Forum

Mattscheibe

Serienthread

kleinerhobbit33
Generation Kill

So ungefähr Jarhead als Serie, aber etwas ernster. Die Typen von The Wire haben da die Finger mit drin. Wirklich gut geschrieben, sehr zynische Dialoge und auch emotional. Leider hat man wie bei allen Soldatendingern Schwierigkeiten die Figuren auseinander zuhalten.
Aber ich bleib mal dran.Woas Sois..., 12.01.2014 09:37 #


Habs nach zwei Folgen aufgegeben, obwohl ich es eigentlich ganz gut fand. Und du hast völlig recht, irgendwie kann man die Charaktere wirklich nicht auseinanderhalten. Ich sag noch zu meiner Freundin, guck mal, da sit der Skarsgard von True Blood....nur um ne halbe Stunde später zu merken dass der ein ganz anderer is :bigsmile:
LUNACHICK
Wie schon auf Facebook geschrieben habe ich gestern Abend ein paar Folgen The Walking Dead geschaut - und verstehe den Wirbel darum nicht. Fox hat die ganze erste Staffel ausgestrahlt und ich hatte mich echt gefreut, das zufällig zu entdecken. Am Ende von Folge 2 sind wir eingestiegen und haben nach Folge 5 aufgehört. Ging emotional komplett an mir vorbei, lediglich gefühlte 2% der Episode war mit Zombies bestückt, zu keiner Zeit war ich gespannt oder auch nur interessiert, wie es weitergeht. Ich dachte, ich brauche einfach ein bisschen um reinzukommen. Half aber nix. Ich hätte es gerne gut gefunden und wäre gern mit in den Hype eingestiegen.
Olsen
Generation Kill

So ungefähr Jarhead als Serie, aber etwas ernster. Die Typen von The Wire haben da die Finger mit drin. Wirklich gut geschrieben, sehr zynische Dialoge und auch emotional. Leider hat man wie bei allen Soldatendingern Schwierigkeiten die Figuren auseinander zuhalten.
Aber ich bleib mal dran.Woas Sois..., 12.01.2014 09:37 #


Habs nach zwei Folgen aufgegeben, obwohl ich es eigentlich ganz gut fand. Und du hast völlig recht, irgendwie kann man die Charaktere wirklich nicht auseinanderhalten. Ich sag noch zu meiner Freundin, guck mal, da sit der Skarsgard von True Blood....nur um ne halbe Stunde später zu merken dass der ein ganz anderer is :bigsmile:kleinerhobbit33, 12.01.2014 10:08 #


Der Skarsgard spielt aber trotzdem eine der Hauptrollen bei Generation Kill. Da habe ich ihn zum ersten Mal gesehen und war irgendwie beeindruckt von seiner Art, hat sich bis heute gehalten.

Mir hat dieser Zehnteiler gefallen, aber ich hatte arge Probleme mit dem Typen, der Ziggy in The Wire spielt. Ich kann den nicht ertragen, den Kerl. Überhaupt sehr viele Idioten unter den Soldaten, aber das ist vermutlich authentisch. Basiert ja auch auf dem Buch dieses eingebetteten Journalisten, der in der Serie vorkommt.
Woas Sois...
Klar, da sind wirklich ein paar Grenzdebile dabei, aber die hat man nun mal in diesen Metier. Ist mir lieber als lauter aufrechte GI Joes (Saving Private Ryan z.B.)
usopp
alvarez
Tatiana Maslany hat zwar gestern keinen Golden Globe bekommen, was total unverständlich ist, aber immerhin haben Amy Poehler und Brooklyn Nine-Nine verdient gewonnen. Aber Awardshows sind ja eigentlich eh kacke.

Und der GoT-Trailer verspricht ja ordentlich Action:smile:
LUNACHICK
freu mich wie sau auf staffel 4 von got :-)
BADBRAIN
Werde mich demnächst mal an Season 1 ranmachen. Mal sehen, ob's an mich geht, da ich mit "Fantasy" bisher nicht so viel am Hut hatte.
ArnenrA
True Detective - Season 1, Episode 1 12/12 :bow:
Nach dem Trailer mein am sehnsüchtigsten erwarteter Serien-Neustart auf HBO. Und der war mal richtig gut. Zwei Polizisten werden ca. 17 Jahre nach Aufklärung eines vermeintlichen Serienkiller-Mordfalls separat voneinander zu ihren damaligen Ermittlungen befragt, weil der Fall anscheinend neu aufgerollt werden soll und die meisten Akten vom Hurrikan Katrina zerstört wurden. In Rückblenden werden nun ihre Beziehung zueinander und erste Ermittlungsschritte jeweils perspektivisch geschildert. Viel mehr sollte man von der Handlung wohl nicht vorher wissen. Inszeniert ist das wunderbar altmodisch, verschachtelt, aber langsam erzählt, ohne coole Schnitte und Perspektiven - was letztlich der diffusen und düsteren Atmosphäre zugute kommt, die irgendwo zwischen "Schweigen der Lämmer", "Winter's Bone" und "Angel Heart" pendelt. Von der (wieder mal) stimmungsvollen Titelsequenz bis zum Abspann (der mit "Young Men Dead" von The Black Angels nicht besser hätte untermalt sein können) packend. Woody Harrelson und Matthew McConaughey sind perfekt besetzt und auch sonst ist die Show, selbst für HBO-Verhältnisse, toll gespielt. Auffällg ist, dass ausnahmsweise mal nicht ständig gevögelt oder gesplattert wird (nämlich beides gar nicht) und selbst das Fluchen relativ gemäßigt bleibt. Will ich direkt noch mal sehen.

Zuletzt geändert von ArnenrA

ArnenrA
Der GOT4-Trailer war auch gut. Bin gespannt, wie weit (also aus Buch-Sicht) diese Season gehen wird. Ein paar Schlüssel-Ereignisse habe ich schon wiedererkannt.
LaRocca
Werde mich demnächst mal an Season 1 ranmachen. Mal sehen, ob's an mich geht, da ich mit "Fantasy" bisher nicht so viel am Hut hatte.BADBRAIN, 13.01.2014 15:13 #

Ich bin auch kein Fantasy-Fan. Hab mich letzten Sommer mal an GoT rangetraut und dann alle drei Staffeln in einem Rutsch durchgeguckt. Ist schon verdammt spannend und hat einen großen Suchtfaktor (auch wenn ich bei Menge an Charakteren und all deren Beziehungen untereinander ein wenig durcheinandergerate). Der neue Trailer macht mich auch schon wieder ganz hibbelig. :)
Olsen
Gestern die ersten beiden Folgen von Helix angesehen. Spannend, vielversprechend, auf Kino-Niveau. Wie lange sie diese Handlung weitererzählen können, frage ich mich allerdings schon.
schmirglie
True DetectiveArnenrA, 13.01.2014 15:15 #


Das war auf jeden Fall ein Auftakt nach Maß, aber ich muss zugeben, dass das Gebrabbel und Genuschel mich ein wenig überfordert. Ich werde wohl auf eine Version mit Untertiteln warten müssen, sonst gehen mir zu viele Details verloren - zumal die Serie ja auch gerne mal durch die Zeiten springt und, wenn ich das richtig mitbekommen habe, die Erinnerungen der beiden Protagonisten nicht immer die gleichen sind!?
ArnenrA
Ja, das war nicht einfach. Ohne Untertitel wäre ich manchmal auch aufgeschmissen gewesen. :wink:
OneFingerSalute
Serien-Autor Ken Levine erklärt, warum der "kleine Bildschirm" so viel attraktiver geworden ist für die großen Filmstars. Sein Blog ist grundsätzlich total interessant, weil er immer wieder Lesenswertes aus Insidersicht schreibt.
Olsen
The Pacific

Um einiges besser, als ich diesen Mehrteiler in Erinnerung hatte. Aber immer noch deutlich schwächer als Band Of Brothers. Das liegt zum einen daran, dass einem die Charaktere egaler sind und zum anderen am großen Hauptproblem: man weiß einfach nicht, was diese Einheiten da jeweils sollen und was ihr Ziel ist. Dringend hätte ich von Drehbuchseite noch einen Offizier mit reingenommen, der quasi erklärend durch den Verlauf leitet (so wie eben bei Band Of Brothers).
ZIRKEL
Hab mir gestern jeweils die erste staffel von Community und der Terminator serie geordert.

Ersteres soll recht nerdig sein und letzteres, hmm ja, terminatorig :)
kidOhri
Ersteres soll recht nerdig seinZIRKEL, 15.01.2014 10:31 #

Es IST nerdig. Und es wird im weiteren Verlauf immer nerdiger. Ich muss auch endlich mal wieder weitergucken...

Castle ist jetzt auch wieder in vollem Gange nach der Weihnachtspause. Die erste Folge danach (Folge 11, Staffel 6) fand ich wenig arg an den Haaren herbeigezogen, die nächste fand ich allerdings wieder richtig super. Überraschend, spannend und auch verwirrend. Es wird immernoch nicht langweilig. Wie machen die das? Gute, sehr gute Serie.
Go Ahead Eagle
Hab mir gestern jeweils die erste staffel von Community und der Terminator serie geordert.

Ersteres soll recht nerdig sein und letzteres, hmm ja, terminatorig :)ZIRKEL, 15.01.2014 10:31 #

:lol1: wunderbar beschrieben!
11freunde würden vermutlich schreiben: es wird ordentlich rumgemöldert.