Forum

Platten

"Don´t look at me"-Die schrecklichsten Plattencover

-Sammy-
Bild anzeigen

Oha....da durfte der Grafiker-Azubi mal wieder das Cover machen.JakeofallTrades, 20.06.2011 12:47


Angeblich von so einer 70ger LP-Cover Designer Legende gemacht. Wahrscheinlich zum ersten mal Photoshop bedient.Woas Sois..., 23.06.2011 12:42


Das Cover war sehr wahrscheinlich teuerer als die Produktion.
Pink Floyd hat er eine gemacht
http://en.wikipedia.org/wiki/Storm_Thorgerson
Crackerman
Oha....da durfte der Grafiker-Azubi mal wieder das Cover machen.JakeofallTrades, 20.06.2011 12:47


Angeblich von so einer 70ger LP-Cover Designer Legende gemacht. Wahrscheinlich zum ersten mal Photoshop bedient.Woas Sois..., 23.06.2011 12:42

Das kannst Du wohl so sagen :smile:. Ich hab's mal gegugelt. Das ist von Storm Thorgersen. Thorgersen steckt hinter Hipgnosis.

Edit: da war Samuel schneller. Floyd ist übrigens leicht untertrieben :bigsmile:. Ich spar mir jetzt weitere Beispiele, weil Samuel den Link zu Wikipedia gleich mitgeliefert hat.

Zuletzt geändert von Crackerman

Woas Sois...


Dieses Cover sollen die ja auch designt haben!
Crackerman
Sehr viel, was ab Ende der 60er neu und anders war, ist von Hipgnosis. Wenn ich's richtig weiss auch die meisten Genesis Cover z.B.
-Sammy-
Wobei ich das Cover von Pink Floyd - Animals
Bild anzeigen

zwar einfach aber genial finde
Woas Sois...
Einfach? Das war ein Riesenaufwand inklusive Flugraumsperrung!
pixiesa
Einfach? Das war ein Riesenaufwand inklusive Flugraumsperrung!Woas Sois..., 23.06.2011 13:05

Das Schwein schebte da ja tatsächlich rum. Heute würde man das wohl einfach in ein Bild einfügen. Diese Fabrik habe ich sofort erkannt als ich im Zug gen London saß.
-Sammy-
achso das wusste ich nicht, aber aufwand ist nicht inovativ ist halt auch "nur" ein foto
Crackerman
Einfach? Das war ein Riesenaufwand inklusive Flugraumsperrung!Woas Sois..., 23.06.2011 13:05

Woas, ich glaube man muss für die Computergeneration dazusagen, dass Du KEINEN Scherz gemacht hast. Die können sich nicht vorstellen, dass da ein echtes Schwein mit Helium gefüllt hochgeschickt wurde um das Foto zu kriegen :bigsmile:. Hat nur eben nicht hingehauen.

Edit: diesmal Pixi, alle so fix hier :heul:
-Sammy-
kann man wirklich nicht glauben, also ich jahrgang 92.

aber zurück zum Thema, das cover ist auch von ihm und doch wirklich nicht schlecht
SHITHEAD
Leatherface hab auch ein seltenes Gespür für hässliche Cover

The Stormy Petrel
Bild anzeigen

Dog Disco
Bild anzeigen
Woas Sois...
Einfach? Das war ein Riesenaufwand inklusive Flugraumsperrung!Woas Sois..., 23.06.2011 13:05

Woas, ich glaube man muss für die Computergeneration dazusagen, dass Du KEINEN Scherz gemacht hast. Die können sich nicht vorstellen, dass da ein echtes Schwein mit Helium gefüllt hochgeschickt wurde um das Foto zu kriegen :bigsmile:. Hat nur eben nicht hingehauen.

Edit: diesmal Pixi, alle so fix hier :heul:Crackerman, 23.06.2011 13:09


Na ja, ein echtes Schwein haben sie auch nicht mit Helium gefüllt, aber der Rest stimmt schon:wink:
Crackerman
kann man wirklich nicht glauben, also ich jahrgang 92.

aber zurück zum Thema, das cover ist auch von ihm und doch wirklich nicht schlechtsamuelhomme, 23.06.2011 13:10

Ich denk mal, Du kannst Dir unter dem Link 'ne Menge seiner Cover ansehen. Der Mann ist definitiv nichts anderes als tatsächlich eine Legende.
-Sammy-
Einfach? Das war ein Riesenaufwand inklusive Flugraumsperrung!Woas Sois..., 23.06.2011 13:05

Woas, ich glaube man muss für die Computergeneration dazusagen, dass Du KEINEN Scherz gemacht hast. Die können sich nicht vorstellen, dass da ein echtes Schwein mit Helium gefüllt hochgeschickt wurde um das Foto zu kriegen :bigsmile:. Hat nur eben nicht hingehauen.

Edit: diesmal Pixi, alle so fix hier :heul:Crackerman, 23.06.2011 13:09


Na ja, ein echtes Schwein haben sie auch nicht mit Helium gefüllt, aber der Rest stimmt schon:wink:Woas Sois..., 23.06.2011 13:12


Das wäre ja tierquälerei, ein echtes,lebendes Schwein:tongue:
JakeofallTrades
Leatherface hab auch ein seltenes Gespür für hässliche CoverSHITHEAD, 23.06.2011 13:12


Die europäische Version von der "Stormy Petrel" ist echt hässlich......die hier ist da schon besser.
Bild anzeigen
Crackerman
Einfach? Das war ein Riesenaufwand inklusive Flugraumsperrung!Woas Sois..., 23.06.2011 13:05

Woas, ich glaube man muss für die Computergeneration dazusagen, dass Du KEINEN Scherz gemacht hast. Die können sich nicht vorstellen, dass da ein echtes Schwein mit Helium gefüllt hochgeschickt wurde um das Foto zu kriegen :bigsmile:. Hat nur eben nicht hingehauen.

Edit: diesmal Pixi, alle so fix hier :heul:Crackerman, 23.06.2011 13:09


Na ja, ein echtes Schwein haben sie auch nicht mit Helium gefüllt, aber der Rest stimmt schon:wink:Woas Sois..., 23.06.2011 13:12

Ok :bigsmile:, das zu wissen hatte ich auch der Computergeneration zugetraut :cool:.
Ich glaube, es ist letztlich doch eine Fotomontage, weil sich das Schwein (welches aus Stoff war) trotzdem losriss.

Zuletzt geändert von Crackerman

davematthews89
Bild anzeigen

Oha....da durfte der Grafiker-Azubi mal wieder das Cover machen.JakeofallTrades, 20.06.2011 12:47


Angeblich von so einer 70ger LP-Cover Designer Legende gemacht. Wahrscheinlich zum ersten mal Photoshop bedient.Woas Sois..., 23.06.2011 12:42


Das Cover war sehr wahrscheinlich teuerer als die Produktion.
Pink Floyd hat er eine gemacht
http://en.wikipedia.org/wiki/Storm_Thorgersonsamuelhomme, 23.06.2011 12:55


Für Floyd hat er "einige" gemacht. Ganz gross....und die beiden ersten Mars Volta LPs, das Abolution (Muse) Cover und zwei Umphrey's Mc Gee cover sind auch seiner Kreativität zu zuschreiben. Genialer Typ.
davematthews89
Wobei ich das Cover von Pink Floyd - Animals
Bild anzeigen

zwar einfach aber genial findesamuelhomme, 23.06.2011 13:04


Absolut zeitlos. Hab die Platte noch ungehört zu Hause, vielleicht wag ichs heute mal...:wink:
-Sammy-
aber nicht immer genial
Rival sons schriftzug ist ja schön aber der rest, da ist mir die arctic monkeys ja noch lieber
davematthews89
aber nicht immer genial
Rival sons schriftzug ist ja schön aber der rest, da ist mir die arctic monkeys ja noch liebersamuelhomme, 23.06.2011 13:20


leider nicht immer.