Forum

Mattscheibe

Serienthread

ZIRKEL
terra nova war ja gar nicht soo schlecht. blöd nur das es nach einer staffel schon wieder eingestampft wurde.
alvarez
War halt eine Soap mit prähistorischen Gechöpfen im Hintergrund. Und dadurch viel zu teuer für die mäßigen Einschaltquoten.
alvarez


Heute:elefant:
FaithAndHope
zweite und letzte staffel eli stone beendet. die staffel an sich fand ich gut, aber das ende nervt mich total!
wussten die leute noch nicht das es nicht weitergeht mit der serie? ich hätte mir einen guten abschluss gewünscht und nicht so ein offenes staffelfine bei dem tausend fragen offen bleiben! schade...
BabyBorderline
Hannibal

leider eine enttäuschung. die serie wirkt unangenehm steril, der hauptdarsteller nervt und ständig diese überbordende symbolik...:rolleyes: dass ich der serie nächste woche noch eine chance geben werde, liegt einzig und allein an mads mikkelsen, der den hannibal beängstigend gut gibt.
riotsk
Nach Folge 7 bin ich am Ende mit Homeland. Ich komme mit der CIA Hoe nicht zurecht. Was gut anfing, gerät zur Farce amerikanischer Logik.
Olsen
meinst du die claire danes-rolle? hab ich genau zwei folgen lang ausgehalten. zu viele neurosen.

hat jemand "real humans" gesehen, die schwedische serie, die am donnerstag auf arte gestartet ist? hab mir die ersten beiden folgen bei arte+7 angesehen, aber ich weiß nicht so. die erste fand ich so mittelmäßig, die zweite noch eine ecke schlechter. liegt wohl auch mal wieder an der synchro.

außerdem die erste staffel von "shameless" (englisches original) gesehen. wenn man sich erst mal an die ganzen kaputten gewöhnt hat, wachsen sie einem ziemlich ans herz. ohne untertitel versteh ich aber wenig, dieses englisch ist sogar eine echte herausforderung für sprachbegeisterte wie mich.
LarryRansomInferno
Bin dabei mir endlich mal Raising Hope anzusehen. Man merkt deutlich, dass an der Serie einige Leute beteiligt sind, die auch schon an 'My Name Is Earl' mitgearbeitet haben. Wieder geht es um Menschen, die sich mit Müh' und Not über Wasser halten (wobei Earl durch seinen Gewinn natürlich ein gewisses Polster hatte) und trotzdem versuchen ihr Leben zu verbessern, sich dabei aber hin und wieder selbst ein Bein stellen. Die Hauptdarsteller sind mir allesamt sympathisch, vor allem Garret Dillahunt hat's mir schwer angetan, und schaffen es somit, dass man ihnen bei ihren Eskapaden ein wenig die Daumen drückt. Sicher keine tiefsinnigen Storylines und kein übermäßig ungewöhnlicher Humor, aber doch sehr unterhaltsam und mit einer gewissen Wärme ausgestattet, die zumindest bei mir sehr gut ankommt. Schönes Ding! :smile:
cornello
meinst du die claire danes-rolle? hab ich genau zwei folgen lang ausgehalten. zu viele neurosen.

hat jemand "real humans" gesehen, die schwedische serie, die am donnerstag auf arte gestartet ist? hab mir die ersten beiden folgen bei arte+7 angesehen, aber ich weiß nicht so. die erste fand ich so mittelmäßig, die zweite noch eine ecke schlechter. liegt wohl auch mal wieder an der synchro.Olsen, 07.04.2013 12:08 #


ich habs so halb mitgesehen. die idee ist wirklich ne gute und die umsetzung okay. ich geb denen auf jeden fall weiter ne chance. bin aber skeptisch, denn es könnte ganz leicht in schlechte klischees abdriften. der stoff ist ja aus der utopischen literatur nicht ganz neu.
BabyBorderline
was sagt der pöbel eigentlich zur neuen game of thrones staffel? bin ultra angetan, auch wenn noch nicht sooo viel passiert ist. flowt einfach wieder total gut und nen spannenden cliffhanger zu folge 3 haben sie auch hinbekommen:thumbsup:
alvarez
Selten vergehen 55 Minuten so schnell wie bei dieser Serie. Und trotz 8000000 Charakteren habe ich noch einigermaßen den Überblick. Margaery wird langsam ein Lieblingscharakter.
Zum Glück bekommt das Buch zwei Staffeln, da müssen die nicht so quetschen.

Spoiler - zum Lesen markieren
aber Jaime wurde etwas zu leicht vermöbelt, trotz Ketten an den Händen. Der soll ja der geilste am Schwert sein.
Powder To The People
Ein :bow: Richtung alva's Multitasking-ADHS-Auffassungsgabe. Aber warte nur Freundchen, du wirst auch noch langsamer und kannst nicht alles gleichzeitig kennen!:klugscheiss:
BabyBorderline
Spoiler - zum Lesen markieren
aber Jaime wurde etwas zu leicht vermöbelt, trotz Ketten an den Händen. Der soll ja der geilste am Schwert sein.
alvarez, 11.04.2013 21:06 #


Spoiler - zum Lesen markieren
hat mich auch gewundert, dachte eigentlich er macht die alte (name entfallen) fertig.... habs dann auf die strapazen der gefangenschaft geschoben



PS: margaery = hottie

Bild anzeigen
Mulaggi
Gibt ja eine Menge Serien, bei denen mir sich die Popularität nicht so wirklich erschließt. Aber Game Of Thrones thront dann doch über allen; das ist doch genau die gleiche Scheiße wie damals bei Xena oder Herkules.
BabyBorderline
in keinster weise. wie kommst du darauf?
alvarez
Malek-Hasi, ich glaube du hast keine Ahnung.:smile:
Mulaggi
Ich muss zugeben, meine Aussagen basieren nur auf gelegentliches Hängenbleiben beim Zappen. Aber das Gesehene fand ich wirklich grottig, vor allem die ziemlich hölzern wirkenden Dialoge.
Woas Sois...
Herkules war geil, also stimmt deine Aussage schon mal nicht!
BabyBorderline
come on, wenn schon xena. Sie hatte immerhin eine geile rüstung und konnte fliegen:klugscheiss:
FaithAndHope
Herkules war geil, also stimmt deine Aussage schon mal nicht!Woas Sois..., 11.04.2013 21:34 #

ich fand xena auch total super..