Forum

Mattscheibe

Serienthread

kidOhri
Ich freu mich über "meine" Serien, also ist das schon ok so! :bigsmile: Castle Staffel 5 wird gerade angefangen zu drehen, Community geht auch bald weiter und bis dahin hab ich noch einige Adventure Time Folgen zu gucken. Supernatural interessiert mich auch irgendwie überhaupt nicht...
kleinerhobbit33
Ich komm selten dazu Serien ausführlich zu gucken. In diesem Fall war ich von Anfang an dabei und liebe es
Olsen
Ich hab Supernatural vor Ewigkeiten mal angetestet. War nicht schlecht, aber sah halt aus wie eine modernere Version von Buffy. Hinzu kommt, dass ich überhaupt nicht gerne Serien sehe, die so einen "Fall der Woche" (in dem Fall wohl: Mosnter der Woche) haben.
kleinerhobbit33
Monster der Woche gibt es ab Staffel 3 nur noch selten. Drum finde ich die Entwicklung der Serie so geil, weg von Einzelfällen zu nem großen ganzen, fein
Powder To The People
Ich fand eben Supernatural wegen dem Monster-Der-Woche-Ding gut. Ich habe das Akte-X-Gen. Diese dämliche Grundstory dann zu irgendwas absurdem Grossen zurecht zu spinnen, war ein Grund für mich auszusteigen. Schauspielerisch hätte ich beide am Liebsten eh an die Wand geklatscht, ich wollte Grusel und Monster und tote Mädchen, die fies aus Spiegeln gucken. Das gab's nur in den ersten Staffeln. Dann nahm das Ganze, wie Olsen schon richtig anbrachte, so einen Buffy-Charakter an. Gut, Titten gab's auch, aber die haben immer mit den Typen geflirtet, nicht mit mir. Frechheit!:bigsmile:
JakeofallTrades
Vor 2 Tagen mal Shameless angetestet,blieb dann aber bei der ersten Folge.Wenn mir Schauspieler mit blinkend weißen Zähnen vorspielen wollen,sie würden aus der Unterschicht kommen,dann funktioniert das einfach nicht für mich....
Matu
Vor 2 Tagen mal Shameless angetestet,blieb dann aber bei der ersten Folge.Wenn mir Schauspieler mit blinkend weißen Zähnen vorspielen wollen,sie würden aus der Unterschicht kommen,dann funktioniert das einfach nicht für mich....JakeofallTrades, 19.07.2012 16:56


Dann wäre das Original vielleicht etwas für dich. Du hast zwar sicherlich recht, dass das stören kann, aber ich fand das nicht so weltbewegend. Außerdem gleicht William H. Macy das wieder aus.
Olsen
Versuch's mal mit der englischen Variante. Da sieht Armut auch aus wie Armut. Bin trotzdem nicht über die erste Folge hinausgekommen, war mir irgendwie zu seltsam. Und das Englisch war einfach zu krass, das die da reden.

Edith: Ich könnte schwören, der Beitrag von dem Herrn (?) über mir war eben noch nicht da. :bigsmile:
LarryRansomInferno
Von Shameless schau ich mir die US-Variante erst gar nicht an. Das kann nur schief gehen. Das Original driftet allerdings wohl auch immer mehr in Richtung Soap ab (hab bei Series 6 erstmal pausiert). Aber die ersten 3-4 Staffeln sind echt genial.
Olsen
Ich hab mir gerade die Bin Laden-Folge von "The Newsroom" angesehen. Das reicht mir jetzt endgültig, ich steig aus. Vorher war's auch schon ziemlich mies, aber das... ohne Worte.
OneFingerSalute
Ich hab mir gerade die Bin Laden-Folge von "The Newsroom" angesehen. Das reicht mir jetzt endgültig, ich steig aus. Vorher war's auch schon ziemlich mies, aber das... ohne Worte.Olsen, 09.08.2012 00:07


So mies? Hatte ja auch hier schon großes Interesse daran bekundet, konnte bisher aber keine Folge sehen. Was stört dich denn so, wenn du das ohne Spoiler sagen kannst?
Olsen
An der Folge oder der Serie generell?
FaithAndHope
Immer, wenn ich durch "Supernatural" durchzappe, denke ich: Was macht denn der erste Freund von Rory da?Olsen, 19.07.2012 12:06


:lol1: Geht mir ähnlich! Der arme Typ wird für mich immer mit Gilmore Girls in Verbindung bleiben..
Ich habe mir bisher noch nicht eine ganze Folge davon angesehen weil mich da irgendwie nichts reizt...
OneFingerSalute
An der Folge oder der Serie generell?Olsen, 09.08.2012 11:53


Eher an der Serie generell.
Olsen
Okay:

Am schlimmsten finde ich, dass die ganze Zeit vom Bildschirm runtergepredigt wird. Bei The West Wing war es noch so, dass die Leute unterschiedliche Positionen hatten und oftmals dem Zuschauer die Wahl gelassen wurde, welche er überzeugender findet. Nicht so bei The Newsroom, leider. Zum zweiten gibt es mehrere nervige Charaktere. Beide großen Frauenrollen sind eine Katastrophe, die bestehen nur aus Neurosen. Sorkins Frauenbild war schon mal besser. Eine echte Weiterentwicklung bekommen die Charaktere auch nicht, weil immer Wochen zwischen den Daten der Handlung vergehen (orientiert sich ja an echten Nachrichtenfällen aus der jüngsten Vergangenheit). Zu der Bin-Laden-Folge: Wenn in einer Serie, in der es um die Redaktion eines Nachrichtensenders geht, nicht mal ansatzweise diskutiert wird, ob es in Ordnung ist, wenn ein Staat hingeht und einen gesuchten Verbrecher hinrichtet, dann bin ich in der falschen Veranstaltung. Durch die Folge wabert leider der "jo geil, wurde auch Zeit"-Tenor.
NNOBODY
Das Ende der letzten Breaking Bad-Staffel hat mich dann ja doch etwas zwiespältig zurückgelassen (nicht nur das Ende); nach Studium der ersten vier Folgen der neuen Staffel bin ich dann aber doch wieder angefixt. Fühlt sich irgendwo wieder toll an mitzuverfolgen, wie "Yo, Mr. White" immer mehr zum weltallergrößten Arschloch mutiert und unwiderruflich seinem Untergang entgegensteuert.
Und bildkompositorisch ist BB sowieso über jeden Zweifel erhaben. Hiermit widerrufe ich meine heidnerischen Einwürfe und verneige mich...:bow:
OneFingerSalute
Okay:Olsen, 10.08.2012 11:25


Danke für deine Meinung! Habe bis jetzt immer noch nichts davon gesehen. Muss mir also noch ein eigenes Bild machen und dann gucke ich mal, ob mir das alles auch so doll negativ auffällt.
riotsk
Zweite Staffel Walking Dead....
Olsen
Hab ich irgendwann aufgegeben. Aber ich fand auch die erste schon scheiße. Zombies sind einfach nichts für mich, damit muss ich mich abfinden.
riotsk
Ich find´s recht spannend und erstaunlich brutal...war aber nur diue erste Folge aus Staffel 2 und ich habe das Gefühl, dass die erste irgendwie cooler war.