Forum

Mattscheibe

Serienthread

alvarez
Absolute aktuelle Lieblingsdramaserie. Die Sexszenen sind zwar teilweise sinnlos, aber das ist auch in den Büchern so. Menschenbild müsstest du mal erläutern; meinst du, dass alle Leute da verlogene, intrigante Schweine sind?:bigsmile:
AERPELSCHLOT
Soeben die erste Doppelfolge Kommissarin Lund III zuende gegangen. Alter SchwedeDäne, ist das wieder geil. Die bauen schon wieder ne Spannung auf, daß ich gar nicht weiß, wie ich das die nächsten 4 Wochen aushalten soll. Und alles, was die Serie bisher immer ausgemacht hat, ist wieder vorhanden. Die politische Ebene, das persönliche Chaos der Kommissarin, der mysteriöse Fall mit mindestens einer unerwarteten Wendung pro Folge und sowieso ist das alles wieder ein Augenschmauß. Besser kann man Krimiserien kaum noch machen.
Olsen
Menschenbild müsstest du mal erläutern; meinst du, dass alle Leute da verlogene, intrigante Schweine sind?:bigsmile:alvarez, 11.02.2013 00:29


Spoiler - zum Lesen markieren
Nee, eher sowas wie den Tagaryen-Handlungsstrang: Das arme Prinzesschen wird an die Barbaren verhöhert, der Chef-Gorilla vergewaltigt sie schön 'ne Runde, bis ihr eine andere Uschi zeigt, wie Sex geht. Dann wird sie total selbstbewusst und steuert den Mann plötzlich so, wie sie sich das vorstellt. Unterm Strich: Will ich meine Frau selbstbewusst, erstmal schön misshandeln lassen.


P.S. Lieblingsdramaserie? Was ist denn mit den richtig guten Sachen? Mad Men, Boardwalk Empire, Treme?
alvarez
Die geben mir alles nichts, ich bin eher der Popcorn-Gucker und steh auch dazu.:bigsmile:
Oben genannte Serien habe ich alle nach der ersten Staffel abgebrochen, wobei ich es mit Mad Men nochmal versuchen möchte.
frau-lotte
gestern angefangen raumratroullie orion anzugucken. die kulissen und kostüme sind so witzig anzusehen. das erzähltempo ist allerdings extrem langsam.
Woas Sois...
Abgesehen von den Kulissen habe ich allerdings das Getue um die Serie nie verstanden.
frau-lotte
Abgesehen von den Kulissen habe ich allerdings das Getue um die Serie nie verstanden.Woas Sois..., 11.02.2013 11:21

wir haben eben wegen der kulissen mal im kunstunterricht reingeschaut. ich denk, ich werd die 7 folgen einmal gucken und dann ist gut.
die weiblichen uniformen find ich schick :smile:
AERPELSCHLOT
Ich hab die Serie mal am Stück hier in nem Kino gesehen. Mit mir zwei Freunde und drei Flaschen Rotwein. Die Freunde haben sich aber nicht als solche rausgestellt, da ich 2 der 3 Flaschen alleine trinken musste. Als dann morgens um 5 zum letzten Mal der Vorspann kam, hab ich das nur noch wie in Trance wahrgenommen.

Einer von den beiden hat dann die DVD geschenkt bekommen und darauf haben wir jeden Pfingsten eine Orionnacht gemacht. Erst lecker essen, dann Wein trinken und Orion gucken. Ich kann das heute noch gut sehen.

Burner war einmal, als wir bei der Dritten im Bunde waren. Da haben wir extra ne Großpackung Brauseufos gekauft. Die kleine Tochter meiner Freundin war zu der Zeit in dem Alter, in dem man alles einfach versucht nachzuplappern. Da meine Freundin sämtliche Dialekte hasst und besonders meinen, hab ich der Kurzen dann heimlich das Wort "Ärpelschlot" beigebracht. Aber irgendwie hat die das in Zusammenhang mit den Ufos gebracht und ab da kam sie alle paar Minuten rein und zeigte auf die Brauseufos und forderte ein "Ärpeschlot". Meine Freundin ist bald wahnsinnig geworden :bigsmile::bigsmile::bigsmile:
ArnenrA
Game Of Thrones

Aus Langeweile hab ich doch noch mal angefangen und bin jetzt gegen Ende der ersten Staffel. Okay, das ist schon ganz unterhaltsam, sicher. Und ich will auch wissen, wie es weitergeht, ja. Aber warum hab ich nirgendwo ein Wort dazu gelesen, was für eine fiese Macho-Scheiße diese Serie ist? Meine Güte. Sinnlose Sexszenen galore, vom generellen Menschenbild fang ich gar nicht erst an. Naja. Massiv überbewertet jedenfalls, das alles.Olsen, 11.02.2013 00:14

Moralisch ist das alles, im Kontext dieses Mittelalter-Settings, äußerst passend, finde ich. Und um Längen vielschichtiger als "Rome" oder "Spartacus". Gerade die ekelhaften Machotypen gehören hier dazu und geben vielen, eigentlich positiv konnotierten, Charakteren immer auch etwas Unsympathisches. Zumindest in den Büchern gibt es viele starke Frauenfiguren und solche, die eine Entwicklung dahin durchmachen (was nicht nur durch die perspektivisch durchwechselnden Erzähler unterstützt wird). Überhaupt wird gerade im Bezug auf Geschlechterrollen im weiteren Verlauf sehr viel mit Klischees gespielt, bzw. diese gebrochen.
ArnenrA
Bin gerade bei Dexter Staffel 3, nachdem ich mich lange gegen die Serie gesträubt habe. Die ersten beiden Staffeln waren ganz nett bis durchaus unterhaltsam, die dritte bislang aber ein kitschiges Schnarchfest. Ich hoffe, das steigert sich noch mal.

Community - Season 4, Folge 1:
Meine Befürchtung ist wahr geworden. Das hatte bis auf die Charaktere nicht mehr viel mit der alten Serie zu tun. Sehr gezwungen wirkte das - zu viele Bausteine, die nicht zusammenpassen wollten hintereinander geklatscht ... und das ohne diese Liebe für die Figuren und ihre Eigenarten, die vorher immer präsent war. Hat mich eher an seelenloses Kalauer-Feuerwerk wie "Scrubs" erinnert, womit ich überhaupt nichts anfangen kann. Nicht einmal schmunzeln musste ich. Ich hoffe, die 2. Folge wird besser, sonst bin ich raus.
Olsen
Abgesehen von den Kulissen habe ich allerdings das Getue um die Serie nie verstanden.Woas Sois..., 11.02.2013 11:21


Nein? Die ist doch sehr witzig. Die Mannschaft findet sich bei jeder passenden Gelegenheit in der bordeigenen Bar ein, um sich zuzusaufen. Es gibt einen enorm lustigen Tanz. Frogs greifen an und sehen auf dem Bildschirm aus wie Spermien. Riesen-Spaß, wenn du mich fragst.

"Frogs" ist übrigens eine Abkürzung und steht für "Fremde Raumschiffe ohne galaktische Seriennummer". :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Es gab ja damals noch keine Tintenstrahldrucker, mit denen man die Seriennummern auf die Origamiraumschiffe hätte drauf drucken können :floet:
frau-lotte
"Frogs" ist übrigens eine Abkürzung und steht für "Fremde Raumschiffe ohne galaktische Seriennummer". :bigsmile:Olsen, 11.02.2013 13:18

ernsthaft? das IST witzig :bigsmile:
Mulaggi
Mit Comedy tu ich mich allgemein schwer. Lustig finde ich Portlandia, falls das hier jemand kennt. Und die ersten paar Weeds-Staffeln.Olsen, 08.02.2013 12:59

Portlandia steht schon seit einer ganzen Weile auf meiner To-Watch-Liste.Mulaggi, 08.02.2013 17:54

Die ersten beiden Folgen habe ich nun hinter mir und bisher gefällt es richtig gut. Vielleicht manchmal etwas hektisch, aber dafür mit richtig schön verschrobenem Humor. Könnte eventuell auch den Communitylern gefallen.
FaithAndHope
gerade die erste folge homeland beendet. sehr spannend, bisher bin ich begeistert!
OneFingerSalute
Habe auch gestern damit angefangen, nach drei Folgen kann ich auch sagen, dass es mir gut gefällt. Aber ob die Serie bei großen Teilen des Sat1-Stammpublikums einschlägt? Da passiert doch relativ wenig für die Verhältnisse des Senders, Action ist das ja nicht gerade.
alvarez
Soweit ich das mitbekommen habe, soll die ordentliche Quoten einfahren, wenn man den Sendeplatz bedenkt.
Die erste Staffel Homeland ist grandios.
FaithAndHope
wir werden sehen. zum glück sind meine eltern auch begeistert und so wie ich meinen stiefvater kenne, wird er sich die dvds besorgen.meine mutter guckt nämlich grundsätzlich nichts mit werbung! :wink:
riotsk
Game Of Thrones

Aus Langeweile hab ich doch noch mal angefangen und bin jetzt gegen Ende der ersten Staffel. Okay, das ist schon ganz unterhaltsam, sicher. Und ich will auch wissen, wie es weitergeht, ja. Aber warum hab ich nirgendwo ein Wort dazu gelesen, was für eine fiese Macho-Scheiße diese Serie ist? Meine Güte. Sinnlose Sexszenen galore, vom generellen Menschenbild fang ich gar nicht erst an. Naja. Massiv überbewertet jedenfalls, das alles.Olsen, 11.02.2013 00:14

Moralisch ist das alles, im Kontext dieses Mittelalter-Settings, äußerst passend, finde ich. Und um Längen vielschichtiger als "Rome" oder "Spartacus". Gerade die ekelhaften Machotypen gehören hier dazu und geben vielen, eigentlich positiv konnotierten, Charakteren immer auch etwas Unsympathisches. Zumindest in den Büchern gibt es viele starke Frauenfiguren und solche, die eine Entwicklung dahin durchmachen (was nicht nur durch die perspektivisch durchwechselnden Erzähler unterstützt wird). Überhaupt wird gerade im Bezug auf Geschlechterrollen im weiteren Verlauf sehr viel mit Klischees gespielt, bzw. diese gebrochen.ArnenrA, 11.02.2013 13:05


Gestern auch auf Anraten meiner Freundin GAME OF THRONES versucht. Die Zombie Scheisse machte extrem gut Laune und dann wurde es ein elendiger Krampf für mich. Spartacus hat vor allem visuell einiges mehr zu bieten und hat mir deutlich mehr Spass gemacht. klar, alles total behämmert aber eben gut gemacht.

Zweite Staffel von THE WALKING DEAD....hmmm, 3 Episoden und keinen Bock mehr....merkwürdig abgeflacht.

Pushing Daisies mit Paudi in der Hauptrolle......sehr sweet irgendwie.
riotsk
Soweit ich das mitbekommen habe, soll die ordentliche Quoten einfahren, wenn man den Sendeplatz bedenkt.
Die erste Staffel Homeland ist grandios.alvarez, 13.02.2013 14:33


Oh, echt so gut?