Forum

Und sonst...

Wohin als Musiker?

shewas
Einen wunderschönen guten Abend!

In der Gegend, in der ich momentan wohnhaft bin, finden sich eigentlich kaum (bzw. GAR KEINE) Musiker.
Irgendwie ist es dann doch frustrierend keine Bands oder auch nur ansatzweise Mitmusiker zu finden :heul:
(Mitleid bitte!)

Aber ihr wisst schon, wenn der Berg nicht zum Propheten kommt,muss der Prophet sich gefälligst auf die Socken machen.

Dementsprechend hier die große Quizfrage:

In welche Stadt würde es Euch denn als arme(r) Student(in) mit vorhandenen musikalischen Ambitionen am ehesten ziehen?
Go Ahead Eagle
Geh doch nach Berlin!
Powder To The People
In Wuppertal könntest du zusammen mit einer Kartoffel das Rülpsen einer Mücke aufnehmen und damit durchstarten.
JakeofallTrades
In Wuppertal könntest du zusammen mit einer Kartoffel das Rülpsen einer Mücke aufnehmen und damit durchstarten.Powder To The People, 13.06.2011 21:02


Das war aber jetzt ein Insider :bigsmile:
Woas Sois...
Was hast du denn für Vorstellungen? Musik auch studieren oder ein BWL/Rockband Kombistudium?

Aber Unis kenn ich mich nicht so aus, ich hab nicht studiert.
Ich würde auch Wuppertal empfehlen, laut Forenaussage the place to be und sehr innovativ
Skallagrimur
aus welcher Gegend kommst Du denn?

Es gibt eigentlich überall Netzwerke, wo man erstmal den ersten Dominostein finden muss, bevor es läuft... Hab da sogar in Bitterfeld und WIlhelmshaven gute Erfahrungen gemacht...
Crackerman
In Wuppertal könntest du zusammen mit einer Kartoffel das Rülpsen einer Mücke aufnehmen und damit durchstarten.Powder To The People, 13.06.2011 21:02


Das war aber jetzt ein Insider :bigsmile:JakeofallTrades, 13.06.2011 21:03

Aber das könnte schon mal der Bandname werden: The Burping Mosquitos :smile:
Ernsthaft sollte doch ein einfacher Zettel am schwarzen Brett der Uni den gewünschten Erfolg bringen, oder?
JakeofallTrades
....ich kanns nicht oft genug wiederholen.Ab ins Muskigeschäft.:klugscheiss: Man muss ja nichts kaufen aber die gesuchten Leute dort zu treffen, ist relativ hoch.
JakeofallTrades
:popo:
shewas
Geh doch nach Berlin!Go Ahead Eagle, 13.06.2011 21:00


Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit!

In Wuppertal könntest du zusammen mit einer Kartoffel das Rülpsen einer Mücke aufnehmen und damit durchstarten.Powder To The People, 13.06.2011 21:02


Der Insider ist mir nicht entgangen :bow:

Was hast du denn für Vorstellungen? Musik auch studieren oder ein BWL/Rockband Kombistudium?

Aber Unis kenn ich mich nicht so aus, ich hab nicht studiert.
Ich würde auch Wuppertal empfehlen, laut Forenaussage the place to be und sehr innovativWoas Sois..., 13.06.2011 21:06


BWL/Rockband: Was sind die Instrumente des Personalmanagements?
Musik studieren fällt für mich persönlich erstmal weg, außer als Gasthörer.
Wird wohl eher Elektrotechnik/Rockband, und nach dem Ingenieur schwebt mir ein musikalischer Kurs in Surrey vor. Aber das ist natürlich noch Zukunftsmusik.

Hmhm ,Wuppertal, darauf bin ich noch gar nicht gekommen!

aus welcher Gegend kommst Du denn?

Es gibt eigentlich überall Netzwerke, wo man erstmal den ersten Dominostein finden muss, bevor es läuft... Hab da sogar in Bitterfeld und WIlhelmshaven gute Erfahrungen gemacht...Skallagrimur, 13.06.2011 21:28


Ein kleines Kaff mitten in Niedersachsen! Ehrlich gesagt bin ich hier noch nicht fündig geworden, aktiv existieren nur ein paar Metal-Bands und eher pop-orientierte Schülerbands.

Aber das könnte schon mal der Bandname werden: The Burping Mosquitos :smile:
Ernsthaft sollte doch ein einfacher Zettel am schwarzen Brett der Uni den gewünschten Erfolg bringen, oder?Powder To The People, 13.06.2011 21:02


Oder The Eructing Flies!
Bisher bin ich an noch keiner Uni, demnach fehlt mir momentan das schwarze Brett. Fange erst nächstes Jahr an und überlege noch wohin mit mir...

....ich kanns nicht oft genug wiederholen.Ab ins Muskigeschäft.:klugscheiss: Man muss ja nichts kaufen aber die gesuchten Leute dort zu treffen, ist relativ hoch.JakeofallTrades, 13.06.2011 21:55


Bin ich fast dauerhaft! Nur ist das Sortiment grauenhaft und auch hier besteht das Klientel zum einen fast ausschließlich aus hartgesottenen Metal(eventuell auch core)hörern, zum anderen habe ich bisher noch keine "vernünftigen" Mitmusiker sichten können.

Zuletzt geändert von shewas

Crackerman
Ein kleines Kaff mitten in Niedersachsen! Ehrlich gesagt bin ich hier noch nicht fündig geworden, aktiv existieren nur ein paar Metal-Bands und eher pop-orientierte Schülerbands.


Bisher bin ich an noch keiner Uni, demnach fehlt mir momentan das schwarze Brett. Fange erst nächstes Jahr an und überlege noch wohin mit mir...shewas, 13.06.2011 22:03

Das schwarze Brett der Uni Hannover oder von 25 Music/Rockers/Hotshot dürfte doch auch für Nichtstudenten zur Verfügung stehen, oder? Alternativ Braunschweig, dann als Läden Garage oder Riptide.
Mulaggi
Wie wäre es denn mit Leipzig? An der HTWK kannst du E-Technik (WTF!) studieren, das Leben ist relativ günstig (gerade für Studenten) und musikalisch ist es eine wirklich offene Stadt. Da brauchst du dich nicht nur mit Metalheads abgeben. :wink:
eigenwert
aus welcher Gegend kommst Du denn?

Es gibt eigentlich überall Netzwerke, wo man erstmal den ersten Dominostein finden muss, bevor es läuft... Hab da sogar in Bitterfeld und WIlhelmshaven gute Erfahrungen gemacht...Skallagrimur, 13.06.2011 21:28

This Guy is hardboiled, look at him :cheers: :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Was ist denn vorrangig? Womit wirst du aller voraussicht nach später deine Brötchen verdienen?
Also, such dir ne gescheite E-Technik Uni!
Jede Unistadt mit ein wenig Jungvolk hat ne Musikszene zu bieten.
Außer anscheinend Gießen. Eigentlich kannst du dich egal wo in Deutschland auch musikalisch verwirklichen.