Forum

Mattscheibe

Serienthread

schmirglie
Man ist sich noch nicht sicher. Die Frage wird wohl erst in den folgenden Staffeln entschieden.
OneFingerSalute
Bin momentan Feuer und Flamme für Republic Of Doyle. Die Handlung selbst ist eigentlich nichts Besonderes (Vater, Sohn & Co. lösen als Privatdetektive alle möglichen Fälle). Was mich dafür umso mehr anspricht ist die Atmosphäre. Das Ganze spielt in Kanada, genauer gesagt in St. John's auf Neufundland, und das ist einfach eine wunderschöne Kulisse für so eine Serie. Die kleinen bunten Häuschen, die Nähe zum Meer, das fand ich direkt super. Dazu kommt das ulkige Englisch der Einwohner, der etwas linkische Humor und eine generelle Unaufgeregtheit, die sich trotz aller Kriminalfälle durch die Serie zieht. Schaun wir mal, ob mich das über alle Staffeln hinweg packt, oder ob der Charme irgendwann verfliegt.LarryRansomInferno, 29.07.2015 01:35 #


Klingt gut, mich spricht vor allem die von dir beschriebene Kulisse an. Muss ich mal Ausschau nach halten. Habe da schon oft während der Hockey-Übertragungen aus Kanada Werbung für gesehen, aber noch nie nachgehakt. Wo guckst du das denn?
LarryRansomInferno
Ein Freund hatte mir die DVD-Box der 1. Staffel geliehen. Jetzt muss ich selbst mal schauen, wie das mit dem Weiterschauen funktionieren soll. Vielleicht über 13th Street, da läuft es wohl auch.
housefrau1981
Hat sich einer der Amazonen hier schon mit Bosch befasst?

Hab jüngst die Pilotfolge gesehen und bin einigermaßen angetan. Obwohl die Hauptfigur mit ihrer oldschooligen "Rauer Cop der auf Vorschriften scheißt und das Herz am rechten Fleck hat"-Attitüde fast schon zu 80er ist.Drunken Third, 22.07.2015 16:14 #

Habe quasi die komplette Vorlageserie gelesen und Staffel 1 auch im Eiltempo verschlungen.
Kann generell den guten Harry nur empfehlen. Die bisherigen Folgen haben sich sehr schön an den Büchern orientiert. Sollte die Serie lange überleben kann man sich auf einen sehr interessanten, vielschichtigen Hauptcharakter freuen.
Die größte Stärke der Bücher sind die immer wieder auftauchenden Charakter. Wenn dann nach 4-5 Büchern eine Randfigur auf einmal eine große Rolle einnimmt und alles wie aus einem Guss wirkt - sehr schön! Ich würde mir wünschen, dass die das auch nur annähernd so gut hinbekommen.Mifune, 25.07.2015 22:51 #


Vorhin Folge drei beendet. Zunehmend begeistert. Die Synchro ist leider etwas billig, alles andere ist aber top. Super Darsteller, spannende Story mit ordentlich Potenzial und irgendwie hat es mir schon der Introsong total angetan.Drunken Third, 28.07.2015 22:49 #


Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tolle Serie, großartiger Hauptdarsteller. Die war bei mir im Nu fertiggesehen und ich hoffe, es geht bald weiter.
Für den grandiosen Titelsong hab ich glaub ich schon bei Folge 2 Shazam gezückt :bow:
der_acki
housefrau, du lebst! :bunny_4:
housefrau1981
housefrau, du lebst! :bunny_4:der_acki, 06.08.2015 21:21 #


ja, so ein frauchen ist zäh...
war gesundheitlich in letzter zeit leider "weg vom pc" und danach noch im urlaub... aber viel nachzulesen war nicht, ziemlich ruhig hier, oder?
Woas Sois...
Ziemliche Flaute, ja. Verfluchte Urlaubszeit :cussing:
housefrau1981
Naja, so ein Wocherl Urlaub muss schon sein...
Mir hat's ja fast schon gefehlt hier, konnte ja nedmal gscheid nachlesen....
der_acki
ich "arbeite" gerade an einem posting zum Thema "nix los hier"...
der_acki
ist jetzt fertig: take a look!
Drunken Third
Ziemliche Flaute, ja. Verfluchte Urlaubszeit :cussing:Woas Sois..., 07.08.2015 08:46 #


Hoffen wir, dass es nur das ist.
Geoffrey Peterson
schmirglie
Grade Staffel 2 von True Detective beendet. Ich würde ja mehr dazu schreiben, aber da draußen im Internet ist alles schon gesagt. Also kurz gefasst: Im Großen und Ganzen war die Staffel ziemlicher Murks.
Woas Sois...
Oh, schade. Ich hab die ja noch vor mir. Ansehen werde ich sie trotzdem.

Deutschland83 durch.

Zwiespältige Serie. Einerseits mal was anderes aus Deutschland abseits von Krimi, Krankenhaus oder Girls-WG.
Pluspunkte: Mut zur langen Erzählung, gute Darsteller dabei (Nicht unbedingt der Hauptdarsteller) und die 80er sind sehr gut getroffen. Die Zeit gibt auch einiges her, das hat man ja schon wieder halb vergessen. Eine gute Lektion fürs hier und jetzt, damals war der Weltuntergang ja auch schon direkt vor der Türe.
DäDäRä und Nazi-BRD werden auch nicht zu klischeehaft dargestellt. Tauchen zwar ein paar kleinere auf (FKK drüben, Konsumwahn herüben z.B.), aber geht in Ordnung.
Ach ja: Auch musikalisch eine gute Auswahl der 80er, NDW kommt wenig vor, viel Cure/Bowie/New Order Zeuchs.

Negativ: Deutsche Drehbuchautoren sind anscheinend schnell etwas überfordert. Da springt die Handlung mal eben wie ne alte Schallplatte, dann wird wieder viel zu lange bei Nebensächlichkeiten geblieben. Dialogtechnisch ist auch noch was drin.

Honorieren möchte ich allerding wirklich mal den Mut zu mehr in Deutschland. Weitermachen.
Reefer Sutherland
Was "True Detective" betrifft, hat mich die 2. Staffel null interessiert.
Liegt an der Regie und dem Cast.
Powder To The People
Tue ich mir das an und zerstöre den bei mir aufgebauten Mythos von True Detective mit der zweiten Staffel?:hm:
Olsen
Grade Staffel 2 von True Detective beendet. Ich würde ja mehr dazu schreiben, aber da draußen im Internet ist alles schon gesagt. Also kurz gefasst: Im Großen und Ganzen war die Staffel ziemlicher Murks.schmirglie, 11.08.2015 01:17 #


Oh, du warst von den ersten Folgen doch noch ziemlich angetan, wenn ich mich nicht täusche. Jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich mir das überhaupt zu Ende anschauen soll, ich war ja vorher schon gelangweilt.

In England hab ich mir "The Trip" angesehen, eine merkwürdige Steve-Coogan-und-Rob-Brydon-besuchen-Restaurants-Serie. Größtenteils wohl improvisiert möchte die Serie den Anschein erwecken, eine Dokumentation zu sein, ist aber mindestens teil-gescriptet. Wie dem auch sei, hat mich sehr gut unterhalten, die Fortsetzung "The Trip To Italy" schau ich mir auch noch an.
schmirglie
Naja, sagen wir so: Nach den ersten Folgen hab ich die Aufmachung gemocht und Potential in der Handlung gesehen. Leider wurde ich vor allem beim zweiten Punkt doch ziemlich enttäuscht... vor allem wie sie nach Folge vier weiter gemacht haben, war im schon ziemlich albern.
Wenn wir ehrlich sind, wirst du die paar Folgen doch eh noch schauen :bigsmile:
Bist du wieder im Lande?
Olsen
Ja, gestern Nacht zurückgekommen.
LaRocca
Ich hab letztes Wochenende angefangen, Akte X zu gucken. Läuft ja auch Netflix USA. Hach, das ist so geil. Das hat sowas richtig schön Nostalgisches, Akte X war DIE Serie meiner Jugend. Aus heutiger Sicht hat das Ganze einen leicht trashigen Charme, aber ich mag's.