Forum

Und sonst...

Was passiert mit eurer Sammlung, nachdem der Sensenmann da war?

VIKING
Diese Frage geht mir schon geraume Zeit durch den Kopf.
Meine Familie kann damit nichts anfangen.
Meine Söhne schauen schon bei Ebay was die Schätzchen (ca.9000) wert sind.
Also wie seht ihr das?
pixiesa
Diese Frage geht mir schon geraume Zeit durch den Kopf.
Meine Familie kann damit nichts anfangen.
Meine Söhne schauen schon bei Ebay was die Schätzchen (ca.9000) wert sind.
Also wie seht ihr das?VIKING, 05.06.2011 14:09

An sowas habe ich auch schon gedacht. Wer weis wie es in 30 Jahren in Altenheimen so aussieht. Vllt gibt es ja dann dort Musikzimmer....obwohl dann sitzen die Omis und Opis da und rappen im Rollstuhl oder hören Madonna und heulen sich die Augen aus, wegen der guten alten Zeiten. Die Tatoos verblassen, und auf'm Klo ziehen sich die Alten nen Joint durch.
Crackerman
Diese Frage geht mir schon geraume Zeit durch den Kopf.
Meine Familie kann damit nichts anfangen.
Meine Söhne schauen schon bei Ebay was die Schätzchen (ca.9000) wert sind.
Also wie seht ihr das?VIKING, 05.06.2011 14:09

Meine Meinung ist glasklar, Viking. Ebay kannst Du sicher auch selber. Und den Gegenwert Deiner Platten ausgeben erst recht! Ich habe mir ganz grob das 60ste Lebensjahr gesetzt, dann möchte ich aufhören zu arbeiten und meine Sammlung verkaufen. Wird zuerst eine ziemliche Überwindung kosten und auch 'ne lange Zeit dauern, aber watt sollet. Ich kann sie nicht mitnehmen und mache mir von dem Erlös mit meiner Freundin lieber noch einige (hoffentlich viele :smile:) schöne Jahre.
Was auch noch dafür spricht: Du dürftest der einzige sein, der das Know-how dafür mitbringt. Dich wird niemand über's Ohr hauen können. Wenn das jemand macht, der sich nicht auskennt.....:sad:, schwierig!
pixiesa
Also nicht Riester zur Altersabsicherung, sondern Vinyl.:smile:
Crackerman
Also nicht Riester zur Altersabsicherung, sondern Vinyl.:smile:pixiesa, 05.06.2011 14:51

:hm: das dürfte sogar die bessere Anlage sein, vermute ich. Ich hoffe aber, dass meine Absicherung so einigermassen ist und so das Vinyl ein Extra ausmacht. Naja, was in 10/15 Jahren ist, wer weiss das schon. Vielleicht fehlt's da an allen Ecken und Enden und man ist froh, wenn man was zum Löcherstopfen hat :sad:.
vainbeautyfan
Ich hoffe ja, dass das meine (zukünftigen) Kinder/Enkel weiterführen werden.
Ich muss nur zu Lebzeiten schauen, dass sie einen guten Musikgeschmack bekommen und eine genauso große Liebe zur Musik entwickeln wie ich selbst, dann dürfte das kein Problem sein :cool:
pixiesa
Ich hoffe ja, dass das meine (zukünftigen) Kinder/Enkel weiterführen werden.
Ich muss nur zu Lebzeiten schauen, dass sie einen guten Musikgeschmack bekommen und eine genauso große Liebe zur Musik entwickeln wie ich selbst, dann dürfte das kein Problem sein :cool:vainbeautyfan, 05.06.2011 15:20

Kinder verhalten sich oft reaktionär, d.h. tu so als stehst du auf Schlager dann möchten deine Kinder bestimmt das Gegenteil.
vainbeautyfan
Ich hoffe ja, dass das meine (zukünftigen) Kinder/Enkel weiterführen werden.
Ich muss nur zu Lebzeiten schauen, dass sie einen guten Musikgeschmack bekommen und eine genauso große Liebe zur Musik entwickeln wie ich selbst, dann dürfte das kein Problem sein :cool:vainbeautyfan, 05.06.2011 15:20

Kinder verhalten sich oft reaktionär, d.h. tu so als stehst du auf Schlager dann möchten deine Kinder bestimmt das Gegenteil.pixiesa, 05.06.2011 16:32


Das heißt, dass ich vielleicht mehr als 50 Jahre so tun muss, als würde ich auf Schlager stehen, damit sie einen guten Musikgeschmack bekommen und nach meinem Ableben meine Musiksammlung in Würde weiterführen?
Eine Musiksammlung die dann zur Hälfte aus Schlager besteht, damit ich überzeugender wirke? :heul:
Das ist ein Teufelskreislauf, ich setze einfach darauf, dass sie meinen guten Sinn für Musik miterben...
pixiesa
@Vaini....auch nicht schlechtist wenn du deine Kinder in eine Jugendmusikschule schickst. Könnte zwar sein das sie später mal in einem klassisches Orchester spielen wollen, aber besser als R&b oder Hip Hop wäre das allemal.
roquai
Die nehme ich natürlich mit ins Grab, was für eine Frage...
Powder To The People
@Vaini....auch nicht schlechtist wenn du deine Kinder in eine Jugendmusikschule schickst. Könnte zwar sein das sie später mal in einem klassisches Orchester spielen wollen, aber besser als R&b oder Hip Hop wäre das allemal.pixiesa, 05.06.2011 18:47


Pixi, niemals R&B mit Hip Hop vergleichen!
eigenwert
Das war doch kein Vergleich. Sonst hätt'se ja das "oder" nicht schreiben müssen.
Powder To The People
aber besser als R&b oder Hip Hop wäre das allemal.pixiesa, 05.06.2011 18:47


Das bedeutet beides gleich scheisse und somit einen Vergleich. Will ja nicht kleinlich sein, aber R&B ist verweichlichter Soul von Pflaumen, die gern hart wären, und (richtiger) Hip Hop ist da was ganz anderes. Meine Sammlung bekommt am Ende der, der's zu schätzen weiss. Was meine Bälger (falls es soweit kommt) mal hören, schreib ich denen nicht vor. Man macht ja vieles in der Pubertät schon aus Prinzip wider der Erzeuger.
Flabes2000
Ich denke mal daß ich zu Lebzeiten das meiste von dem Zeugs verschenke. Auf ebay vertickern ist mir zu anstrengend. Heute verschwindet schon die eine oder andere Platte im Zimmer meiner Tochter. Was dann auch gut ist. Mein Neffe hat vor zwei, drei Jahren auch sein Herz für Vinyl entdeckt und schon so manchen Schatz bei mir abgraben können. Sein Vater rückt aus seiner 08/15-Sammlung nix raus.
Ansonsten ist es mir eh egal was aus der Sammlung wird. Wenn ich die Knöppe zu habe juckt mich das eh nicht mehr.

Probleme habt Ihr, tss tss tss.
Woas Sois...
Entweder ich weiß kurz vor meinen Tod (wenn ich es planen kann) jemanden der meine musikhistorisch absolut wichtige Sammlung (:floet:) ehrt und weiterführt, oder sie geht denn Weg allen irdischen. Wird halt von meinen Schrazen oder sonstigen Geiern verscheuert. Ist mir nach meinen Tod eh Latte. Vor dem Tod muss es passen. Und die Jugend soll sich gefälligst eine eigene Sammlung aufbauen.
housefrau1981
Wenn ich unerwartet früh das Zeitliche segnen sollte, dann kriegt die wohl meine Schwester - die Einzige, die meinen Musikgeschmack zu würdigen wüsste...

Was viel viel viel später mal passiert, ist mir egal. Sollte ich jemals Kinder haben, wäre es natürlich schön, wenn die Freude dran hätten - oder, zu meinen Ehren zumindest mal reinhören und dann vielleicht rausfinden, dass die alte Mama doch nicht nur lauter Mist gut fand.

Aber eigentlich ist die Musik JETZT FÜR MICH wichtig.... der Rest ist mir eher egal.
Indo
Aber eigentlich ist die Musik JETZT FÜR MICH wichtig.... der Rest ist mir eher egal.housefrau1981, 06.06.2011 13:27


sehe ich auch so, wenn ich nicht mehr bin und meine besser haelfte noch sein sollte, dann wird sie die sicherlich behalten, ansonsten sollen sich doch meine erben daran bereichern ;o)
housefrau1981
oooh, meiner besseren hälfte geb ich meine sammlung nicht. der mag meine musik nicht :bigsmile:
aber wie gesagt, es ist mir egal. ich kaufe die platten für mich mich mich...
Indo
ganz ehrlich und rein persoenlich. ich koennte glaube ich mit niemandem zusammenleben der meine musik nicht mag. der wuerde wohl auch nicht mit mir zusammenleben wollen :cool:
pixiesa
ganz ehrlich und rein persoenlich. ich koennte glaube ich mit niemandem zusammenleben der meine musik nicht mag. der wuerde wohl auch nicht mit mir zusammenleben wollen :cool:Indo, 06.06.2011 14:14

Ich werde regelmäßig mit Gothic berieselt, könnte aber auch schlimmer sein, deshalb ist es auszuhalten. Manchmal ist sogar was Brauchbares dabei. Ansonsten gibt es ja Kopfhörer.