Forum

Mattscheibe

Serienthread

alvarez
Ben & Kate

Unscheinbare, quasi langweilige Hintergrundstory, aber urkomisch. Hat leider wie alle brauchbaren Comedies momentan (Community, Happy Endings, Parks & Rec, Apartment 23,...)mit furchtbare Quoten zu kämpfen, während (mittlerweile) absoluter Bullshit wie TBBT Traumquoten einfährt...:heul:
ArnenrA
Curb your Enthusiasm

Verdammt,warum kenn ich die Serie jetzt erst?

Urkomisch!JakeofallTrades, 02.12.2012 11:31

:cheers:

Ich hab letztens übrigens alle drei Staffeln von Eastbound & Down verschlungen. Zuerst dachte ich, das sei mir zu primitiv. Wie man sich doch irren kann. Spätestens die 2. Folge hatte mich dann. Lange nicht mehr so gelacht.
JakeofallTrades
Curb your Enthusiasm

Verdammt,warum kenn ich die Serie jetzt erst?

Urkomisch!JakeofallTrades, 02.12.2012 11:31

:cheers:ArnenrA, 05.12.2012 10:35


Gibt´s eigentlich nur die 1.Staffel mit deutscher Synchro.?


Für jeden Serienfreakozoid:Jetzt mal ARTE einschalten.....
frau-lotte
gestern wieder ein paar folgen pushing daisies geschaut. ich mag die serie eigentl sehr gern, nur hat mein freund mitgeguckt und ist mir überhaupt erst so richtig aufgefallen, wie kitschig das manchmal ist.
roquai
Gibt´s eigentlich nur die 1.Staffel mit deutscher Synchro.?JakeofallTrades, 05.12.2012 15:11


Uaaah! :bigsmile:

Aber ja, die erste Staffel wurde auch synchronisiert und unter dem fantastischen Titel "Lass es, Larry!" irgendwo irgendwann ausgestrahlt.

Haha, die gibts sogar als DVD-Box:



Das gesamte Sendekonzept wurde übrigens für die GEFEIERTE DEUTSCHE SERIE "Pastewka" übernommen, genau wie die Heute-Show sich bei der Daily Show bedient hat oder Stromberg bei The Office - schon kreativ, unsere deutschen... :wink:

EDIT:

Hoppla, Jake - hab das "nur" in Deiner Frage überlesen - guck den Rest einfach im Original, da geht eh nix drüber!

Diese schöne Box MUSS jeder SEINFELD-Freund haben!

:smile:

Wenns auch was kostenlos sein darf:

Comedians in Cars getting Coffee, eine sehr geile Internet-Reality-Serie von und mit Godfather Jerry Seinfeld. :smile:

Zuletzt geändert von roquai

visions-micha
Ich hab letztens übrigens alle drei Staffeln von Eastbound & Down verschlungen. Zuerst dachte ich, das sei mir zu primitiv. Wie man sich doch irren kann. Spätestens die 2. Folge hatte mich dann. Lange nicht mehr so gelacht.ArnenrA, 05.12.2012 10:35


Jau, saugut. Die zweite Staffel muss ich mir auch noch anschauen, da habe ich bisher nur die ersten beiden Folgen gesehen. Stevie Janowski ist der Knaller.
ArnenrA
Das wird immmer besser, warte ab! Ich habe hinterher geweint vor Lachen. Da gibt es eine Szene auf 'ner Beerdigung, die toppt alles, was ich bislang an grenzwertigem Humor im TV gesehen habe.

PS: Sehen wir uns am Freitag? :wink:
Amano
ist mir jetzt eh schon bei einigen Serien aufgefallen, dass man anfangs nicht so richtig was damit anfangen kann und ehe man sich´s versieht steckt man im Strudel der Abhängigkeit und man hört nicht mehr auf zu schauen.

ist mir zuletzt bei "Mad Men" stark aufgefallen und auch bei "Fringe" brauchte ich eine Weile, bis ich nicht mehr nostalgisch an "Akte X" denken musste.

da fällt mir ein, dass ich "Fringe"s 4.Staffel noch gar nicht gekauft habe :hm:
Amano
so, jetzt habe ich endlich geschafft LOST fertig zu schauen. Ich finde das noch immer eine der besten Serien EVER, weil sie es schafft die Spannungsschraube immer ein wenig weiter anzuziehen.

muss aber ehrlich gestehen, dass es in der 6. Staffel etwas übertrieben wurde. Anstatt langsam damit zu beginnen die ein oder andere Frage zu beantworten, werfen sie einfach weiter neue auf.

dennoch habe ich die Stunden gerne damit verbracht. Ab Staffel 2 kam der Suchtfaktor.

jetzt schau ich erstmal wieder ein paar Filme, die sonst im Regal verstauben und dann geh ich auf die Suche nach ´ner neuen Serie.

Alle Kollegen und Freunde fordern endlich BREAKING BAD zu beginnen. ich schiel aber auf THE WIRE...
Olsen
muss aber ehrlich gestehen, dass es in der 6. Staffel etwas übertrieben wurde. Anstatt langsam damit zu beginnen die ein oder andere Frage zu beantworten, werfen sie einfach weiter neue auf.Amano, 06.12.2012 13:33


Trotzdem um Längen besser als die vierte Staffel.

The Wire ist schon sehr sehenswert. Breaking Bad keine Ahnung.
BabyBorderline
The Wire ist schweinegeil. Breaking Bad kann nix.Olsen, 06.12.2012 13:37


:thumbsup:
SHITHEAD
Cool, dass wir uns alle auf The Wire einigen können. Auch wenn ich hier gern zum wiederholten Male folgenden sympathischen jungen Mann in den Ring werfen möchte:

Olsen
Ich hab mir neulich noch mal die erste Folge von The Shield angesehen, ich dachte, ich versuch's noch mal. Aber Chiklis geht nicht. Ich wollte ihn persönlich erschießen.
Amano
Cool, dass wir uns alle auf The Wire einigen können. Auch wenn ich hier gern zum wiederholten Male folgenden sympathischen jungen Mann in den Ring werfen möchte:SHITHEAD, 06.12.2012 13:53
:wink:

obwohl Deinem Profilbild nach zu urteilen müsstest Du ja eine andere Serie hochhalten :wink:

da kommt ja jetzt endlich die fünfte Staffel in Deutschland raus
Mulaggi
Irgendwie traue ich mich nicht an "The Wire" heran. Die Gefahr, enttäuscht zu werden, ist nach all den Lobgesängen einfach zu groß.
SHITHEAD
Ich hab mir neulich noch mal die erste Folge von The Shield angesehen, ich dachte, ich versuch's noch mal. Aber Chiklis geht nicht. Ich wollte ihn persönlich erschießen.Olsen, 06.12.2012 13:56


Genau das macht den Reiz der Serie aus. Ambivalentes Arschloch, ohne Frage, aber irgendwann fieberst du doch mit ihm mit... Ich kann dir da nur empfehlen, dich durch die ersten Folgen durchzubeißen, das wird schon...
Olsen
Irgendwie traue ich mich nicht an "The Wire" heran. Die Gefahr, enttäuscht zu werden, ist nach all den Lobgesängen einfach zu groß.Mulaggi, 06.12.2012 14:01


Das ging mir auch so, und ich hab auch zwei Anläufe gebraucht. Aber auch wenn man diese Erwartungshaltung hat, es entpuppt sich als eine bemerkenswerte Serie. Es ist für mich persönlich aber sicher nicht die beste Serie der Welt, sowas liest man ja schon mal.
Olsen
Ich hab mir neulich noch mal die erste Folge von The Shield angesehen, ich dachte, ich versuch's noch mal. Aber Chiklis geht nicht. Ich wollte ihn persönlich erschießen.Olsen, 06.12.2012 13:56


Genau das macht den Reiz der Serie aus. Ambivalentes Arschloch, ohne Frage, aber irgendwann fieberst du doch mit ihm mit... Ich kann dir da nur empfehlen, dich durch die ersten Folgen durchzubeißen, das wird schon...SHITHEAD, 06.12.2012 14:04


Kann ich mir schon vorstellen. Ich probier es zu einem anderen Zeitpunkt noch mal. Wär nicht die erste Serie, wo einem die unsympathischen Charaktere noch ans Herz wachsen. Mad Men besteht zumindest in der ersten Staffel ja auch nur aus Arschlöchern, aber so nach und nach kommen deren Facetten zum Vorschein.
ArnenrA
Ich fand The Wire klasse, vor allem wegen der Dialoge. Die 2. Staffel schwächelte etwas. Im direkten Vergleich und vom Suchtfaktor her hatte (und hat) Breaking Bad aber klar die Nase vorn. Klar ist da viel "Style over substance" (steh ich ja drauf), trotzdem ist die Serie, was Charakterentwicklung und emotionalen Tiefgang angeht, mit The Wire und den letzten 3 Staffeln von The Shield (unfassbar!!!) mindestens gleichauf.

Zuletzt geändert von ArnenrA

OneFingerSalute
Mulaggi: Guck gefälligst The Wire! Du wirst nicht enttäuscht. Das ist wirklich so gut, wie (fast) alle sagen.

Olsen: Guck gefälligst The Shield! Shitty hat Recht. Mich hat Vic Mackey anfangs auch übelst angekotzt. Er wird aber im Laufe der Zeit tatsächlich von noch größeren Arschlöchern abgelöst. Wobei, ganz so heftige Sachen wie er in den ersten Folgen machen die meistens doch nicht ...