Forum

Konzerte & Festivals

Konzerte, die wir noch mit unseren Kindern besuchen werden

Indo
Die Stones habe ich zum ersten mal mit meinem Vater gesehen, als wir letztens bei Roger Waters waren sah man sehr viele Menschen die Ihre Kinder dabei hatten.

Die Frage die ich mir stelle ist, wenn ich jetzt Kinder kriege, wo gehe ich in 20 jahren mit denen hin? Die, die heute noch Stadien oder die Hallen fuellen werden in 20Jahren wohl nicht mehr sein ...

wie seht ihr das?
der_acki
warte mal, Roger Waters wird im september 68. sehr gut möglich, dass er in zwanzig jahren nicht mehr sein wird. du solltest mit deinen kindern auf alle fälle jüngere musiker aufsuchen :tongue:
Indo
aber wer käme da noch in frage? das roger dann nichtmehr auf den buehnen stehtn wird steht ausser frage, auch ein bono oder john bon jovi wird dann mit 70 nichtmehr ueber dir bretter huepfen und auch bruce nichtmehr. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die foo fighters, linkin park oder gar coldplay in diese fusstapen treten werden.

ergo acki: du hast die frage nicht verstanden.
SHITHEAD
Wie soll ich heute schon wissen, welche jungen Punk- und HC-Bands in 20 Jahren spielen werden? Ich hab eigentlich nicht vor, musikalisch zu irgendeiner Zeit stehen zu bleiben... Vielleicht spielen ja die Adolescents auch dann noch, da kann man dann gleich n 3-Generationen-Treffen machen, haha :bigsmile:
der_acki
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die foo fighters, linkin park oder gar coldplay in diese fusstapen treten werden.
Indo

warum denn nicht? roquai würde ganz bestimmt mit seinen kindern kommen.

aber wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich die frage wirklich nicht verstanden habe. willst du damit zum ausdruck bringen, dass es früher stars gegeben hat, die sich über jahrzehnte gehalten haben, du aber befürchtest, dass diese leute aussterben bzw. niemand großes mehr nachwächst?

Zuletzt geändert von der_acki

caffeine
Hängt doch auch Musikgeschmack ab, oder? Ich würd mit den Balgen zu Mike Patton gehen, der wäre in 20 Jahren erst Anfang 60 und bestimmt noch kein Musik-Rentner :dance3:
Indo
das koennte man so auslegen, aber ich koennte auch sagen, heute gibt es noch diese musiker die dort stehen, wo man mit mehreren gerneationen hingeht. ich denke das wird es zukuenftig nichtmehr geben. ich habe schon oft darueber nachgedacht. ein pers. bsp. (und ich moechte jetzt keine subjektiven dummen bemerkungen dazu hoeren) wir gehen regelmaessig u2 und indochine schauen, weil wir ohne die beiden bands nicht waere, das gehoert zu unserem leben. es wird aber der punkt kommen, wo dieser teil wegfaellt. was kann ich also an musikalischer geschichte meinen kindern weitergeben, so nach dem motto, das hat mir mal was bedeutet, komm mit seh es dir an, ev. bedeutet es dir dann ja auch was.
Woas Sois...
das koennte man so auslegen, aber ich koennte auch sagen, heute gibt es noch diese musiker die dort stehen, wo man mit mehreren gerneationen hingeht. ich denke das wird es zukuenftig nichtmehr geben. ich habe schon oft darueber nachgedacht. ein pers. bsp. (und ich moechte jetzt keine subjektiven dummen bemerkungen dazu hoeren) wir gehen regelmaessig u2 und indochine schauen, weil wir ohne die beiden bands nicht waere, das gehoert zu unserem leben. es wird aber der punkt kommen, wo dieser teil wegfaellt. was kann ich also an musikalischer geschichte meinen kindern weitergeben, so nach dem motto, das hat mir mal was bedeutet, komm mit seh es dir an, ev. bedeutet es dir dann ja auch was.Indo, 11.07.2011 16:31


Das klingt so als hättest du schon davon abgesehen dass du mal was neues, spannendes entdeckst. Vielleicht geht man halt auch einfach auf die Konzerte die den Kids (wenn der musikalische Kleinkindgeschmack weg ist) gefallen und lässt sich dort halt "inspirieren". Wenn man natürlich nichts neues entdeckt, dann stirbt der Künstler seines Musikgeschmackes irgendwann aus.
JakeofallTrades
.....diejenigen die den meisten Reibach machen,haben auch die höchste Halbwertszeit.Ganz einfache Sache......
noiggy
Das klingt so als hättest du schon davon abgesehen dass du mal was neues, spannendes entdeckst. Vielleicht geht man halt auch einfach auf die Konzerte die den Kids (wenn der musikalische Kleinkindgeschmack weg ist) gefallen und lässt sich dort halt "inspirieren". Wenn man natürlich nichts neues entdeckt, dann stirbt der Künstler seines Musikgeschmackes irgendwann aus.Woas Sois..., 11.07.2011 16:38


Hmmm, mein sohn un dich gehen seit der 14 ist zusammen auf Konzerte, er ist nur traurig, dass er Henry noch nicht gesehen hat. Ansonsten ticken wir recht gleich, so hab ich auch von ihm wirklich fette geile Sachen bekommen ... hätte ich sonst womöglich übersehen ...:klugscheiss:
Woas Sois...
Wem, Henry Rollins?
pixiesa
Macht euch doch keine Hoffnungen, eure Kinder sind froh wenn sie endlich ohne Eltern auf Konzerte gehen können. Und wenn sie mit euch gehen dann nur aus Mitleid oder um Euch eine Freude zu bereiten.:smile::tongue:
Indo
also mal ganz dovon ab, ich habe noch keine kinder, es ist eine theoretische frage! sprich, wenn ich jetzt kinder krigen sollte und die um 20ig mit uns auf konzerte gehen wuerde, dann waere ich ca. mitte 50ig. ich spreche ja auch nicht davon, dass ich nichts neues mehr entdecke oder entdecken will (was einem hier so unterstellt wird) aber ich glaube nicht, das das, was z.Zt. an kuenstlern nachkommt in 20jahren ueberhaupt noch dasein wird ... und es smoit auch keine (oder wenige) kuestler geben wird, die die kunst beherschen grosse massen zu begeistern (und ich weiß, jetzt kommt die dsikusion, aber stadionkonzerte sind doch dreck - mal ganz ehrlich ich abe viel gesehen, ich habe gute shows in stadien gesehen, ich habe schlechte gesehen, gleiches gilt auch fuer kleine Clubs!).
Woas Sois...
Warum sollten heutige Bands keine 20 Jahre durchhalten?
Mal überlegen wer von 1991 noch immer aktiv ist:
Ich nehme nur mal die Stadionrocktauglichen

Red Hot Chilli Peppers, Metallica, Slayer, Toten Hosen, Massive Attack, Chemical Brothers, Ärzte, U2, Depeche Mode usw.

Mir fallen in den Bereich nicht so viele ein, aber gibt sicher noch mehr.
Ob da vor 20 Jahren jeder drauf gewettet hätte das die heute noch aktiv sind?
Olsen
Pearl Jam! Die sind bestimmt in zwanzig Jahren auch noch da.

Ansonsten geht's mir eher so wie Indo, ich bezweifle einfach, dass es die meisten der heutigen Bands auf Karrieren von 30, 40 Jahren bringen. Mag auch damit zu tun haben, dass es zum Beispiel im Rockbereich keine richtigen Konsensbands mehr gibt. Und ich rede hier vom einem stadiontauglichen Konsens. Andererseits gibt es genug ehemalige Stadionbands aus den 70ern, die heute durch kleinere Clubs tingeln und immer noch aktiv sind.
Indo
ja, die werden aber so gut wie alle nichtmehr in 20jahren touren ... da wuerde ich jetzt sogar drum wetten ...

eines, nch, die aussage kinder owllen doch alleine weggehen und nichts mit den eltern zu tun haben, halt ich fuer fragwuerdig. ja, es war bei mir auch so, weil meine eltern sehr 'unkooperativ' waren, heute fahre ich anch 20jahren wieder it meinen enltern in den urlaub und ich geniesse jede minuten, denn ich weiß nicht wie lange noch, man solte sowas zu schaetzen wissen.
AERPELSCHLOT
N Kollege von mir geht mit seiner 15jährigen Tochter auf Punkkonzerte. Wenn der seine Tochter nicht hätte, würde der wahrscheinlich gar nicht mehr auf Konzerte gehen, der faule Sack. Aber ehrlich gesagt sind das zur Hälfte auch Bands, die schon in den 80ern aktiv waren. :messer:
pixiesa
N Kollege von mir geht mit seiner 15jährigen Tochter auf Punkkonzerte. Wenn der seine Tochter nicht hätte, würde der wahrscheinlich gar nicht mehr auf Konzerte gehen, der faule Sack. Aber ehrlich gesagt sind das zur Hälfte auch Bands, die schon in den 80ern aktiv waren. :messer:AERPELSCHLOT, 11.07.2011 18:36

Sag ich doch, die Kinder wollen den Eltern einen Gefallen tun, nicht umgekehrt. Und hinterher sagen die Eltern:" Ich hab dann mal meinen Sohn zum Konzert mitgenommen...bla bla." Und der Sohn sagt:" Damit sie endlich Ruhe geben geh ich mal mit zu der verstaubten Kapelle, der Eintritt wird ja vom Alten bezahlt."
Olsen
Ist das denn wirklich so, dass Jugendliche die Bands eigentlich doof finden, weil die Musiker älter sind? Ich kann das für mich aus meiner Jugend überhaupt nicht bestätigen.
-Sammy-
ich kann mir das noch garnicht vorstellen das bands verschwinden und neue nachkommen. ist das kommisch? Weil dann muss ich ja immer wieder neue entdecken, wie schrecklich:bigsmile: