Forum

Konzerte & Festivals

Rheinkultur 2011

Go Ahead Eagle
Wer von euch kommt denn eigentlich?

Ich freu mich schon riesig.
Das Lineup dieses Jahr ist ja schon mal ne klare Ansage und macht Hoffnung, dass auch Nr. 30 stattfinden wird.
Go Ahead Eagle
Blaue Bühne

22:45 Uhr Dick Brave & The Backbeats
21:05 Uhr Razorlight
19:35 Uhr Blumentopf
18:05 Uhr Jupiter Jones
16:40 Uhr Friska Viljor
15:20 Uhr The Twilight Singers
14:10 Uhr SkaGB
13:20 Uhr Murphy's Law
12:30 Uhr Dead Man's Eyes
_______________________________________________________
Rote Bühne

22:45 Uhr The Subways
21:05 Uhr Die Apokalyptischen Reiter
19:25 Uhr Royal Republic
18:05 Uhr Gallows
16:45 Uhr Kraftklub
15:25 Uhr Itchy Poopzkid
14:10 Uhr Bolle & The Very Good Lookin' Boys
13:00 Uhr Nowhere The Answer
12:00 Uhr Sober Truth
_______________________________________________________
Grüne Bühne

22:00 Uhr Monsters Of Liedermaching
20:45 Uhr The Inspector Cluzo
19:15 Uhr Alin Coen Band
18:00 Uhr Nils Koppruch
16:50 Uhr Max Prosa
15:40 Uhr Phrasenmäher
14:50 Uhr Donata
14:00 Uhr The Truth About
pixiesa
@ Eagle ... alleine wegen den Twilight Singers möchte ich dahin. Wenn es soweit ist gebe ich dir meine Handy Nr., dann können wir uns treffen, wenns dir recht ist.
Powder To The People
Ich weiss, dass das umsonst ist, aber ich find das Lineup jetzt eher schwach. Gallows wären natürlich interessant, und JJ auch. Aber letztes Jahr wahren da doch die Deftones, oder nich? DIE DEFTONES!!!!!
Go Ahead Eagle
Das können wir gerne tun!
Crackerman
Vorweg, ich bin da nich. Was mich aber interessiert: ist das tatsächlich umsonst? Falls ja, Respekt!
Go Ahead Eagle
Ich weiss, dass das umsonst ist, aber ich find das Lineup jetzt eher schwach. Gallows wären natürlich interessant, und JJ auch. Aber letztes Jahr wahren da doch die Deftones, oder nich? DIE DEFTONES!!!!!Powder To The People, 26.06.2011 15:01

Letztes Jahr war aber auch fieses Unwetter und WM! Und trotz Deftones niemand da!

Edit: wo steht eigentlich Deftones? Alexisonfire wüsste ich.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

JakeofallTrades
Klasse Konzert von ".....Trail of Dead" ,vor ca.5 Jahren, im strömenden Regen dort gesehen.
pixiesa
Vorweg, ich bin da nich. Was mich aber interessiert: ist das tatsächlich umsonst? Falls ja, Respekt!Crackerman, 26.06.2011 15:03

Ist umsonst. Beinahe hätte es nicht geklappt, mangels Sponsoren, aber für mich überraschend dann doch noch.
Crackerman
@ Eagle ... alleine wegen den Twilight Singers möchte ich dahin. Wenn es soweit ist gebe ich dir meine Handy Nr., dann können wir uns treffen, wenns dir recht ist.pixiesa, 26.06.2011 15:01

Genau wegen denen am Nachmittag bin ich so erstaunt. Ich find' das für umsonst richtig stark.
Go Ahead Eagle
Das war so ca. im Jahr 2000 mein erstes Festival.
Und ich meine ich habs seit dem höchstens 2 mal verpasst und immer wieder tolle Bands entdeckt.
Highlight die so spontan wüsste waren The Darkness, Dredg, Mando Diao, Trail of Dead, Mother Tongue, Kaizers Orchestra, Pale, Kettcar, Union Youth, Boysetsfire, Danko Jones, etc...
Olsen
Ich dachte, die Rheinkultur gibt's nicht mehr weil wegen pleite? Dieses Retterkonzert letztes Jahr ist doch auch scheiße gelaufen. Oder hat gar nicht stattgefunden oder so.

Beim Lineup ist für mich so gut wie nix dabei, aber ich wollte eh nicht schon wieder nach NRW.
AERPELSCHLOT
Mein Highlight da waren mal Young Gods im Zelt. Obergeil war das. Die haben Anfang der 90er kurz nach der VÖ von der Brecht/Weill Klamotte da gespielt und entsprechend viel Zeugs von der Platte im Programm gehabt. Und die Stimme vom Treichler war schon immer zum Niederknieen.

Bei der Abstimmung hätte ich gerne noch als Antwortmöglichkeit n Mix aus 1 und 3 gehabt. Muss auf jeden Fall erhalten bleiben, aber am Konzept sollte was getan werden. Mir ist das immer zu beliebig.
Indo
@ Eagle ... alleine wegen den Twilight Singers möchte ich dahin. Wenn es soweit ist gebe ich dir meine Handy Nr., dann können wir uns treffen, wenns dir recht ist.pixiesa, 26.06.2011 15:01


the same with me! ich werde mein besstes geben da aufzutrumpfen um dulli und seinne mannen zu beäugen!