Forum

Platten

Sommerloch -> Füllmittel

-Sammy-
also alles ab 1950 gerne
BabyBorderline
Bild anzeigen

Punkrock mit Orgel und Suff-, Hafen-, Tod-Romantik. Arbeiten grad wieder an neuem Material:cool:

Bild anzeigen

garage-post-watweißdenick-punk-rock. Mit dabei unter anderm John Reis und Rick Froberg (Drive like Jehu, Rocket from the Crypt usw.) Für mich so die wichtigste Rockband der letzten 15 Jahre. Oi!
-Sammy-
am besten melodisch und schön wie die neuste pearl jam oder audioslave
eigenwert
Auf jeden Fall den John Reis (aka Speedo) merken. Jehu find ich am besten.
AERPELSCHLOT
Ich vermute, du kennst die "A Sphere In The Heart Of Silence" von Frusciante und Klinghoffer? Wenn nicht, unbedingt anhören. Wunderbares Album.



-Sammy-
Ich vermute, du kennst die "A Sphere In The Heart Of Silence" von Frusciante und Klinghoffer? Wenn nicht, unbedingt anhören. Wunderbares Album.



AERPELSCHLOT, 08.07.2011 20:54


danke danke hatte ich schonmal auf meiner liste wurde aber dann aus geld mangel doch nicht gekauft
AERPELSCHLOT
Das war ein Fehler :smile:
caffeine
@caffeine ich glaub wir haben die größte musikalische übereinstimmung zähl mal bitte deine 10 lieblingsplatten der 90er auf kyuss mal ausgeschlossensamuelhomme, 08.07.2011 19:30

Ob das mal wirklich so ne gute Idee ist :hm: Bei der Platte, die den größten Einfluss auf meine "musikalische Sozialisation" überhaupt hatte, hast Du schließlich das "Messer im Kopp" gezückt. Auch wenn Du nix damit anfangen kannst, die Angel Dust steht und bleibt hier an erster Stelle :klugscheiss:. Und was meinst Du, woher mein Benutzername hier kommt? :wink:

Der Rest ist dann ohne Reihenfolge, so wie's mir grad einfiel. Und sorry, dass ich mich nicht auf zehn Platten beschränken konnte, obwohl nicht mal Stoner Rock dabei ist. Denn das Zeug kennst Du ja schon.

Faith No More - Angel Dust
Ministry - Psalm 69
Killing Joke - Pandemonium
Prong - Cleansing
Pearl Jam - Vitalogy
Alice in Chains - Dirt
Mad Season - Above
Anathema - Alternative 4
Monster Magnet - Spine of God
Danzig - II: Lucifuge
Massive Attack - Mezzanine
Mr. Bungle - California
Tool - Aenima

Bestimmt fallen mir gleich noch weitere ein, aber jetzt soll's mal gut sein :wink:
-Sammy-
@caffeine ich glaub wir haben die größte musikalische übereinstimmung zähl mal bitte deine 10 lieblingsplatten der 90er auf kyuss mal ausgeschlossensamuelhomme, 08.07.2011 19:30

Ob das mal wirklich so ne gute Idee ist :hm: Bei der Platte, die den größten Einfluss auf meine "musikalische Sozialisation" überhaupt hatte, hast Du schließlich das "Messer im Kopp" gezückt. Auch wenn Du nix damit anfangen kannst, die Angel Dust steht und bleibt hier an erster Stelle :klugscheiss:. Und was meinst Du, woher mein Benutzername hier kommt? :wink:

Der Rest ist dann ohne Reihenfolge, so wie's mir grad einfiel. Und sorry, dass ich mich nicht auf zehn Platten beschränken konnte, obwohl nicht mal Stoner Rock dabei ist. Denn das Zeug kennst Du ja schon.

Faith No More - Angel Dust
Ministry - Psalm 69 nicht so meins
Killing Joke - Pandemonium bedingt ja
Prong - Cleansing ja ja vielliecht
Pearl Jam - Vitalogy ja ja ja ja ja besitzte ich aber schon
Alice in Chains - Dirt ja ja ja hab ich aber auch schon
Mad Season - Above ja ja geniales ding aber die habe ich sogar vor soundgarden gekannt ka warum
Anathema - Alternative 4 nope
Monster Magnet - Spine of God hoffe die zündet noch
Danzig - II: Lucifuge mit danzig kann ich nicht hab es wirklich verusucht und zwei alben daheim
Massive Attack - Mezzanine werde ich wohl nie mögen
Mr. Bungle - California hm mal schauen
Tool - Aenima

Bestimmt fallen mir gleich noch weitere ein, aber jetzt soll's mal gut sein :wink:caffeine, 08.07.2011 23:08

bewege mich am liebsten noch im klassischen rock berreich.
jetzt

"platten die euch zu dem gemacht haben was ihr heute seit"
-pmh-
Faith No More - Angel Dust
Ministry - Psalm 69
Killing Joke - Pandemonium
Prong - Cleansing
Pearl Jam - Vitalogy
Alice in Chains - Dirt
Mad Season - Above
Anathema - Alternative 4
Monster Magnet - Spine of God
Danzig - II: Lucifuge
Massive Attack - Mezzanine
Mr. Bungle - California
Tool - Aenimacaffeine, 08.07.2011 23:08


bis auf mr. bungle hab ich alles daheim rumstehen ... aber da werd ich wohl nicht der einzige hier sein :wink:
caffeine
:cheers: So gesehen ist dies ein Ausschnitt der gewünschten Liste von
Platten der 90er die man besitzen solltesamuelhomme, 08.07.2011 14:18
-Sammy-
so viel ahnung von musik habe ich leider noch nicht, ihr seid meine helden:bow::tongue:
wo ich anfing visions zu lesen war ich 16 und kannte ca. 10 % der erwähnten künstler jetzt sind es 50-60% also eine gute steigerung

hab das gefühl 90er allein sind zu allgemein, wie wäre es mit allem was euch je beeinflusst hat poison und bon jovi lassen wir aber außen vor :rifle:

Zuletzt geändert von -Sammy-

pixiesa
@ Samuel,obwohl ich mich schon viele Jahre mit Musik beschäftige, kenne ich auch noch lange nicht alles. Der musikalische Output ist ja auch enorm und die Auswahl wird mit jedem Jahr größer. Man kauft ja nicht nur Aktuelles, wie du ja auch gerade Mucke der 90er suchst. Für mich war es dagegen in den 70ern wesentlich einfacher und meine Freunde teilten meinen Geschmack, zB hatten viele Genesis, Pink Floyd und Konsorten im Regal. Durch die Genrevielfalt muß man jetzt aktiv nach seinesgleichen suchen.
-Sammy-
@ Samuel,obwohl ich mich schon viele Jahre mit Musik beschäftige, kenne ich auch noch lange nicht alles. Der musikalische Output ist ja auch enorm und die Auswahl wird mit jedem Jahr größer. Man kauft ja nicht nur Aktuelles, wie du ja auch gerade Mucke der 90er suchst. Für mich war es dagegen in den 70ern wesentlich einfacher und meine Freunde teilten meinen Geschmack, zB hatten viele Genesis, Pink Floyd und Konsorten im Regal. Durch die Genrevielfalt muß man jetzt aktiv nach seinesgleichen suchen.pixiesa, 09.07.2011 10:52


da sagst du ein wahres wort. Aber auch leute die musik verkaufen haben immer weniger den überblick und da sie jedem etwas anbieten müssen bleibt oft auch nur noch die alternative sich das zeug im netz zu besorgen oder zu einem gut sortieren plattenladen zu fahren, welche aber auch immer weniger werden.
derhenne
Wundert mich, dass wir die noch gar nicht hatten. Oder habe ichs überlesen?

Bild anzeigen
-Sammy-
danke aber nein kann mit den pumpkins wenig anfangen
Platten der 70er jahre!
derhenne
danke aber nein kann mit den pumpkins wenig anfangen
Platten der 70er jahre!samuelhomme, 09.07.2011 11:08


...und von den 70ern habe ich (fast) keinen Plan.:floet:

Sollte ich vielleicht mal ändern.
pixiesa
danke aber nein kann mit den pumpkins wenig anfangen
Platten der 70er jahre!samuelhomme, 09.07.2011 11:08

Hää :confused: was heißt das jetzt. Suchst du jetzt Platten der 90er oder 70er?
-Sammy-
danke aber nein kann mit den pumpkins wenig anfangen
Platten der 70er jahre!samuelhomme, 09.07.2011 11:08

Hää :confused: was heißt das jetzt. Suchst du jetzt Platten der 90er oder 70er?pixiesa, 09.07.2011 11:11


hab das gefühl bei den 90ern werde ich nicht mehr fündig desshalb jetzt ab 1970 alles was euch einfällt
eigenwert
Faith No More - Angel Dust
Ministry - Psalm 69
Killing Joke - Pandemonium
Prong - Cleansing
Pearl Jam - Vitalogy
Alice in Chains - Dirt
Mad Season - Above
Anathema - Alternative 4
Monster Magnet - Spine of God
Danzig - II: Lucifuge
Massive Attack - Mezzanine
Mr. Bungle - California
Tool - Aenimacaffeine, 08.07.2011 23:08


bis auf mr. bungle hab ich alles daheim rumstehen ... aber da werd ich wohl nicht der einzige hier sein :wink:-pmh-, 09.07.2011 09:41

Ich komm nur auf vier: FNM, Ministry, Monsre Magnet, Danzig.
Von Killing Joke, Prong und Tool hab ich andere (Aenima wird aber bei Gelegenheit noch zugelegt)