Forum

Mattscheibe

Serienthread

AERPELSCHLOT
Und genau diese Art Filme mag ich nicht. Also wenn sie von Leuten wie euch geschrieben werden würden.CYBERBORIS, 09.10.2014 13:14 #

Ich würde generell keine Filme mögen, die von Leuten wie mir geschrieben werden.

Witzigerweise hatte ich neulich mit meinem Dad ne Unterhaltung. Der guckt ja wirklich 6 Stunden am Tag einen Krimi nach dem nächsten. Größtenteils richtig übles Zeuch. Da ich ja wenigstens 2mal die Woche bei meinen Eltern bin, krieg ich da ne ganze Menge von mit, leider. Und am Dienstag sind wir dann drauf gekommen, wir müssten mal selbst ein Drehbuch schreiben und haben rumgesponnen und uns Geschichten ausgedacht. Eigentlich ist das ganz einfach. Wir hatten am Ende sogar verschiedene Arten von Krimi zuammen. Einen "schwedischen", dänischen, einen Tatort, einen ZDF-Vorabendkrimi, einen Barnaby, einen anderen englischen, einen französischen und einen italienischen. Am kuhlsten fand ich den Froschfresser-Stoff. Restauranbesitzer verschwindet plötzlich. Frau findet Abschiedsbrief, in dem steht, daß er ne Neue hat und woanders anfangen will, Sie unternimmt nix und führt das Restaurant weiter. Die erwachsenen Kinder glauben das nicht, schalten die Polizei ein, die auch nix unternimmt. Alle forschen nach, kommen auf die aberwitzigsten Spuren, finden raus, daß der Mann tatsächlich ein Doppelleben führte, eine zweite Familie hatte. Aber alle Spuren laufen ins Leere. Am Ende wird die Leiche des Mannes von einem Gewässer an Land gespült. Film aus.
CYBERBORIS
Am kuhlsten fand ich den Froschfresser-Stoff. Restauranbesitzer verschwindet plötzlich. Frau findet Abschiedsbrief, in dem steht, daß er ne Neue hat und woanders anfangen will, Sie unternimmt nix und führt das Restaurant weiter. Die erwachsenen Kinder glauben das nicht, schalten die Polizei ein, die auch nix unternimmt. Alle forschen nach, kommen auf die aberwitzigsten Spuren, finden raus, daß der Mann tatsächlich ein Doppelleben führte, eine zweite Familie hatte. Aber alle Spuren laufen ins Leere. Am Ende wird die Leiche des Mannes von einem Gewässer an Land gespült. Film aus.


Ich würde es schauen, wenn es einen desillusionierten, harten Bullen mit einem weichen Kern drin gibt, der die Ermittlungen führt. Wenn er von Jean-Claude Van Damme gespielt wird. Ich wollt ja erst Seagal sagen, aber Van Damme wird dem frankophilen Setting dann doch besser gerecht.
AERPELSCHLOT
Nee, das wird natürlich mehr aus Sicht der Familie geschildert. Die Bullen sind Dorfbullen und totale Trottel und kommen nur am Rande vor. Zwischendrin noch ein Privatermittler, der aber auch nur auf die Kohle aus ist und nicht wirklich was rausfindet.
AERPELSCHLOT
Hauptperson ist eher der jüngere Sohn, Anfang 20, verkrachte Existenz, Maler und Bildhauer, der seinen Vater gehasst hat, aber der seiner geliebten Mutter zuliebe (die natürlich auch schon ewig fremd geht) den Vater sucht und ihm so posthum natürlich noch näher kommt.
usopp
American Horror Story geht endlich weiter. Erste Folge auf gewohnt hohem Level. Mal sehen, wie sie den Karren diesmal in den Dreck fahren. :wink:
housefrau1981
Da freu ich mich auch schon richtig drauf! Nach der eher schwachen drinnten Staffel hoffe ich auf das Level der ersten beiden Staffeln :bow:
thurston moore
Da hat vorgestern erst ein Serien-Fan-Kumpel zu mir gemeint, das soll ich doch mal antesten, es wäre so gut.
Olsen
Kommst du mit extremer Gewaltdarstellung zum Selbstzweck klar? Sonst Finger weg (so wie ich).
thurston moore
Zum Selbstzweck? Hm. Das kann ich glaub jetzt nicht unbedingt zufriedenstellend beantworten, weil ich die Serie eben noch nicht kenn. Das kommt dann schon immer drauf an, wie sowas dann umgesetzt wird, auf mich wirkt. Gewaltdarstellung der Gewaltdarstellung wegen ist aber nicht mein Ding, nä.

Zuletzt geändert von thurston moore

Geoffrey Peterson
Ja, das ist teilweise schon arg detailliert, gleichzeitig aber auch - wie soll ich sagen - fast schon kunstvoll dargestellt. Da muss man sich einfach selbst ein Bild machen. Erzählerisch und optisch die sind die 12 Folgen jedenfalls großartig. Der Soundtrack ist zwar für meinen Geschmack, vor allem am Anfang, ziemlich merkwürdig, aber in Verbindung mit der Serie auch spitze.
KurdtKillsBoddah
Der Walking Dead-Staffelauftakt zur Season 5 war ja mal grandios! Ich suchte diese Serie dermaßen! :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Ich suchte diese Serie dermaßen! :bigsmile:KurdtKillsBoddah, 15.10.2014 17:04 #

Dann ist das ja gut, daß du sie jetzt gefunden hast.
KurdtKillsBoddah
Der war gut! :bigsmile:
OneFingerSalute
Ja, in der Tat. Unmöglichen Missbrauch der deutschen Sprache indirekt, subtil und doch effektiv angeprangert, sehr gut.
Olsen
Ich finde nicht, dass das Missbrauch ist. "Suchten" ist tatsächlich Veränderung, ein neues Wort quasi, das aber sehr gut aussagt, was Sache ist. Ähnlich diesem neumodischen "ich hab die neue Converge so gefeiert". Ja, das ist nicht schön und klingt leicht debil, aber das dürfte sofort jeder verstehen, der des Deutschen mächtig ist.
-pmh-
ich suchte "the walking dead" nicht. 2 folgen der ersten staffel gesehen, achselzucken. brauch ich nicht.
eigenwert
Ja, in der Tat. Unmöglichen Missbrauch der deutschen Sprache indirekt, subtil und doch effektiv angeprangert, sehr gut.OneFingerSalute, 15.10.2014 19:42 #

Und ich hab's hiermit erst verstanden. noch nie gehört, diesen Ausdruck.
Olsen
Das ist hier im Forum aber auch schon ein paar Mal aufgetaucht. Ich vermute sogar stark, dass ich es hier zum ersten Mal gelesen habe.
Woas Sois...
Ich kenns nur als Hauptwort. So heißen hier gerne Giftler: Suchtler.