Forum

Musik

Kuschel-mit-Fred - die schönsten Balladen

housefrau1981
Einer der schönsten Songs, der mir in der letzten Zeit untergekommen ist :heul:



:bow::bow::bow::bow::bow:
Indo
ich bin der ueberzeugung, das eine richtig gute ballade nur dann gut ist, wenn der, der das ganze singt, den inhalt gefuehlstechnisch 100% transportieren kann. und dann haben auch menschen wie bon jovi oder die scorpions ein recht balladen zu schmettern. nur halt nicht jeder song dieses generes ist wirklich klasse. ich meine nur weil herr bon jovi irgendwann die worte thank you for loving me entdeckt hat, muss der song noch nicht klasse sein (er war ergreifend schelcht)

wir faellt spontan dieser hier ein, tief traurig, hab leider nix besseres gesehen (dank der gema)

housefrau1981
Eine Ballade ist dann gut, wenn sie mich im Herzen berührt. Das reicht für mich als Kriterium aus. :bigsmile:
der_acki
laut wikipedia soll Bary Ryan´s Eloise auch eine ballade sein :hm: - nun denn:

AERPELSCHLOT
Eine Ballade ist dann gut, wenn sie mich im Herzen berührt. Das reicht für mich als Kriterium aus. :bigsmile:housefrau1981, 13.05.2011 10:22


Dann sind Rosetta-Songs alles Balladen. Die berühren mich auch im .... äähhhh .... ach macht hier doch, was ihr wollt.
Crackerman
noch zwei gänsehaut balladen von den frühen scorpions:

in your park
http://www.metacafe.com/watch/2220082/scorpions_walk_in_your_park/

born to touch your feelings
http://www.dailymotion.com/video/x79o7n_scorpions-born-to-touch-your-feelin_musicdoomraupe, 13.05.2011 07:59

Endlich mal jemand, der die Anfänge der Scorpions zu würdigen weiss, danke sehr :gimmefive:. Ich kann die seit der akkustischen Geschlechtskrankheit Wind of change auch nicht mehr ab, aber die alten Sachen sind von einer komplett anderen Band. Born... mag ich jetzt nicht so, aber In your park ist ein ganz feines Stück Musik.
Crackerman
Eine Ballade ist dann gut, wenn sie mich im Herzen berührt. Das reicht für mich als Kriterium aus. :bigsmile:housefrau1981, 13.05.2011 10:22


Dann sind Rosetta-Songs alles Balladen. Die berühren mich auch im .... äähhhh .... ach macht hier doch, was ihr wollt.AERPELSCHLOT, 13.05.2011 13:41

Stärkespeicher dürfte das gesuchte Wort sein :klugscheiss:.
Woas Sois...
noch zwei gänsehaut balladen von den frühen scorpions:

in your park
http://www.metacafe.com/watch/2220082/scorpions_walk_in_your_park/

born to touch your feelings
http://www.dailymotion.com/video/x79o7n_scorpions-born-to-touch-your-feelin_musicdoomraupe, 13.05.2011 07:59

Endlich mal jemand, der die Anfänge der Scorpions zu würdigen weiss, danke sehr :gimmefive:. Ich kann die seit der akkustischen Geschlechtskrankheit Wind of change auch nicht mehr ab, aber die alten Sachen sind von einer komplett anderen Band. Born... mag ich jetzt nicht so, aber In your park ist ein ganz feines Stück Musik.Crackerman, 13.05.2011 16:53


Ich mag auch ein paar der ganz alten, etwas "krautigen" Songs auf der In Trance oder Fly to the Rainbow (Schleim Schleim) :floet:
Fly to the Rainbow
Aber sie sind halt so schnell so kacke geworden, des gibt es kein zweitesmal bei einer Band (auch nicht Genesis)
Crackerman
Ich mag auch ein paar der ganz alten, etwas "krautigen" Songs auf der In Trance oder Fly to the Rainbow (Schleim Schleim) :floet:
Fly to the Rainbow
Aber sie sind halt so schnell so kacke geworden, des gibt es kein zweitesmal bei einer Band (auch nicht Genesis)Woas Sois..., 13.05.2011 17:07

In Trance ist ebenfalls eine feine Scheibe. Und mit dem überstürzten Scheissewerden hast Du natürlich recht. Sie haben sich komplett und ohne jeden Kompromiss für die Musik entschieden, mit der die meiste Kohle zu scheffeln ist. Kann man ja so machen, hat gut geklappt, aber ich denke von den frühen Fans sind wohl kaum irgendwelche diesem Weg gefolgt.
Mulaggi

Yo La Tengo - Today Is The Day

"I was gonna spend the night, coulda been okay
we were gonna talk all night, till I went away
remember how you used to say, can't stay up late
a minute later we're older now, I can't stay awake"
riotsk
Ich positioniere mich in der Mitte...zwischen Aerpel und SCorpions....weil ich halt auch das eine oder andere Käselied gerne mag aber scorpions, Skid Row, Mr.Big etc sind mir so derbe gegen das Empfinden, dass ich echt nur Kopfschütteln für Euch übrig habe.....

get this one fool:

Woas Sois...
Ich positioniere mich in der Mitte...zwischen Aerpel und SCorpions....weil ich halt auch das eine oder andere Käselied gerne mag aber scorpions, Skid Row, Mr.Big etc sind mir so derbe gegen das Empfinden, dass ich echt nur Kopfschütteln für Euch übrig habe.....

get this one fool:

riotsk, 13.05.2011 17:44


Bei diesen Fred positioniere ich mich bei 90% Aerpel, ich habe eigentlich nur abschreckende Beispiele gepostet, aber dass sind halt für mich Balladen: Schnulzen, kitschig, der einzige Zweck ist mit 13 Jahre einen Steh-Blues mit einen Fräulein zu tanzen. :floet: Ab 15 jahren waren die nur noch grausam (Die Schnulzen, nicht die Damen, obwohl das auch vorkommen soll)
eigenwert
Oh Ärpel, und ich dachte du hätest mich in der Zwischenzeit schon gerupft.
Ich würde mal glatt sagen für ein gefühlskaltes Wesen wie dich ist der Thread hier Sperrgezone.
Ohne Herz kommste hier net rein.Go Ahead Eagle, 13.05.2011 08:14


Rupfen wäre ja doppelte Arbeit. So kann ich mir nen Arbeitsgang sparen und dich gleich teeren und bin fertig. Oder noch besser: wie wärs müpm Badeurlaub im Golf von Mexiko? :floet:AERPELSCHLOT, 13.05.2011 08:52


Ich hab da ja schon die Füsche erledigt. Jetzt ist da genug Platz fürs Federvieh.
AERPELSCHLOT
Oh Ärpel, und ich dachte du hätest mich in der Zwischenzeit schon gerupft.
Ich würde mal glatt sagen für ein gefühlskaltes Wesen wie dich ist der Thread hier Sperrgezone.
Ohne Herz kommste hier net rein.Go Ahead Eagle, 13.05.2011 08:14


Rupfen wäre ja doppelte Arbeit. So kann ich mir nen Arbeitsgang sparen und dich gleich teeren und bin fertig. Oder noch besser: wie wärs müpm Badeurlaub im Golf von Mexiko? :floet:AERPELSCHLOT, 13.05.2011 08:52


Ich hab da ja schon die Füsche erledigt. Jetzt ist da genug Platz fürs Federvieh.eigenwert, 13.05.2011 17:57


Du Nasenbär. Wenn du die Pvüsche erledigt hast, wie locken wir dann das Federgetier an? Wir können da so schlecht Körner streuen....:dash1:
AERPELSCHLOT
der einzige Zweck ist mit 13 Jahre einen Steh-Blues mit einen Fräulein zu tanzen.Woas Sois..., 13.05.2011 17:50


Ja super, mit ner Hand am Arsch oder gleich hinten im Feinrippschlübber... Nee lass mal. Ich weiß schon, warum ich dieses Gesülze nicht mag.
eigenwert
Bei diesen Fred positioniere ich mich bei 90% Aerpel, ich habe eigentlich nur abschreckende Beispiele gepostet, aber dass sind halt für mich Balladen: Schnulzen, kitschig, der einzige Zweck ist mit 13 Jahre einen Steh-Blues mit einen Fräulein zu tanzen. :floet: Ab 15 jahren waren die nur noch grausam (Die Schnulzen, nicht die Damen, obwohl das auch vorkommen soll)Woas Sois..., 13.05.2011 17:50


:cheers:
Stairway to Heaven hab ich schon beim ersten hören nicht gemocht.
Und zu diesem Thread fällt mir nix adäquates ein (außer ich würd auch diese ganzen Scheußlichkeiten posten, a la Clayderman etc). Das Low-Stück von der Hausfrau hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen (gut : erst 1x gehört :wink:), geht aber d'accord mit meiner Vorstellung von 'ner guten "Ballade" (ich hasse aber das Wort schon. Das steht für mich für üblen Schlunz und daher schon mal nicht für Low). Ansonsten Instrumentalstücke, aber das wird hier wohl nicht verlangt...
FRANKBLACK
Also, es gibt auch genügend unpeinliche Balladen.
Greg Dulli zum Beispiel darf das:
eigenwert
Ja... wenn das als Ballade durchgeht. Dann :cheers:. Sowas ist aber selten :bigsmile:.
HIRNTOT
Ich seh hier wieder vor lauter Stöcken die Ärsche nicht mehr. Aber war in dem Thread ja zu erwarten. :kaffee:
dagoth
Ist doch egal, was ne Ballade ist. Ist auch nur ein Thread zum Sachen posten :floet: