Forum

Mattscheibe

Serienthread

usopp
Nachdem mir die Serie von ca. 100 Leuten angepriesen wurde, habe ich mir nun endlich die erste Staffel von Community angesehen. Anfangs war ich noch skeptisch - nette Sitcom mehr nicht - den Rest der Staffel lag ich dann lachend am Boden. G-r-o-ß-a-r-t-i-g-s-t! Bisherige Lieblingsfolge: "Contemporary American Poultry", in der die Gang zur Chicken-Finger Mafia wird. :bigsmile:
kidOhri
Nachdem mir die Serie von ca. 100 Leuten angepriesen wurde, habe ich mir nun endlich die erste Staffel von Community angesehen. Anfangs war ich noch skeptisch - nette Sitcom mehr nicht - den Rest der Staffel lag ich dann lachend am Boden. G-r-o-ß-a-r-t-i-g-s-t! Bisherige Lieblingsfolge: "Contemporary American Poultry", in der die Gang zur Chicken-Finger Mafia wird. :bigsmile:usopp, 23.12.2012 14:27

:cheers::cheers::cheers::cheers:
alvarez
Wir wachsen.:cheers:
Go Ahead Eagle
The Wire Staffel 1 beendet.
Schlicht und einfach ne geile Story, stocknüchtern präsentiert.
Toll geschrieben, souverän umgesetzt.
LarryRansomInferno
Endlich mal die zweite Staffel von Boss angefangen und nach drei Folgen immer noch ziemlich begeistert. Kelsey Grammer ist einfach grandios. :bow:
Taisumi
Breaking Bad - Staffel 2

Wow, mir fehlen wirklich ein bisschen die Worte, um meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen. :bow: Wie gut passt das bitte alles zusammen? Nachdem man am Anfang durchaus den Eindruck kriegen konnte, die Macher hätten zu viel Tarantino geguckt, spürt man spätestens jetzt, dass das Ganze bei weitem nicht so stumpf und auf Teufel komm raus-mäßig ist, wie es der gute Quentin zu oft gemacht hat. Der Cliffhanger am Ende kommt noch dazu!
xtoolx
Hab vor nen paar Tagen die vierte Staffel beendet. Wow.
Immernoch saugut die Serie. Hat mir sogar am besten gefallen bisher die Staffel.
Bin gespannt was jetzt noch kommt.
SHITHEAD
Über die Feiertage beide Staffeln von Sherlock reingezerrt. Die erste ist ja schon super, aber die zweite Staffel :bow: Überragende Wortduelle, unheimlich dicht und detailverliebt, ganz große Unterhaltung. Irene Adler war ja mal heiß wie eine Stahlkocherei und Moriarty ist als Antipode herrlich böse. Die letzte Folge der zweiten Staffel fand ich ungemein intensiv, am Ende hatten sie wohl etwas Angst vor der eigenen Konsequenz. Trotzdem überragend!
LarryRansomInferno
Sowas liebe ich ja. Die zweite Staffel von Boss gestern Abend zu Ende geschaut, nur um dann zu erfahren, dass die Serie eingestellt wurde. :heul:
Olsen
Naja, zum einen war das schon länger bekannt, zum anderen sehe ich bei Serien ja den Weg als Ziel. (Bei Boss hat der allerdings für mich am Anfang der zweiten Staffel aufgehört.)
Powder To The People
Bin immer wieder fasziniert, was ihr alles so für Serien kennt. Und auch noch guckt! Ich kann bei sowas wirklich nur in den seltensten Fällen dran bleiben. Filme sind mein Ding, Filme.
Olsen
Bin immer wieder fasziniert, was ihr alles so für Serien kennt. Und auch noch guckt! Ich kann bei sowas wirklich nur in den seltensten Fällen dran bleiben. Filme sind mein Ding, Filme.Powder To The People, 04.01.2013 18:19


Bei mir hat das mehr oder weniger mit Lost angefangen, und da auch erst, als die dritte Staffel schon zu Ende war. Also irgendwann 2007. Vorher hab ich mich eigentlich gar nicht für TV-Serien interessiert, das hat sich dann aber sehr geändert. Inzwischen verfolge ich einschlägige Seiten, um zu schauen, was wann wo neu anläuft, das mir gut reingehen könnte. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass mich das Kino so langweilt. Die besseren Stoffe finde ich inzwischen oft bei Serien, die haben natürlich auch mehr Zeit, um Charaktere zu entwickeln und sowas.
Drunken Third
Filme sind mein Ding, Penis.Powder To The People, 04.01.2013 18:19
alvarez
Ich denke mal Lost war der Anfang für viele, auch für mich. Vorher die paar Folgen Simpsons zähl ich nicht. Erst bei Lost musste ich immer vor dem Fernseher hocken.
LarryRansomInferno
Naja, zum einen war das schon länger bekannt, zum anderen sehe ich bei Serien ja den Weg als Ziel. (Bei Boss hat der allerdings für mich am Anfang der zweiten Staffel aufgehört.)Olsen, 04.01.2013 18:15


Ich les eigentlich keine News zu laufenden Serien, um erst gar nicht Gefahr zu laufen "gespoilert" zu werden. Dementsprechend kommen solche Neuigkeiten meist erst später bei mir an.
Mir gehts bei Serien auch nicht so sehr um ein abschließendes, alles erklärendes Ende. Eben deswegen finde ich es ja immer wieder schade, wenn der Weg einer guten Serie (was Boss in meinen Augen auch in Staffel 2 noch war) unterbrochen wird.
Woas Sois...
Lost war eher ein Grund zum Aufhören für mich. Ich mag es nicht, wenn man komplett raus ist, nur weil man mal eine Folge nicht gesehen hat. Dann lieber Magnum.
Drunken Third
Oder Foxy Fanatasies. Penis.
Powder To The People
Lost war eher ein Grund zum Aufhören für mich. Ich mag es nicht, wenn man komplett raus ist, nur weil man mal eine Folge nicht gesehen hat. Dann lieber Magnum.Woas Sois..., 04.01.2013 18:37

Das mochte ich so an Akte X. Schön separiert das Ganze. Und als sie anfingen, einen grösseren Überbau daraus zu spinnen, wurde es prompt scheisse. Olsen mag sowas ja. Aber ausser bei Twin Peaks, hat das für mich fast nie funktioniert.
Olsen
Ja, bei mir ist der Überbau Bedingung. Klassische Procedurals (Fall der Woche etc.) sind nicht meine Welt.
JakeofallTrades
Bei mir ging´s los mit den klassischen Ami-Sitcoms.....Roseanne,Bill Cosby,Al Bundy und der Preis ist heiß.

Balg vor den Fernseher gesetzt und Ruh´ war! :cheers: