderes Merch dann enstprechend: Kapu 50€ usw.). Besonders deutlich wird die Abzocke, wenn gleich daneben die Shirts von Frank Turner für 15€ hängen...

Tickets für heute und morgen werden/wurden übrigens im Netz massenweise für unter 20€ verscherbelt, vor dem Club gestern versuchten diverse Leute auch verzweifelt ihre Karten loszuwerden (O-Ton: "NUR HIER: zwei zusammenhängende Tickets!":bow:)