Forum

Platten

Tyler, the Creator - Goblin

The Purple Parrot
...Und wieso wird der Refrain von Sandwitches nicht mehr so runtergerotzt wie hier?Smackin' Isaiah, 14.05.2011 15:00


Das Video ist eh der Hammer
tehpeh
...Und wieso wird der Refrain von Sandwitches nicht mehr so runtergerotzt wie hier?Smackin' Isaiah, 14.05.2011 15:00


Das Video ist eh der HammerThe Purple Parrot, 14.05.2011 18:08


Mir fehlen solche Ausraster iwi auch auf dem Album. Das Video ist echt der Hammer ... oder dieses hier:


It's all about SWAAAAAAAAAAAG ^^
Serpentine23
Als gäbe es auf dem Album keine Ausraster mehr. "Radical" und "Transylvania" allein sind treten doch in Sachen Agressionen alles zusammen, was die letzten Jahre so an Hip Hop mit breiterer Rezeption rausgekommen ist. Und da haben wir den Text von "Tron Cats" noch gar nicht gehört.

Aber zugegeben: das Album braucht Zeit, nervt ab und an auch etwas und ist schlichtweg zu lang. Aber ein solcher par force-Ritt durch nahezu alle Tabus der westlichen Welt habe ich lange nicht mehr gehört. :bow:
xlc126
oh ich hab den link gar nicht erkannt. wäre jemand bei einem austausch-thread über alles was es neues im hip-hop gibt dabei?gonzogoestobitburg, 14.05.2011 13:27


:thumbsup:

zu Goblin: anstrengendes Album mit einigen Highlights. Der Übergang von Goblin zu Yonkers ist fantastisch ("The Devil doesn't wear Prada, I'm clearly in a fucking white tee" :cool:). Zu den Alben des Jahres wirds bei mir mit Sicherheit nicht reichen. Das Rennen um den Song des Jahres könnte allerdings jetzt schon entschieden sein...

Bin gespannt, was in naher Zukunft noch aus dem OFWGKTA-Lager kommt (Earl Sweatshirt anyone?)
riotsk
...Und wieso wird der Refrain von Sandwitches nicht mehr so runtergerotzt wie hier?Smackin' Isaiah, 14.05.2011 15:00


Das Video ist eh der HammerThe Purple Parrot, 14.05.2011 18:08


Mir fehlen solche Ausraster iwi auch auf dem Album. Das Video ist echt der Hammer ... oder dieses hier:


It's all about SWAAAAAAAAAAAG ^^tehpeh, 14.05.2011 18:32


Der hammer...ne Horde weisser middle class kids mit Ray Ban sunglasses und vans-sneakers proben den aufstand weil einer Nigger schreit und die ganze kiste auch noch umsonst und draußen stattfindet? Gähn.
Woas Sois...
...Und wieso wird der Refrain von Sandwitches nicht mehr so runtergerotzt wie hier?Smackin' Isaiah, 14.05.2011 15:00


Das Video ist eh der HammerThe Purple Parrot, 14.05.2011 18:08


Mir fehlen solche Ausraster iwi auch auf dem Album. Das Video ist echt der Hammer ... oder dieses hier:


It's all about SWAAAAAAAAAAAG ^^tehpeh, 14.05.2011 18:32


Der hammer...ne Horde weisser middle class kids mit Ray Ban sunglasses und vans-sneakers proben den aufstand weil einer Nigger schreit und die ganze kiste auch noch umsonst und draußen stattfindet? Gähn.riotsk, 28.05.2011 12:45


Biohazard haben bei uns damals auch die Gymnasiasten am besten gefunden, die haben sich da ganz klar wiedergefunden :tongue:
xlc126
...Und wieso wird der Refrain von Sandwitches nicht mehr so runtergerotzt wie hier?Smackin' Isaiah, 14.05.2011 15:00


Das Video ist eh der HammerThe Purple Parrot, 14.05.2011 18:08


Mir fehlen solche Ausraster iwi auch auf dem Album. Das Video ist echt der Hammer ... oder dieses hier:


It's all about SWAAAAAAAAAAAG ^^tehpeh, 14.05.2011 18:32


Der hammer...ne Horde weisser middle class kids mit Ray Ban sunglasses und vans-sneakers proben den aufstand weil einer Nigger schreit und die ganze kiste auch noch umsonst und draußen stattfindet? Gähn.riotsk, 28.05.2011 12:45


Schlecht geschlafen?

Dass Tyler live vor allem weisses "middle class" Publikum anzieht ist mir auch schon aufgefallen. Liegt wahrscheinlich daran, dass er im Gegensatz zu vielen anderen eben nicht übers und für das Ghetto rappt sondern ausschlieslich über sich selbst (soweit ich das bis jetzt mitbekommen hab). Zu dem "umsonst und draußen": Die Leute gehen genauso indoor und "kostenpflichtig" ab:

JakeofallTrades
Vor allem...wenn das Ding nicht so vom Feuilleton hochgejubelt wär,würds kein Schwanz interessieren.....quasi der Bionade-Biedermeier des Raps....
riotsk
...Und wieso wird der Refrain von Sandwitches nicht mehr so runtergerotzt wie hier?Smackin' Isaiah, 14.05.2011 15:00


Das Video ist eh der HammerThe Purple Parrot, 14.05.2011 18:08


Mir fehlen solche Ausraster iwi auch auf dem Album. Das Video ist echt der Hammer ... oder dieses hier:


It's all about SWAAAAAAAAAAAG ^^tehpeh, 14.05.2011 18:32




Der hammer...ne Horde weisser middle class kids mit Ray Ban sunglasses und vans-sneakers proben den aufstand weil einer Nigger schreit und die ganze kiste auch noch umsonst und draußen stattfindet? Gähn.riotsk, 28.05.2011 12:45


Schlecht geschlafen?

Dass Tyler live vor allem weisses "middle class" Publikum anzieht ist mir auch schon aufgefallen. Liegt wahrscheinlich daran, dass er im Gegensatz zu vielen anderen eben nicht übers und für das Ghetto rappt sondern ausschlieslich über sich selbst (soweit ich das bis jetzt mitbekommen hab). Zu dem "umsonst und draußen": Die Leute gehen genauso indoor und "kostenpflichtig" ab:

xlc126, 28.05.2011 12:59


Was hat das mit schlecht schlafen zu tun, wenn man sich fragt was an dem video "hammer" sein soll? Halt mal die kulle flach!
Powder To The People
Vor allem...wenn das Ding nicht so vom Feuilleton hochgejubelt wär,würds kein Schwanz interessieren.....quasi der Bionade-Biedermeier des Raps....JakeofallTrades, 28.05.2011 13:01


Tja, sei gut, schmeiss das Ganze für lau raus und schon kommst du ins Gespräch. Den Hype gibt's nur, weil der Typ einfach mit selten dagewesener Fuck-Off-Attitüde daherkommt. 90% der "Rapper" sind ja viel zu sehr mit ihrer Geilheit und Schlampen beschäftigt, als das das noch jemanden interessiert. Wenn dann also einer von seinem toten Vater erzählt und wie sehr er den hasst, ist das in dem Genre mittlerweile schon was besonderes. Man sollte es solange geniessen, wie der Typ noch nicht von der Maschinerie gefressen wurde. Der Rest klingt einfach nur nach: "Bäh, Hype, kann ja nur scheisse sein." Kommt seltsamerweise oft von Leuten die mit Hip Hop gar nix am Hut haben.:hm:
Woas Sois...
Vor allem...wenn das Ding nicht so vom Feuilleton hochgejubelt wär,würds kein Schwanz interessieren.....quasi der Bionade-Biedermeier des Raps....JakeofallTrades, 28.05.2011 13:01


Tja, sei gut, schmeiss das Ganze für lau raus und schon kommst du ins Gespräch. Den Hype gibt's nur, weil der Typ einfach mit selten dagewesener Fuck-Off-Attitüde daherkommt. 90% der "Rapper" sind ja viel zu sehr mit ihrer Geilheit und Schlampen beschäftigt, als das das noch jemanden interessiert. Wenn dann also einer von seinem toten Vater erzählt und wie sehr er den hasst, ist das in dem Genre mittlerweile schon was besonderes. Man sollte es noch solange geniessen, wie der Typ noch nicht von der Maschinerie gefressen wurde. Der Rest klingt einfach nur nach: "Bäh, Hype, kann ja nur scheisse sein." Kommt seltsamerweise oft von Leuten die mit Hip Hop gar nix am Hut haben.:hm:Powder To The People, 28.05.2011 13:28


Und wo kriegt man das ganze legal für lau?
Powder To The People
Und wo kriegt man das ganze legal für lau?Woas Sois..., 28.05.2011 13:29


Hier

Ausser natürlich dem neuen Longplayer, der ist ja bei 'ner Plattenfirma.
riotsk
Ich dachte ne angepisste Attitude wäre Grundvoraussetzung für hip hop?...naja, egal, das Video ist kein Hammer, die produktion des Albums sehr gut, der Typ technisch sehr begabt aber es bleibt eben Hip hop und das ist nicht mein ding.
Powder To The People
Ich dachte ne angepisste Attitude wäre Grundvoraussetzung für hip hop?riotsk, 28.05.2011 13:42


Hip Hop besteht nicht nur aus Battle-Rap sondern auch aus Geschichten/Erzählungen. Eine angepisste Attitüde ist heutzutage keine Voraussetzung mehr. Scheinbar ja leider nicht mal im Hardcore.
JakeofallTrades
Vor allem...wenn das Ding nicht so vom Feuilleton hochgejubelt wär,würds kein Schwanz interessieren.....quasi der Bionade-Biedermeier des Raps....JakeofallTrades, 28.05.2011 13:01


Kommt seltsamerweise oft von Leuten die mit Hip Hop gar nix am Hut haben.:hm:Powder To The People, 28.05.2011 13:28


Genau da liegt der springende Punkt......der Typ wird zur Zeit sogar von "hippen,intellektuellen Kunststudenten" abgefeiert die ich im engeren Personenkreis um mich habe,die wie gesagt "mit Rap normalerweiße sogar nichts am Hut haben",nur weil ein paar Szeneblätter ein,zwei Berichte über ihn geschrieben haben.
riotsk
Ich dachte ne angepisste Attitude wäre Grundvoraussetzung für hip hop?riotsk, 28.05.2011 13:42


Hip Hop besteht nicht nur aus Battle-Rap sondern auch aus Geschichten/Erzählungen. Eine angepisste Attitüde ist heutzutage keine Voraussetzung mehr. Scheinbar ja leider nicht mal im Hardcore.Powder To The People, 28.05.2011 13:46


scheisse!
Powder To The People
Vor allem...wenn das Ding nicht so vom Feuilleton hochgejubelt wär,würds kein Schwanz interessieren.....quasi der Bionade-Biedermeier des Raps....JakeofallTrades, 28.05.2011 13:01


Kommt seltsamerweise oft von Leuten die mit Hip Hop gar nix am Hut haben.:hm:Powder To The People, 28.05.2011 13:28


Genau da liegt der springende Punkt......der Typ wird zur Zeit sogar von "hippen,intellektuellen Kunststudenten" abgefeiert die ich im engeren Personenkreis um mich habe,die wie gesagt "mit Rap normalerweiße sogar nichts am Hut haben",nur weil ein paar Szeneblätter ein,zwei Berichte über ihn geschrieben haben.JakeofallTrades, 28.05.2011 13:54


Klar, mag sein. Aber ich reagiere immer etwas allergisch, wenn Leute etwas nur aufgrund des Hypes nicht mögen. Tyler hat weder Hip Hop noch Attitüde (Eminem, 1. Album, anyone?) neu erfunden, aber in einer Welt, in der sich einst respektable Vertreter der Szene mittlerweile beim Eurodance anbiedern, ist mir jeder Hype in diese Richtung recht.
JakeofallTrades
Dafür mag ich Leute nicht die etwas nur aufgrund des Hypes mögen....was ja eigentlich das selbe ist wie deine Aversion, nur in grün....
Powder To The People
Dafür mag ich Leute nicht die etwas nur aufgrund des Hypes mögen....was ja eigentlich das selbe ist wie deine Aversion, nur in grün....JakeofallTrades, 28.05.2011 14:02


Keiner mag Hypes. Nicht mal begründete. Man muss nur aufpassen, nicht gleich ins ätzende Gegenteil zu verfallen und Künstler nur deswegen beschissen zu finden.
Woas Sois...
Irgendwie habt ihr beide recht. Nur wegen eines Hypes den Künstler grundsätzlich ablehnen ist nicht richtig, aber andererseits übersehen das hierzulande sein Publikum hauptsächlich Latte Macchiato schlürfende Heinzen sind, die sich so noch ein bisschen "Szene" Feeling erkaufen, ebenso nicht. :hm:
Andererseits werde ich mir heute evtl. noch dieses Bastards Album anhören, dann schaug ma weida.

Ach ja Jake: Die Latterman wissen zu gefallen :tongue: