Forum

Musik

der irland-sampler

Olsen
Enya war vor Clannad da?
noiggy
Enya war vor Clannad da?Olsen, 20.07.2011 14:02


Nööö, Enya hat da mitgeträllert, bevor sie alleine losheulte
Olsen
Nee nee, das ist Enyas Schwester bei Clannad.

Edith: Hast recht, ich hab's gerade noch mal nachgelesen, war auch kurz in Clannad aktiv.
Indo
die hier ausm u2 dunstkreis (mag man garnicht glauben)


oder auch bonos liebling mouse



oder

Zuletzt geändert von Indo

frau-lotte
notiz für mich:
Ash- Walking Barefoot
U2- Unforgetable Fire
AERPELSCHLOT
Da fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren. Es gibt sogar nen Song namens "Für Irland". Würde sich vielleicht auch als Intro für so ne Compilation eignen. Der Song ist von Meret Becker und findet sich auf ihrem Album Nachtmahr, was unter tatkräftiger Unterstützung von Hacke von den Neubauten aufgenommen wurde. Video hab ich leider nicht gefunden, aber wenn du interessiert bist, könnt ich dir den zukommen lassen.
frau-lotte
@ärpel: sehr gern. simfy kennt die meret nicht :sad:
pn schick ich dir.
AERPELSCHLOT
@ärpel: sehr gern. simfy kennt die meret nicht :sad:
pn schick ich dir.analotte, 22.07.2011 15:19


Du hast Post.

Meret Becker ist übrigens die Schwester von Ben Becker. Eigentlich ist sie auch Schauspielerin, aber macht zwischendrin auch Musik. Im Gegensatz zu den meisten anderen Schauspieler-macht-jetzt-Musik-Platten ist die Nachtmahr wirklich ein richtig tolles Album geworden. Liegt wie gesagt wohl auch an Hacke.
frau-lotte
besten dank. ich hab sie vor jahren mal in irgendeiner talkshow gesehen, da hat sie ein ständchen auf der säge gegeben.
Kakophonische_Klampfe
ganz wichtig:


My Bloody Valentine Sometimes

Zuletzt geändert von Kakophonische_Klampfe

frau-lotte
für die konkreten songtipps bin ich stets dankbar, da muss ich nicht tagelang musik hören, ich hab zeit leider einfach nicht.
AERPELSCHLOT
besten dank. ich hab sie vor jahren mal in irgendeiner talkshow gesehen, da hat sie ein ständchen auf der säge gegeben.analotte, 22.07.2011 15:48


Das muss zu Zeiten vom Nachfolger Fragiles gewesen sein. Die find ich nicht mehr so toll.
Indo
notiz für mich:
Ash- Walking Barefoot
U2- Unforgetable Fireanalotte, 22.07.2011 14:17


ich glaube, wenn es ein wirklich konsensfaehiges u2 album gibt, dann ist das wohl boy - ihr debut.

bei ash ist man gut mit den intergalactic sonic 7's beraten.

darauf findet mann dann auch sowas

kidOhri
Wallis Bird ist auch aus Irland

(youtube kennt nur live-videos...)
der_acki
grad entdeckt und für gut befunden:



Rockery
hab jetzt nicht alles gelesen und evtl waren sie bereits dabei:
the cranberries
the corrs
enya
snow patrol
subway to sally

ach ja - und nicht zu vergessen: die kelly family Bild anzeigen
Olsen
Drei Seiten zu lesen ist ja auch unmenschlich viel Arbeit.
frau-lotte
neues nehm ich jetzt nicht mehr auf, es geht ans arrangieren und entrümpeln der auswahl. man soll ja schließlich nicht hälfte skippen. enya und die kelly family sind da jwd!
der_acki
auch wenn der irland-sampler schon steht (oder etwa nicht?), packe ich hier weiter irische bands rein. die hier hatten wir noch nicht: