Forum

Konzerte & Festivals

Social Distortion & The Gaslight Anthem & The Black Sheep

fandora
Yeah, grade die Tickets geordert für Düsseldorf! :bow:

Wer von Euch wird sich noch von den drei Bands rocken lassen?


Tourdaten:

15.06. München - Zenith
16.06. Offenbach - Stadthalle Offenbach
17.06. Düsseldorf - Philipshalle
steven1983
Eigentlich nicht schlecht...vor allem Gaslight Anthem, aber für mich käme von der Entfernung lediglich Düsseldorf in Frage!

ABER: Philipshalle???? Nääää, da bleib ich lieber zu Hause:wink:
fandora
Echt? Ich finde die Philipshalle wesentlich besser wie die LTU-Arena oder den doofen ISS Dome.

Zumindest die Konzerte, die ich da geguckt habe (u.a. Green Day, Shinedown & Disturbed) waren da voll ok. Und von Köln aus ist die auch super erreichen :smile:
steven1983
Das stimmt wohl....Ich habe z.B. Kooks und Oasis in der Philipshalle gesehen, und muss gestehen, dass es zwar vom Sound her in Ordnung war, aber die Bands in kleineren Locations wesentlich rockiger rüberkamen. Außerdem ist der Spaßfaktor höher...aber naja, so ist das mit dem Wandel der Zeit:cool:
fandora
aber die Bands in kleineren Locations wesentlich rockiger rüberkamen

Das ist doch meistens so.....Deshalb geh ich u.a. auch so gerne ins Underground, weil da noch richtig Clubatmosphäre herrscht.:cool:

Aber ich bin echt froh, dass SD nicht zB im ISS Dome spielen (hoffentlich wird das nicht noch dahin verlegt :rolleyes: )
steven1983
....Oh jaaaa, sehr feiner Laden! Herrliche Atmosphäre!

Denke aber dass das Fassungsvermögen der Philipshalle von 7.500 Leutz für das Konzert dicke reichen wird....Schätze nicht, dass das Konzert verlegt wird!
morningjacket
geil in münchen auch noch!
da werden heute abend brav die tickets geordert!
danke für die info sonst hätt ichs eh verpennt!
fandora
Bittä :cool:

Freu mich auch auf TGA, das Underground war ja ratzfatz ausverkauft :sad:
__KEEK
Ich denke ich werde mir die Bands auf dem Hurricane ansehen, an die Phillipshalle hab ich auch nicht nur gute Erinnerungen (Wadenbein- Schienbeinbruch bei Green Day) meine Ma verdreht immer nur die Augen wenn ich Düsseldorf in Verbindung mit Konzerten nenne.
fandora
Wadenbein- Schienbeinbruch bei Green Day

Huch, das ist ja mal echt übel... :sad:

Ich war auch auf dem Konzert, wenn es das vor ein paar Jahren zusammen mit New Found Glory war, und fands eigentlich gar nicht so heftig, obwohl ich ganz vorne mit dabei war (und Billie Joe beim Stagediving am Arsch gepackt hab :bigsmile: )

Aber da ich nicht zum Hurricane / Southside gehen kann bleibt mir nur das Solokonzert :rolleyes:
__KEEK
Ja das war es , ist auch nicht beim Pogo etc passiert sondern auf ne andere dumme Art, wollte kurz übern Wellenbrecher damit ich zur Seite raus konnte, beim Schwingen über den Wellenbrecher bin ich auf der anderen Seite umgeknickt und schon war es geschehen. Ist zum Glück erst zum Schluss passiert und ich hab nur zwei oder drei Lieder verpasst
fandora
Oh man, ich hab schon gedacht so Sachen bringen nur ich!!

Auf dem Deep Purple / Alice Cooper Konzert vor ein paar Jahren wollte ich auch fix über ein paar Sitzreihen drüberhopsen (da ich mit meinem Vater da war war Sitzplatz angesagt :rolleyes: ) und hatte nicht bedacht, dass die Sitzfläche (Klappsitze wie im Kino) nach vorne klappt, wenn man draufsteigt....
Naja, ich hatte es dann gemerkt, als ich mit gebrochenem Oberschenkel zwischen zwei Reihen lag :sad:

War aber zum Glück auch ziemlich zum Ende..
melack
Dabei! Und zwei, drei tage später dann das ganze spektakel nochmal auf dem Southside!
morningjacket
war gestern im zenith in münchen und kann nur sagen hut ab!!!!!!!!

gaslight war unglaublich geil und von social distortion hab ich jetz noch nen ganzkörpermuskelkater!

gerne wieder :bow::bow: :bow::bow::bow::cheers:
morningjacket
war gestern im zenith in münchen und kann nur sagen hut ab!!!!!!!!

gaslight war unglaublich geil und von social distortion hab ich jetz noch nen ganzkörpermuskelkater!

gerne wieder :bow::bow: :bow::bow::bow::cheers:
rheuma=kai
Wie sah der Zeitplan in etwa aus? Wann fing die erste Vorband an und wie lange spielten The Gaslight Anthem?
fandora
Das würde mich auch mal interessieren! Zwei Vorbands und das mitten inner Woche ist schon hart....
Und für ne Kölnerin ein echter Albtraum, aus Düsseldorf nicht mehr wegzukommen :wink:
david85
Kann leider nicht dabei sein..Von Bremen ist schon n bißchen weit und Hurricane fällt für mich leider aus.
Hab Social Distortion 2004 in der Gr. Freiheit gesehn und es war der Hammer, genau wie Gaslight Anthem auf der Tour im Frühjahr.
Allen die dabei sein können viel spaß!:cheers:
rokoko
Das würde mich auch mal interessieren! Zwei Vorbands und das mitten inner Woche ist schon hart....
Und für ne Kölnerin ein echter Albtraum, aus Düsseldorf nicht mehr wegzukommen :wink:fandora, 16.06.2009 17:38


Die Info von der Philipshalle sagt, dass gegen 23.30Uhr Schluß ist - Social Distortion spielen wohl gegen 22.00 Uhr
morningjacket
Wie sah der Zeitplan in etwa aus? Wann fing die erste Vorband an und wie lange spielten The Gaslight Anthem?
--------------------------------------------------------------------------------

Live your heart and never follow

Zeitplan war:
20.00 - 20.30 Black Sheep
20.40 - 21.25 The Gaslight Anthem
21.35 - 23.30 (in etwa hatte leider keine Zeit zum auf die Uhr kucken und Handy war nich mehr so ganz funktionstüchtig) Social Distortion