Forum

VISIONS

Gitarren-Special (193)

hackfleischtulpe
Ich find's gut.

Sieht auch geil aus...
theescapologist
Ich finde auch, dass das Special einen echt guten Überblick verschafft.
Sehr gute Arbeit!
hackfleischtulpe
Verlosung ist auch fett.
colt-seavers
Ich will den Traynor-Verstärker!
itchybilly
So wie ich das in der Einleitung des Heftes verstanden habe liegt das Sonderheft beiden 193er-Versionen bei.
Nur tut es das bei mir nicht und als ich es umtauschen wollte war es in einem anderen Heft im Kiosk auch nich vorhanden!
Daraufhin meinte die Kiosk-Verkäuferin das es sich wohl um ein seperat zu kaufendes Heft zu handeln scheint.
Aber wenn das denn jetzt nun nicht so ist und ich das richtig verstanden habe in der Einleitung zum Heft, wo finde ich denn dann das Sonderheft im Heft, dass ich dann bei einem zweiten Umtauschversuch nich noch einmal so dumm aussehe?
checkyourhead
ey, super special, hab mich seeehr gefreut.:bigsmile: aber wenn ihr sowas schon macht, dann hättet ihr auch gut noch ein bißchen auf bässe eingehen können! die zwei seite mehr hättet ihr euch gönnen sollen. vertane chance, irgendwie.
BURNING_FATE
auf jeden fall super und aufschlussreich geworden, das dingen.

ich fand die aufteilung und erklärung nach legendären marken geil (gibson, fender, epiphone etc.). da hat man mal nen guten überblick und kann bei den nächsten saiten-mucker-gesprächen besser mitreden.
ein wenig zumidnest...
:wink:

ich fänds geil wenn es sowas demnächst auch über schlagzeuge geben würde.
drummer sind in der regel ja auch illustre typen und verquer dazu.
:bigsmile:

dieses schlagzeug-einführungs-filmchen mit dem drummer von dredg, dass es hier mal auf der seite gabe, fand ich auch super. wo ist das denn eigentlich hingekommen? ist das noch online? momentan seh ich immer nur das mit josh homme...
Taco
mein kompliment: das special ist spitze. insgesamt die beste ausgabe dieses jahres bisher. toll toll! jetzt muss ich nur noch etwas gewinnen, am liebsten die waldengitarre. also liebe redaktion - falls ihr mitlest ... :cool:
Firlefanz
Moin! Ich fand das Special auch große Klasse... Vorallem, dass ihr euch endlich mal dem Aspekt des Musikmachens widmet - das kommt nicht gerade zu früh, dabei ist das doch so naheliegend. Alleine in meinem Bekanntenkreis sind so 15 Musiker, die alle VISIONS lesen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal was zum Thema Drums machen könntet. Kann mir ja gut vorstellen, dass ihr mehr Gitarristen als Leser habt, aber ohne Drummer sind Gitarristen mal gar nichts Wert. :wink:
weithinten
Ich finde die Idee auch gut, hätte gerne noch etwas üppiger ausfallen können, das Ganze.:bigsmile:
Da wahrscheinlich nicht nur mindestens die Hälfte der Schreiber sondern auch die der VISIONS-Leser Möchtegern-Rockstars sind, dürfte das viele interessieren. Weiter so!
klotzbaron
ich spiele gar kein instrument, habe mir das aber trotzdem mal durchgelesen. schade, dass bei mir im musikunterricht nur blockflöten ausprobiert werden durften, keine gitarren. vielleicht fange ich ja doch noch an, gitarre zu spielen.
welsing
Leute!

Vielen Dank sagen Philipp und Hauke.

Wir denken tatsächlich ernsthaft über ein Rhythmus-Special nach.
Das Gitarren-Special trug den Namen durchaus mit Absicht.
Drums und Bass kommen im nächsten Sonderheft.

Was uns noch brennend interessiert:
Hat unser Spagat geklappt, den Kennern etwas Neues zu erzählen und die Beginner in die Materie zu bringen?

Dann wären wir vollends glücklich und machen uns an die Planung eines Rhythmus-Specials.
broeckchen1987
Hi Philipp,

man kann hier wirklich mal ein Lob aussprechen! War ja eigentlich auch längst überfällig so ein Heft.
Sehr geil ist die Effekt-Section und die (leider kurzen) Interviews mit Matthew Caws und J. Mascis!
Und ich hoffe, dass die Glücksfee mir beim Gewinn der Lag-Gitarre beiseite stehen wird. Ich spiele seit 6 Jahren ne Fender Squier und kann mir leider immer noch keine neue Gitarre leisten. Und das Teil sieht hammermäßig aus!
Macht weiter so.
broeckchen1987
waylon
Spitzenmäßiges Special!
Das kam echt wie gerufen! Lese seit einiger Zeit Visions und hab mir vorgenommen mich in den Osterferien auch selbst mal an der Gitarre zu versuchen. War auf jedenfall ein guter Überblick, vor allem die Seite über Einsteigergitarren.

Bin gespannt auf das nächste Special!
snailface
hey!

habe mir gestern die visions gekauft. sehr gute ausgabe muss ich sagen! dann fiel mir das special über die e-gitarre in die haende. ihr seid die ersten die es geschafft haben mich etwas fuer die materie zu begeistern. natuerlich moechte jeder gerne in einer band spielen aber viele haben halt nicht die disziplin sich zu hause hinzusetzen und zu lernen. ich auch nicht.:smile: cool waere es wenn ihr in irgendeiner form vielleicht online gitarrengriffe mit abbildungen erklärt und das vielleicht sogar von bekannten stuecken von visions bands. so ist die motivation viel hoeher und man kann seine lieblingsstuecke direkt nachspielen auch wenn man keine noten kann! das allein waere schon fuer mich ein anreiz eine guenstige gitarre zu kaufen. dazu dann noch eine frage: hat jemand schon mal bei thomann bestellt? sind die guenstiger als ein laden? oder musicstore?
schoenen tag noch!
snailface - in your face!
broeckchen1987
@ Snailface: ich würde die Beratung und den Servie im Laden immer vorziehen, v.a. wenn du dich noch nicht so auskennst. So viel billiger wird Thomann bestimmt auch nicht sein.
Miss Misery
Leider nur Altbekanntes drin, aber wenigstens sprach J mal über die Thurston Moore Signature. Mensch, freu ich mich auf die! :)

Zuletzt geändert von Miss Misery

elanorigby
Das Interview mit dem Dinosaurier fand ich auch sehr sehr gut :)!
koeser316
moin junkens. ich such verzweifelt dieses special. hab zwar die ausgabe grad vor mir liegen, aber das special is mir abhanden gekommen. hat das jemand noch rumliegen oder zufällig als .pdf, oder so.... bitte meldet euch mal...

so long

christoph
koeser316
keiner?? nichtmal die redaktion reagiert. das is echt gruselig.....