Forum

Musik

the notwist

-pmh-
hab mich ehrlich gesagt bis heute (oder gestern) wenig bis gar nicht mit dieser band beschäftigt; jetzt aber immerhin mit "shrink" & "neon golden" zwei alben ausgegraben die mich JETZT ziemlich fesseln

los, raus mit euren meinungen / alben - bzw. songempfehlungen ... bzw. gibts die überhaupt noch oder sind die in letzter zeit etwas vö-faul geworden ?
Powder To The People
Das da mochte ich immer sehr gern:
Woas Sois...
Die 12 war lange das Referenzwerk, würde ich auf jeden Fall antesten. Die ganz neue (The Devil, You+Me) kenne ich nicht. Gibt aber noch ein paar Seitenprojekte (13 & God). Metallischer sind die ersten beiden. In der Visions stand damals eine Kombination von Neil Young und Slayer.
Woas Sois...
Von der 12 der Titelsong



Und noch eine Coverversion:



Könnte das Lied sein das Rio gestern suchte, ab 1:28 wirds härter :confused:

Zuletzt geändert von Woas Sois...

eigenwert
Kombination von Neil Young und Slayer.Woas Sois..., 28.06.2011 19:18

:lol1:
Naja, etwas übertrieben...
Da muss man selbst reinhören.
Ich find die nur etwas schwer zu ergattern, auf Vinyl.
Von Nook, Shrink und 12 hab ich daher auch keine Plan, ich stell mir vor, dass die alle ganz verschieden sind.
Neon Golden ist klasse, die wurde ja letztes (oder so) Jahr wieder veröffentlicht.
Woas Sois...
Hat ja auch Visions geschrieben :tongue:
FRANKBLACK
Also, ich war ein Fan ihrer Mittelphase. 12 ist für mich eines der besten Alben, die aus Deutschland kamen.Davor waren sie mir ein wenig zu heftig und mit den neueren Sachen kann ich nur phasenweise (einzelne Lieder) etwas anfangen.
Ich habe irgendwie ne CD (leider kein Vinyl - das ist mittlerweile nur noch zu Schweinepreisen erhältlich:heul:) mit Bonus-CD. Auch absolut klasse Lieder drauf. Mir unverständlich, warum es einige nicht auf die reguläre (und recht kurze) Platte geschafft haben....
Von diesem Lied mag ich die düstere Stimmung:
visions-micha
Ich habe das erste Album gestern mal wieder aufgelegt. Ist wie die "Nook" wirklich etwas ganz Anderes als das, was die heutzutage (und auf den Nachfolgealben) so machen. Trotzdem sehr, sehr gut. So habe ich diese Band kennengelernt und auch das erste Mal live erlebt. Ich vermute mal, dass gerade die ersten beiden Alben nicht wirklich gefallen, wenn man mit "Shrink" und "Neon Golden" eingestiegen ist.
-pmh-
feine sachen dabei ... wer cds von the notwist loswerden will > pm an mich genügt ! :winke:
-pmh-
Ich vermute mal, dass gerade die ersten beiden Alben nicht wirklich gefallen, wenn man mit "Shrink" und "Neon Golden" eingestiegen ist.visions-micha, 28.06.2011 19:27



mag sein, muss nicht sein ... das stilistische "anderssein" stört mich weniger .. ich mag bands die nicht 100x das gleiche album machen; und ich weiss das die alten sachen doch mehr dampf haben oder wasweisich. egal.
pixiesa
feine sachen dabei ... wer cds von the notwist loswerden will > pm an mich genügt ! :winke:-pmh-, 28.06.2011 19:32

Ne Ne ich hab sie gefragt, die wollen alle bei mir bleiben.:tongue:
JakeofallTrades
War auch ganz überrascht da ich vorher nur die "Neon Golden" kannte ,welche wirklich klasse ist,als ich gestern die ersten Alben angehört habe......sind schon ein paar klasse Songs dabei,aber mir doch zu "metal"lastig an gewissen Stellen........aber der Song hier......am TAg mindestens 5 mal.....:bow:

visions-micha
Ich habe auch nur die "Nook" als CD. Und da die in keiner anderen Form vorhanden ist, bleibt die auch bei mir. Bei youtube gibt's aber einige Songs zum Anhören, das erste Album ist dort meines Wissens gar nicht vertreten.
JakeofallTrades
und hier was vom ersten "13 and God" Album....auch mal unbedingt reinhörn.

visions-micha
Und noch eine CoverversionWoas Sois..., 28.06.2011 19:22


Habe ich als 12". Vier Bands covern "Johnny And Mary": The Notwist, The Slumlords, VC und Trash Can Trasher.

Chemicals, auch riesig:

JakeofallTrades
VivaZwei.....ruhe sanft.:heul:
eigenwert
Es gibt noch weitaus mehr Nebenprojekte.
Lali Puna, Tied & Tickled Trio, Potawatomi...
Aber keine Ahnung, wer von denen jetzt da als was beteiligt ist...
Auch alles ganz unterschiedliche Sachen.
Go Ahead Eagle
Andere Richtung:
Ich find die aktuelle Devil, you + me immer noch hervorragend.
Irgendwie auch spannender als die Neon Golden.
Kopflastiger, dezenter Eletro-Pop würde ich es nennen.

Beispiel:
Go Ahead Eagle
Auch hervorragend: das Seitenprojekt von Herrn Gretschmann - "Console"

Aktuelle Hörprobe hier:

Vom noch recht frischen Album "Herself".