Forum

Mattscheibe

Serienthread

AERPELSCHLOT
Hmmm, jede Staffel ist ein Fall, es liegt jeweils ne Weile dazwischen und die Fälle haben nix miteinander zu tun. Zum Verständnis der Persönlichkeit und den nicht unwichtigen privaten Verhältnissen von Frau Lund sollte man die vorherigen Staffeln schon gesehen haben. Zum Anfixen reicht die dritte Staffel solo, für den totalen Genuss braucht man die anderen dazu.
housefrau1981
Boa, gut, dass Peter das hier schreibt, ich hätte das fast übersehen. Fand die beiden ersten Staffeln von The Killing ja sehr geil, da muss ich weitermachen. :bow:
housefrau1981
Gestern dafür 2 andere Serien angetestet:

Rake - Greg Kinnear als trinkender und spielsüchtiger Anwalt, der für Geld oder einen prestigeträchtigen Fall wohl auch den Teufel persönlich vertreten würde. Die erste Folge hat schon Laune gemacht, allerdings ließ sie für mich noch offen, in welche Richtung die Serie gehen wird. Mal gucken.

Hunted - Geheimagentin wird nach einem Einsatz hinterrückts niedergeschossen, verliert dabei ihr ungeborenes Baby und beschließt nach einem Jahr Wundenlecken, wieder zum Team zurückzukehren, um ihren Widersacher nochmals rauszufordern.... naja. Die Story wäre vl ganz nett, aber leider übermittelt Hauptdarstellerin Melissa George (ob es wohl anstrengend ist, ständig diese Schnute zu ziehen= :hm:) so rein gar nichts an Emotionen und ihrer Person ist mal wieder eine typische, mit privatem Ballast überbeladene, Heldin... werd der Sache noch 1 Folge Zeit geben, weil zumindest die Entwicklung des Falls am Ende des Piloten interessant war.
usopp
Da derzeit nichts allzu tolles läuft, mal ein bisschen alten Scheiß nachgeholt und prompt zwei neue Lieblingsserien gefunden, nämlich Cheers und Taxi. Zwar hatte ich anfangs leichte bedenken, weil alt und die meisten Witze sicherlich dated, aber alle Sorgen stellten sich gottlob als unbegründet heraus.

Zuletzt geändert von usopp

ZIRKEL
ich habe dieses wochenende Raising Hope staffel 1 durchgezogen.

wer den earl vermisst ist hier richtig. und nicht nur, weil fast der gesamte My Name is Earl cast ne gastrolle hat.
ist zwar nicht ganz so bissig, aber trotzdem unterhaltsam.


greg garcia ist auch bei den Millers wieder am werk. wie sind die den so? habe das im tv nicht verfolgt.
housefrau1981
Die Millers ist für mich eine der unterträglichsten Serien seit langem, alles viel zu überzogen, zu hektisch und das ständige Gekeife und Geschrei. Leider ein Reinfall.
housefrau1981
Gestern startete bei uns im ORF die Serie

HOSTAGES

mit Toni Colette und Dylan McDermott und der hab ich mal eine Chance gegeben.
FBI-Agent samt Team nehmen eine Ärztin und ihre Familie im eigenen Haus als Geisel und verlangen von ihr, dass sie den Präsidenten bei der OP am darauffolgenden Tag tötet...
Die Grundidee klang nicht schlecht, aber so richtig fesseln wollte mich die Sache dann doch nicht.
Ich hab mir eher 2 Folgen lang nur gedacht "Gebt doch Frau Colette endlich mal wieder was zu essen" :lol1:
housefrau1981
Gestern endlich auch die viel erwähnte 8. Folge von GOT Staffel 4 gesehen. Naaaaaaaaaaaaaaaaaaja.
Ewig lange nicht viel, dann kurze, heftige Szene und Enttäuschung meinerseits...
Hatte mir mehr erwartet.
LarryRansomInferno
Die Millers ist für mich eine der unterträglichsten Serien seit langem, alles viel zu überzogen, zu hektisch und das ständige Gekeife und Geschrei. Leider ein Reinfall.housefrau1981, 14.07.2014 09:23 #


Ja, die Millers sind echt sehr sehr schwach. Dabei ist die Besetzung gar nicht mal soo übel.
Go Ahead Eagle
Gestern Staffel 8 on Bones beendet. Ich hoffe die machen nicht mehr allzu lang. Die Luft ist so dermaßen raus.

Und Staffel 6 True Blood begonnen. Immer noch geil. Ist das die letzte? Läuft ja schon alles in Richtung eines fetten Showdowns.
LUNACHICK
Gestern endlich auch die viel erwähnte 8. Folge von GOT Staffel 4 gesehen. Naaaaaaaaaaaaaaaaaaja.
Ewig lange nicht viel, dann kurze, heftige Szene und Enttäuschung meinerseits...
Hatte mir mehr erwartet.housefrau1981, 16.07.2014 15:04 #


so ging's mir mit der roten hochzeit. weil dir die ganze zeit jeder in den ohren liegt, wie OOOAAAHHH KRAAASSSSSSSS das abgeht und dann wartest du auf DEN moment und wenn er dann da war und 20 sekunden gedauert hat bist du enttäuscht, nach den ganzen ankündigungen.

ich fands echt krass weil ich ja im urlaub war und 2 folgen später schauen musste. 2 wochen spoilerslalom ist schon heftig. aber mich hat's schon aus den socken gehauen, genau wie die letzte folge.
housefrau1981
Ich muss mich ja auch recht zusammenreissen, nicht doch Spoiler zu lesen, weil eben die meisten schon auf Englisch geguckt haben und wir hald auf die Synchro warten... aber naja. Da merkt man mal wieder, was man von so "endkrassen" Szenen erwarten kann. Klar war's heftig und so, aber ich hatte mir SOVIEL mehr erwartet. Und einen anderen Ausgang.
housefrau1981
btw. schön, dass du wieder da bist, nine :cheers:
ArnenrA
Utopia
Wie zur Hölle konnte diese britische Serie unter meinem Radar verschwinden? Weltverschwörung, Seuchen, Mysterien, Comics, skurrile Charaktere, absurder Humor & Wortwitz, Pulp (ohne diesen selbstverliebten Tarantino-Touch), fantastische Cinematografie, toller Cast. Da läuft wohl grad schon die 2. Staffel auf Channel 4. Die ersten 2 Folgen der ersten Staffel hab ich verschlungen. Tolles Ding!

Edit: Angeblich soll David Fincher ein US-Remake für HBO drehen.

housefrau1981
Von UTOPIA hab ich auch die erste Folge gesehen und für ziemlich interessant befunden. :cheers:
alvarez
Utopia ist großartig! Die Bilder:bow: Ich warte gerade, bis die Staffel vorbei ist (geht ja recht flott in UK) und dann drück ich mir das am Stück rein. Schon richtig Bock.
Olsen
Bin mal wieder mit der Gewalt nicht klargekommen und hab nur die erste Folge gesehen.
JakeofallTrades
Hat mir gefallen,vor allem der recht "strange" Vibe,der durch die Serie weht, hab dann aber damit aufgehört,weil das für mich so ein klassischer Kanditat war, "nach der ersten Staffel Schluss wegen Zuschauermangel".
ArnenrA
Hab ich mir schon gedacht. Wobei ja der Ton zwischen grimmig und komisch schwankt und auch nicht so explizit draufgehalten wird.
Olsen
The Last Ship

Jetzt die ersten vier Folgen inzwischen gesehen. Das müsst ihr euch reinziehen. So großartig schlecht, sowas Lustiges hab ich lange nicht mehr gesehen. Fiesester Militärporno, grausige Dialoge, Figuren, Schauspieler. Und diese Feindbilder: böse Russen und Taliban! Es ist fantastisch, ich schmeiß mich bei jeder Episode in die Ecke.