Forum

Musik

3/4 Takt

Go Ahead Eagle
Titel sagt eigentlich alles.
Wisst ihr Songs die im 3/4 Takt sind?
Und bitte nicht so langweiligen Hochzeitskram von Simply Red oder Gary Moore.
Bitte alles mögliche hier rein!

Mir fällt er nämlich grad mal wieder auf, auf der neuen Okkervil River, Song 7, "Hanging from a hit".
AERPELSCHLOT
Mogwai - Waltz for Aidan
frau-lotte
ich hab's grad nicht im ohr, aber ich meine auf the kills 'last goodbye' walzer tanzen zu können...aber ich kann nicht tanzen, vll ist das auch kein walzer :rolleyes:
edit: für 'ne hochzeit vll nicht so passend.

Zuletzt geändert von frau-lotte

Go Ahead Eagle
Ärpel, vielen Dank für den geilen Tip!:bow:
Powder To The People
Mir fällt da spontan "Alligator. Alligators." von Trophy Scars ein. Video ist mal wieder in unserem Land nicht verfügbar. Ansonsten ist der Walzer-Takt ja eher selten.
Go Ahead Eagle
Selten würde ich nicht grade sagen.
Wart mal ab, wenn ich mich selbst mit dem Tema auseinander setze und mal meinen Schrank durchwühle. Da wird noch was zusammen kommen...

Bin drauf gekommen, da ich am Samstag mal wieder auf ner Hochzeit bin und die alle keinen Musikgeschmack haben.
Bevor ich mal in eine Verlegenheit kommen sollte, hätte ich gerne ne geile Auswahl in der Hinterhand.

Crippled Black Phoenix und Nick Cave dürften einiges abwerfen können. Ich würde auch glatt tippen, dass sich J Mascis und seine Jungs mal genau so dran versucht haben wie Pearl Jam oder Chilli Peppers.
Aber ich müsste mal reinhören...
Olsen
"Waltz #2" von Elliott Smith. Die Studioversion ist bei Youtube wieder mal geblockt, die Liveversionen können alle nicht mit der Studiofassung mithalten.
frau-lotte
Bin drauf gekommen, da ich am Samstag mal wieder auf ner Hochzeit bin und die alle keinen Musikgeschmack haben.
Bevor ich mal in eine Verlegenheit kommen sollte, hätte ich gerne ne geile Auswahl in der Hinterhand.Go Ahead Eagle, 15.06.2011 13:10

oh ja das kenne ich, auf einer der letzten hochzeiten, bei der ich zu gast war, hat der dj die sarkastischen hyper-hyper-rufe missverstanden und anschließend nicht nur dieses sondern auch noch marusha gespielt :messer:
schön: das brautpaar lief zum intro der xx-platte ein. das fand ich gelungen.
Woas Sois...
To Russia My Homeland - Trail of Dead ist, aus dem Gedächtnis postuliert, auch 3/4, i persume.
der_acki




Woas Sois...
Bin drauf gekommen, da ich am Samstag mal wieder auf ner Hochzeit bin und die alle keinen Musikgeschmack haben.
Bevor ich mal in eine Verlegenheit kommen sollte, hätte ich gerne ne geile Auswahl in der Hinterhand.Go Ahead Eagle, 15.06.2011 13:10

oh ja das kenne ich, auf einer der letzten hochzeiten, bei der ich zu gast war, hat der dj die sarkastischen hyper-hyper-rufe missverstanden und anschließend nicht nur dieses sondern auch noch marusha gespielt :messer:
schön: das brautpaar lief zum intro der xx-platte ein. das fand ich gelungen.analotte, 15.06.2011 13:14


Bei der Hochzeit von meinen Bruder musste ich den DJ geben. Aber hier war es umgekehrt, ich mußte mich eher wegen den Gästen einschränken in der Auswahl. Wurde dann mehr so Standardmucke wie Moloko oder Daft Punk.:tongue:
frau-lotte
Bei der Hochzeit von meinen Bruder musste ich den DJ geben. Aber hier war es umgekehrt, ich mußte mich eher wegen den Gästen einschränken in der Auswahl. Wurde dann mehr so Standardmucke wie Moloko oder Daft Punk.:tongue:Woas Sois..., 15.06.2011 13:22

dem dj waren solche dinge schon zu sehr in die "club-richtung", "kenn ich zwar, aber hab ich nicht", war halt so'n schunkel-mucke-typ.

zum thema: arctic monkeys-piledriver waltz
Olsen
Oh Gott, das reißt Wunden auf. Jetzt war ich wieder zwei Jahre oder so auf keiner Hochzeit, da hatte ich diese schlimmen DJ-Typen wieder vergessen, die manche Leute sich so einkaufen. Eine ganz grauenhafte Spezies unter der Sonne. Mir würde das meine Hochzeit komplett versauen. Sollte ich jemals heiraten, gibt es vorher eine Liste mit akzeptabler Musik, an die sich sklavisch zu halten ist.
MikeNess123
zum beispiel friska viljor - useless


und two gallants - nothing to you glaub ich auch


"i got so damn drunk and retarded, if felt down the stairs and puked in my shoes" :)
frau-lotte
auf der letzten feier gab's keinen dj, nur konserve, aber eine lange wunschliste, die vorher abzugeben war. die wurde dann umgesetzt. mit den musikvideos an den gartenzaun geworfen. lustige idee.
Go Ahead Eagle
Yes Olsen!
Keine Kompromisse! Da bin ich völlig bei dir.
Es wäre schließlich MEIN Tag! (Ja und der von der Braut.)
Auch wenn dann beim Kuchen Pavement laufen und beim Essen Mastodon...
Powder To The People
Ich würde gern zu Dillinger Escape Plan's "Sugar Coated Sour" zum Altar zappeln. Aber daraus wird wohl nix.
schnutenpitzel
Nicht ganz 3/4, aber trotzdem zum Schunkeln:



Und n geiler Song!!! :cheers:
AERPELSCHLOT
Wenn man mal gräbt... :bigsmile:

Geniales Stück und sogar 3/4 Takt
Karma To Burn - (Waltz of the) Playboy Pallbearers



Amber Asylum - Black Waltz



Bei dem bin ich mir nicht sicher, ob man da drauf Walzer tanzen kann, da ich selbst nicht Walzer tanzen kann :bigsmile:
Masters Of Reality - Boymilk Waltz



Und dann gibts noch den "Walzer für Charles Sealsfield" von "Freiwillige Selbstkontrolle". Wird wohl auch dank der Jodelei auf einiges Unverständnis stoßen, aber ich liebe diese Kapelle.